Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Dezember 2005
Osho geht in diesen Diskursen auf die 42 Sutren Buddhas sehr genau ein und versteht es wieder einmal mit (viel) Witz und Scharfsinn zu vermitteln, was Buddha wirklich meinte.
Aus diesem Buch kann man sehr viel über Buddha, Buddhismus und auch der asiatischen Kultur lernen. Ebenso erklärt Osho hier (wie so oft) die Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten zu anderen Religionen.
Fazit: Ein weiteres Oshobuch zum geniessen, schmunzeln, lernen und nachdenken...
am 7. Mai 2007
Ich lese gerade dieses Buch zum dritten Mal. Es ist aber jedes Mal so als ob ich ein anderes Buch lesen würde. Man liest dieses Buch jedes Mal mit anderen Augen.

Man merkt wirklich wie eine Türe in uns geöffnet wird.

So wie Osho die Erfahrung Buddhas erklärt, ist einfach einmalig.

Ein MUSS für alle, die wirklich in die "Lehre"(Erfahrung) Buddhas eintauchen wollen.

Auch der Preis ist mehr wie fair für ein so dickes Buch.
am 23. Februar 2006
Ein dicker Schinken, doch er ist wie fast alle Oshobücher sehr lesenswert, denn dieser spirituelle Meister erklärt nicht nur, sondern er weist uns durch seinen Scharfsinn und seinen Humor einen Weg,
den jeder Sucher annehmen kann.
Buddha bildet die Grundlage dieser Diskurse, doch Osho setzt quasi immer noch einen drauf - so, wie wir es von ihm gewohnt sind.
Wer die Bücher von Osho mag, der sollte sich dieses Sammelsurium an Wissen und Weisheit nicht entgehen lassen!
am 24. März 2013
Das ist mein Lieblingsbuch von Osho. Ob es Buddhas oder Oshos Botschaft ist, ist egal.Hauptsache die Botschaft ist angekommen. Die Herausforderungen sind übermenschlich, nur ohne Mühe kann ich mich nicht verbessern. Es ist schwer immer achtsam zu sein, vor allem wo heuzutage alles so schnell gehen muss. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir alle ein Ganzes bilden, dass alles was wir anderen antun, uns selbst antun, dass Vergleichen sehr viel Unglück und Neid hervorruft usw. Was ich am interessantesten fand, war die Aussage, dein wahres Gesicht, zeigt sich in den Beziehungen zu anderen; wenn du alleine bist ist es einfach unpartaiisch, ehrlich zu sein. Am meisten schätze ich seine realistische Sichtweise, das zu beherzigen, würde allen Menschen viel Leid ersparen. Nur um ihn zu verstehen,muss man sein Niveau erreichen, sonst besteht die Gefahr, eine Sache zu sagen und was anderes tun. Danke Osho!
am 29. Juni 2011
Wie soll ich es bloß beschreiben !? Ich kann jedenfalls das sagen, es ist mir so mancher STEIN von den Augen gefallen, nach den Worten, die ich in diesem Buch las.
Ein hohes Maß an Erkenntnis, stellt sich bereits nach den ersten Seiten ein. Ich kann es nicht beschreiben, ein wahresr Genuß.

Gruß
am 16. Januar 2014
Ich habe bereits sehr viele OSHO Bücher gelesen. Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich mit seiner Art Dinge und Sachlagen zu betrachten. Dadurch konnte ich meine Sichtweisen sehr erweitern, was zur großen Freude in mir beiträgt. Dieses Verständnis wiederum bringe ich in meine Arbeit mit Kindern ein. Er ist mir ein großer Lehrmeister geworden!
Speziell in diesem Buch sind immer mal wieder Wiederholungen aus anderen Werken zu lesen. Es ist schön in diesem Buch zu lesen.
am 3. November 2012
Dieses Buch von Osho ist wirklich sehr empfehlenswert, ..obwohl man dabei einiges beachten sollte!! Er erklärt hier in diesem Buch den Buddhismus sehr gut, aber auch auf seiner eigenen Art und Weise. Was ich gut finde ist, dass er alles sehr verständlich ( auch für Laien) erklären kann und man hat oft das gefühl dass einem ein Licht aufgeht. Osho ist sehr klar, indem was er erklärt. Jedoch ist er auch ein wenig provozierend,was, wie ich finde, noch nicht mit einem höheren Verständniss der dinge verbunden werden könnte. Einerseits finde ich sehr gut was er schreibt, andererseits prägt ihn auch ein wenig das schwarz und weiß denken (was im buddhismus ja sehr unüblich ist). Trotzdem finde ich dieses buch wirklich gelungen, aber man sollte einfach ( wie er schon sagt ) nichts darin blind glauben, und öfter selbst überlegen ob die aussagen von ihm auch zutreffend sind. Meiner Meinung nach ist davon einiges sehr weit hergeholt. Andererseits ist ja genau dass, das gute daran, dass man vorher selbst überlegen muss/sollte. Also regt dieses Buch auch zum Nachdenken an und zum eigenen interpretieren, ....was natürlich sehr gut ist. Aber wenn man diese Punkte beabsichtigt ist dieses Buch wirklich ein sehr gelungenes Buch welches sehr gut und ausführlich den Buddhismus erklärt ( mit vielen aha effekten), und letzendlich auch zum nachdenken anregt!!!! Für so ein dickes Buch und diesen Preis auf jeden fall sehr zu empfehlen!
am 14. Oktober 2014
Das Buch "Buddha sprach - Die Herausforderungen des Lebens annehmen" ist ganz hervorragend. Osho kommentiert die Wahrheiten und Weisheiten mit einer hohen Intelligenz und Inneren Sicht, dazu mit viel Humor, indem er die größten Weisheiten mit Geschichten zum Lachen illustriert. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen, ist ein wunderbarer Beitrag zur eigenen Bewußtseinserweiterung.
am 19. März 2007
Osho war alles zugleich. Gelehrt. War es nicht Elten, der behauptete, Osho lese jeden Tag einen ganzen Haufen Bücher. Ein Eidetiker ? Wie auch immer.Sein Zugang zu den Meistern ist belesen,ob gelehrt, na ja, wäre ihm sicher vollkommen egal. Liest man seine Ausführungen zu verschiedenen Meistern, ist er immer sehr in Kontakt mit ihnen.Widerspruchsfreiheit ist keines seiner Ziele. zu Buddha allerdings hat er möglicherweise ein noch intensiveres Verhältnis- der Professor ? Jedenfalls kommt in diesem Band deutlich heraus, dass es sich nicht um Glauben,sondern Wissenschaft handelt. Nicht ein Gott, oder Götter,sondern das Gesetz des Seins ist gültig.Man kann es nicht anbeten,sondern ihm folgen, Erlösung aus dem Leid,oder dies lassen, im Leid verharren. Oshos Bücher sind immer wieder eine leichte Lektüre, weil er regelmässig seine Ausführungen, die ja määndern, mit Geschichten würzt, oft mit Witzen,unterschiedlicher Qualität gewiss, aber eben den Geist entspannend. Auf diese Weise liest man sich leicht durch ein Buch, das man genauso weglegen könnte. Lesen ist nicht entscheidend, sondern Üben.
am 10. Juni 2011
Dieses Buch ist für mich ein Glücksfall. Es macht das Leben leicht, wenn man versucht die Weisheiten von Osho umzusetzen. Sicher gelingt es nicht immer, aber jeder Tag bringt mich weiter und macht mich glücklicher.
Mit Freunde zusammen lesen und dann über das gelesene sprechen. Eine wunderbare Erfahrung, gemeinsamer Austausch und Meinungen teilen oder auch widerlegen. Ein unerschöpfliches Thema, das uns weiterbringt und hilft, die Herauforderungen des Lebens anzunehmen.