Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juli 2011
Ich schließe mich den Fünf-Sterne Bewertern an, weil es ein Buch ist, das wirklich Lust macht, sich mit Buddhismus und Meditation zu beschäftigen und Yongey Mingyur Rinpoche versteht es meisterhaft, dieses Thema mit Witz, Beispielen, kurzen Geschichten und eigenen Erfahrungen dem Leser näher zu bringen.
Interessant finde ich, dass er betont, es sei nicht wichtig, 2 Stunden täglich zu meditieren, sondern erstens lieber oft und kurz und zweitens, dass der Wille zur Meditation zählt.

Yongey Mingyur Rinpoche interessierte sich bereits in jungen Jahren für Psychologie, Physik und Neurologie.
Das Besondere an diesem Buch ist für mich, dass der Autor die Lehren des Buddhismus mit wissenschaftlichen Thesen vergleicht und dabei erstaunliche Parallelen aufzeigt. Nebenbei erfahren wir auch sehr interessante Einblicke in die Wissenschaft.
Dass dabei Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden, konnte ich nicht feststellen.

Meiner Meingung nach ein hervorragendes Einsteigerbuch, gerade auch weil Y. Mingyur viele Möglichkeiten der Praxis anbietet.
am 27. März 2014
Das ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.
Der Buddhismus wird sehr verständlich erklärt und nicht nur das,
es wird auch die moderne Wissenschaft sehr intensiv miteinbezogen und
ebenfalls sehr verständlich erklärt.

Sehr empfehlenswert!
am 30. Januar 2015
Immer wieder lesenwert - wer die ersten 60 Seiten "überlebt" hat, wird sich täglich neuen Input holen können. Auch beim 2., 3., 4. mal lesen.

Habe das Buch bereits mehrfach weiterverschenkt und immer wieder Menschen glücklich gemacht :-)
am 7. September 2015
Gut geschriebenes Buch. Lässt sich leicht lesen und verstehen. Ist vorallem nicht trocken geschrieben so dass man nach gewisser Zeit die Lust verliert. Ich habe das Buch in ner Woche durchgelesen da ich nicht aufhören konnte...
am 1. September 2014
Ich bin glücklich endlich das Buch gefunden zu haben das ich wollte. Von zahlreichen anderen Büchern über Meditation, ist das hier ein wahrer Schatz. Und das auch noch von einem erleuchteten Menschen. Danke!
am 31. August 2014
ist mein Standardgeschenk für Freunde und Verwandte geworden. Mit dem typischen Humor eines Meditationsmeisters und Lehrers gibt er eine Einführung in die Meditation und praktische Ratschläge für das Leben.
am 13. Mai 2015
Bin sehr begeistert von diesem Buch. Als Anfänger in Meditation sehr gut zu verstehen. Vor allem die Kommentare und Verbindungen zur modernen Wissenschaft finde ich sehr gelungen. Absolut zu empfehlen.
am 8. Dezember 2012
Das beste Buch über Meditation das ich je gelesen habe !! Für jeden Meditierenden fast ein Muss. Durch diese Belehrungen bin einen grossen Schritt weitergekommen.
am 19. November 2007
Dieses Buch ist ist flüssig zu lesen und stellen weise sehr humorvoll.
Es zeigt das auch die Tibetischen Meister nicht Erleuchtet geboren werden und auf ihrem Weg ganz weltliche Hindernisse überwinden müßen.
am 2. November 2015
Dieses Buch ist sehr einfach zu lesen. Die Auffassungen sind auch klar und einsichtsreich. Ich lerne viel von diesem Buch. Sehr empfehlenswert.