5.0 von 5 Sternen ... das Standardwerk ...
Neben dem tollen Aufbau - jedes Chakra hat seine Farbe und seine Zeichnung - werden Kombinationen mit Aromatherapie, Vokalvibration, Chakra-Massage und der Einsatz von Heilsteinen und Bachblüten sowie Chakra-Yogaübungen vermittelt.

Ein sehr schönes, informatives und nützliches Standardwerk, das man immer wieder gerne verwendet...
Veröffentlicht am 6. November 2006 von Renate Mandl

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber kaum etwas neues
Als kritischer Betrachter entsprechender Buchveröffentlichungen habe ich selbstverständlich das neue Chakra Praxisbuch gelesen. Ich denke es ist durchaus sein Geld wert. Doch möchte ich anmerken, daß der oder wahrscheinlich die Autoren mit größter Sicherheit nicht aus dem indischen Kulturkreis stammen, sondern eher ein westliches...
Veröffentlicht am 16. Juni 2002 von Bruno Hubertstaler

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Chakra, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Chakra Praxisbuch: Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr geholfen und kann es für jeden anderen nur weiter empfehlen. Gut dass es amazon gibt!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. Dezember 2005
Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es ist sehr detailliert aber gleichzeitig leicht verständlich beschrieben und der Leser wird von wunderschönen Illustrationen begleitet.

4.0 von 5 Sternen Schönes Praxisbuch, 30. September 2007
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Jedes Chakra wird eingehend erklärt und es gibt sehr viele gute Übungen dazu. Wunderschön auch die Mudras.
Ich arbeite allerdings in einer Tradition, wo die Lehren speziell auf westliche Bedürfnisse ausgerichtet werden und wurde dort auf den Fehler aufmerksam gemacht, dass das Wurzelchakra sich eigentlich in den Füßen befindet, was auch logisch ist in Anbetracht der Tatsache, dass es uns verwurzelt. Betrachtet man einen Menschen im Lotussitz, ist es natürlich genau dort, wo man es in Bildern immer sieht. Nur wer beherrscht heute bei uns schon den Lotussitz? Die meisten nicht, weshalb es besser ist, das Wurzelchakra in den Füßen anzusiedeln.
Etwas skeptisch bin ich auch beim Pendeln, da ich mir nicht sicher bin, inwieweit das funktioniert, wenn man a) das Pendel vorher nicht eicht, b) sich gerade auf sich selbst konzentriert. (bsp: wenn ich gerade am sprechen bin ist das Halschakra automatisch meist etwas größer, weil es gerade benutzt wird etc)
Das sind halt so Kleinigkeiten, die mich etwas stören, aber die Vorteile und der ansonsten gute Inhalt und die effektiven Übungen überzeugen trotzdem. Ich kann dieses Buch Anfängern empfehlen und Leuten, die sich verstärkt mit den Chakren auseinandersetzen wollen und damit arbeiten wollen.
Es ist ein definitiv ein guter Kauf.

Rezension bezieht sich auf die Südwest-Ausgabe 2002

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 14. September 2009
Ralph Mertens (Hagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein tolles Buch, das mir und meiner Frau sehr geholfen hat. Die wichtigsten Informationen zum Thema Chakren klar und deutlich erklärt!Hilfreich auch der Teil zum Thema Chakra Yoga.

4.0 von 5 Sternen Chakra-Praxisbuch, 5. August 2013
Interessantes Buch mit vielen Übungen. Man benötigt etwas Zeit und Ruhe um sich mit der Matereie auseinander zu setzen. Ideal für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. März 2014
Ich bin begeisert von diesem Buch, es hat alles, was ich mir vorgestellt hatte. Ich denke, es ist für jederman geeignet.

5.0 von 5 Sternen Chakra-Praxisbuch: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie, 6. Juli 2014
Tolles Buch empfele ich jedem man hat echt Spaß beim lesen und es ist gut umsetzbar und natürlich gut geschrieben

2.0 von 5 Sternen Wahrhaftigkeit ?, 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Chakra-Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
Des öfteren diskutierten wir im Freundeskreis über dieses Buch von Govinda. Immer wieder gab es dabei gewisse Zweifel an dem Autoren. Jetzt faxte mir mein Mann einen Zeitungsartikel aus dem Büro: "Esoterikgemeinde geschickt geleimt" - ". . . den indischen Buchautoren Kalashatra Govinda hat es nie gegeben".
Ich frage mich ob es bei solchen Büchern nicht auch um Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit geht - ja was mutet man uns Lesern da eigentlich zu ? Geht es denn einigen Verlagen nur noch ums Geschäft ? Diese Geschichte macht mich sehr traurig.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 11. April 2014
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt. Daher kann ich nichts zum Inhalt schreiben. Meine Schwägerin, die es bekommen hat war aber ganz begeistert.

3.0 von 5 Sternen eigene Erfahrung, 9. August 2014
Frage kann nur jeder selbst für sich beantworten nach dem er es selbst gelesen hat. Habe das Buch als Geschenk gekauft.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Chakra Praxisbuch: Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft
Chakra Praxisbuch: Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft von Kalashatra Govinda (Taschenbuch - 18. April 2006)