5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verändert
Und zwar zum Positiven.
Ich habe schon viele Bücher gelesen aber nur wenige haben mich wirklich nachdrücklich (!) berührt oder verändert. Das erste Buch war vor viele Jahren "Samurai Geist", das zweite ist dieses (und JA: ich habe in der Zwischenzeit noch andere Bücher gelesen *gg*).

Mittlerweile hab ich das Buch viermal gekauft,...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Christian Seitz

3.0 von 5 Sternen zu viel Leerlauf und ständige Wiederholungen
Herr Dyer ist bemüht die 81 Weisheite des Tao zu erklären. Er hat teilweise auch gute Ansätze, nur verzettelt er sich selber in Worthülsen und ständigen Wiederholungen, die zu anstrengende 500 Seiten werden.
Weisheit im Vers 23 sagt schon: Wenig reden ist natürlich.

Darüber hinaus vermischt er viel seiner eigenen...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Mario

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verändert, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich: Die lebendige Weisheit des Tao (Broschiert)
Und zwar zum Positiven.

Mittlerweile hab ich das Buch viermal gekauft, weil ich es dreimal hergeschenkt habe, empfohlen wurde es mir von einem guten Freund. Das Feedback der beschenkten Personen war durch die Bank positiv und man merkt bei ALLEN eine Veränderung bzw. neckt man sich untereinander von wegen "hey, denk an das TAO..."

Vieles wußte ich unterbewußt schon immer - es scheint als hätte mich dieses Buch einfach erinnert anstatt mir Neues zu vermitteln. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich im November eine sehr schwere Zeit im Krankenhaus hatte, dort eine Woche lang blind war und in dieser Zeit, um nicht auszurasten, irgendwie selbst begonnen habe zu meditieren, indem ich meinen Gedankenstrom gestoppt habe (einfach: nicht denken, das geht). Jedenfalls wird in einem Kapitel dieses Buches die Kraft des NICHTS beschrieben und es deckt sich mit meinen Erfahrungen: es gibt unendlich Kraft! Hier wird davon gesprochen das TAO in diesem Moment spüren zu können... was immer auch für dieses Wohlgefühl verantwortlich sein mag ist im Grunde vollkommen egal, die Hauptsache ist doch, dass es einem GUT geht!

Warum ich soweit aushole: weil die Schreibweise für mich (!) sehr einfach ist, weil ich eben schon einiges erlebt habe - und dieses Buch mir einfach nur aufzeigt, dass ich damit nicht der Einzige bin. Menschen die noch nicht solche Erfahrungen wie ich gemacht haben, finden manche Formulierungen vielleicht etwas kryptisch... aber man liest sich ein, die ersten Kapiteln sind für "Anfänger" vielleicht etwas befremdlich.

Meine ganze Rezension ist sehr emotional verfasst, ich hoffe, dass sie hilfreich sein kann.
Meines Erachtens wäre eine Welt, die nach diesen Versen gelebt wird, nicht nur eine bessere - sondern eine vollends zufriedene, schöne und friedliche Welt.
In diesem Sinne: klare Kaufempfehlung für jeden, der glücklicher und mit allem zufriedener sein will :-)

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, aber..., 16. November 2009
Wayne Dyer nimmt die 81 kurzen Texte des Tao Te King und ergänzt jeden einzelnen davon mit einem kleinen, mehrseitigen und persönlichen Gedanken-Essay. Das ist eine schöne Idee, auch wenn die Texte des Tao Te King und die Erläuterungen von Wayne Dyer nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. So schreibt er beispielsweise über "Jenseits des Ego" (7), "Demut (9), "Jenseits weltlicher Freuden" (35) oder "Ein einfaches Gemüt" (65), was man teilweise nur schwer mit den ursprünglichen Gedanken Laotses in Verbindung bringt. In den kleinen Essays lassen sich aber durchaus immer wieder schöne Gedanken und Anregungen finden, andererseits wirkt es manchmal aber halt doch auch ein wenig dünn - wenn Dyer beispielsweise Dinge rät wie "Verlangen Sie mit unstillbarem Durst nach der nicht fassbaren, rätselhaften Kraft, die alles Leben erhält" oder "Ändern Sie ihr Leben und beschliessen Sie bewusst, dankbar zu sein."

Manchmal hat mich das eher an Positives Denken als an Taoismus erinnert.

Aber alles in allem ist es ein Buch, das schön und wohltuend zu lesen ist, und wer nicht zwingend an einem tiefen taoistischen Hintergrund und den damit verbundenen Prinzipien interessiert ist, wird eine gute Zeit haben damit. Die 500 Seiten enthalten einfach sehr viel mehr Wayne Dyer als ursprünglichen Taoismus. Aber für viele Menschen mag gerade dies vielleicht einen ersten, etwas leichteren Zugang zu diesen alten Weisheiten ermöglichen.

Peter Steiner, Autor von "Das Zen des glücklichen Arbeitens", "Weisheit für Minimalisten" u.a.

5.0 von 5 Sternen Glaube ist alles!, 26. Juni 2011
Robert Meis (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist für jeden verständlich geschrieben. Ob ein jeder die tiefe Bedeutung begreift oder versteht ist eine andere Sache, aber dies ist wohl bei allem so. Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt und ich wünschte mir mein Leben danach ausrichten zu können.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken, 21. Mai 2013
Der Autor hat nicht nur die Sprüche des Taos übersetzt, sondern bietet gleich auch noch seine "moderne" Auffassung und Auslegung der Sprüche dazu an, die sehr hilfreich sind.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 7. April 2013
Dieses Buch trifft die Seele und das soll es auch.Zeit nehmen zu verweilen ohne Stress eine Tasse Tee trinken und in diesem Buch lesen.Das gibt so viel Ruhe und inneren Frieden.Versand und Preis ,es war ein gebrauchtes Buch waren in Ordnung für mich ,gerne wieder,danke-

5.0 von 5 Sternen super Buch für jung und alt, 23. Dezember 2013
Mir gefällt das Buch super gut. Ich bin auf Wayne Dyer über seinen Film Shift gekommen und bin von ihm begeistert. Im Buch beschreibt er die Prinzipien des Tao sehr gut und macht sie anwendbar auf das alltägliche Leben.

5.0 von 5 Sternen Dyer, 26. September 2013
Da ich mittlerweiler ein Dyer fan bin - lässt dieses Buch keine Wünsche an den Autor offen - es beinhaltet alles was ich mir erhofft habe

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch, 31. Mai 2013
Sehr empfehlenswert, wer an sich arbeiten will soll das Buch auf jedenfall lesen. Ein Schlüssel für innere Harmonie und Glück.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 30. Januar 2014
Sind Sie auf der Suche nach einem zufriedenen und erfüllten Leben? Dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen, es ist eine tolle Gebrauchsanleitung für das ganze Leben. Die alten Weisheiten von Laotze werden hier ausführlich und verständlich erklärt. Ich lese oft darin und finde immer wieder für alle möglichen Lebensbereiche neue Anregungen. Ich habe dadruch schon so einiges bei mir positiv verändern können und es erfüllt mich tiefer Dankbarkeit hierduch überhaupt von Laotzes 81 Versen erfahren zu haben. Ohne diese "Erläuterungen" wären mir Laotzes Weisheiten wohl weitesgehend im verborgenen geblieben. Einige Probleme und Aufgaben sind so einfach zu lösen, Sie werden erstaut sein. Ich finde es ist ein wirklich tolles Buch, nicht um es einfach nur einmal durchzulesen, sondern vielmehr als eine Art täglich zu beachtende Betriebsanleitung und Sichtweisenzurechtrückung, vor allem für den Umgang mit uns selbst und aber auch mit den unserer Mitmenschen. Wayne, ich danke Dir für dieses Werk.

5.0 von 5 Sternen Das Leben wird ein bisschen besser..., 4. Mai 2013
Das Leben wird ein bisschen besser wenn man sich das in diesem Buch verewigte zu Herzen nimmt. Sehr schön geschrieben und mit sher viel Weisheit ist dieses Produkt für jeden der es will eine Bereicherung.