Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. März 2016
Solides Handbuch, das einen Gesamtüberblick über die Chakren und deren Aktivierung gibt. Ich hätte mir allerdings zu den einzelnen Chakren noch konkretere Meditationen erhofft.
am 5. August 2013
Sehr gutes Buch über das Chakrensystem, ausführlich, gut beschrieben, ich habe es noch nicht ganz durchgearbeitet, aber bisher gefällt es mir sehr gut
am 8. April 2013
Das Buch hat mir in meinem Leben schon sehr viel geholfen. Lese es sehr oft. Da spührt man einfach die kraft wo man wieder neue Energie Tanken kann
am 14. August 2013
In einem sehr gutem zustand erhalten, bin begeistert wie schön die einzelnen chakren beschrieben werden.
Und wie man mit arbeiten kann. +++++
am 15. Oktober 2013
Das Buch erklärt wunderbar und sehr anschauend die Chakras. Es ist für jeden, auch für Laien verständlich geschrieben.
Wolfgang Schmidt
am 9. Februar 2013
vielen Dank wie abgebilded , sehr eines vorstellen schönes .
könnte erneut einiges bei bedarf bestellen.Danke dem bis dem nächtst
am 30. Juli 2009
ich bin ganz Neuling auf diesen Gebiet, aber ich bin dank dieses Buches total begeistert und habe ich Lust auf mehr bekommen.Beschreibungen, Methoden und Übungen sind einfach und perfekt.Seit ein paar Tagen mache ich die entsprechenden Yoga-Meditation Übungen und bin ich wie gewandelt. Voll energie, ausgeglichener und von allen mit voll Lebensfreude und Lust auf mehr.Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 9. Dezember 2005
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es ist sehr detailliert aber gleichzeitig leicht verständlich beschrieben und der Leser wird von wunderschönen Illustrationen begleitet.
am 30. September 2007
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Jedes Chakra wird eingehend erklärt und es gibt sehr viele gute Übungen dazu. Wunderschön auch die Mudras.
Ich arbeite allerdings in einer Tradition, wo die Lehren speziell auf westliche Bedürfnisse ausgerichtet werden und wurde dort auf den Fehler aufmerksam gemacht, dass das Wurzelchakra sich eigentlich in den Füßen befindet, was auch logisch ist in Anbetracht der Tatsache, dass es uns verwurzelt. Betrachtet man einen Menschen im Lotussitz, ist es natürlich genau dort, wo man es in Bildern immer sieht. Nur wer beherrscht heute bei uns schon den Lotussitz? Die meisten nicht, weshalb es besser ist, das Wurzelchakra in den Füßen anzusiedeln.
Etwas skeptisch bin ich auch beim Pendeln, da ich mir nicht sicher bin, inwieweit das funktioniert, wenn man a) das Pendel vorher nicht eicht, b) sich gerade auf sich selbst konzentriert. (bsp: wenn ich gerade am sprechen bin ist das Halschakra automatisch meist etwas größer, weil es gerade benutzt wird etc)
Das sind halt so Kleinigkeiten, die mich etwas stören, aber die Vorteile und der ansonsten gute Inhalt und die effektiven Übungen überzeugen trotzdem. Ich kann dieses Buch Anfängern empfehlen und Leuten, die sich verstärkt mit den Chakren auseinandersetzen wollen und damit arbeiten wollen.
Es ist ein definitiv ein guter Kauf.

Rezension bezieht sich auf die Südwest-Ausgabe 2002
am 14. März 2013
Es steht alles und mehr drin als ich mir erwünscht habe... Illustration sehr schön... Ich komme mit der Struktur nicht ganz klar, aber das ist villeicht mein eigenes Problem... deshalb nur 4 Sterne...