5.0 von 5 Sternen super ´Lehrbuch´ fürs Heilen mit Energie
°
Erstmal zur Negativ-Rezension: es kann natürlich sein, dass all jene LeserInnen die schon jetzt ´Jesus-mäßig´ unterwegs sind, sich bei diesem Buch langweilen …
Veröffentlicht am 25. Januar 2006 von Stephan Kleiber

3.0 von 5 Sternen Ein Sammelsurium mit neuem PR- Titel
Gordon verkauft hier ein Sammelsurium alter Erkenntnisse in neuem groß aufgemachtem PR - Gewand. -
Was früher Polarity Massage hieß, wird jetzt Quantum Methode genannt, kombiniert aus bekannten Yoga Atemübungen und mit Autogenem Training gewürzt, coloriert mit integrierten Chakrenöffnungsübungen etc. aus dem "TAO Yoga" von Mantak...
Veröffentlicht am 23. Januar 2006 von plotin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super ´Lehrbuch´ fürs Heilen mit Energie, 25. Januar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
… wer jedoch noch nicht mal eben im Vorbeigehen heilt, findet mit ´Quantum Touch´ von Richard Gordon eine absolut lesenswerte Anleitung, um es zu lernen. Gordon stellt Quantum Touch dabei als Methode vor, die sich seiner Meinung nach auch sehr gut mit anderen (Reiki, Massagen, …) kombinieren lässt. Er ist also absolut kein Prediger einer alleinseligmachenden Methode, was ich gut finde.
Quantum Touch selbst ist eine Mischung aus Atemtechniken und gelenkten Wahrnehmungen, mit denen man sein ´Energieniveau´ anheben kann. Die Übungen sind leicht nachvollziehbar, verständlich beschrieben und ganz sicher von jedem machbar. Selbst bei den fortgeschrittenen Techniken betont Gordon immer wieder, das Atmen nicht zu vergessen und einfach mit Vertrauen an die Sache heranzugehen. In verschiedenen Kapiteln zeigt er dann verschiedene Handhaltungen, um beispielsweise die Energie auf kleine Bereiche zu konzentrieren. Beispiele gibt’s zur Genüge für verschiedene Körperbereiche, zur Selbstheilung oder auch für Tier- und Fernheilung.
Besonders nützlich fand ich das Kapitel mit Fragen und Antworten, in dem Gordon viel aus seiner langjährigen Erfahrung preisgibt und eventuelle Unsicherheiten vorwegnimmt. Ich fand das Buch extrem gut, weil es in einer leicht verständlichen Alltagssprache geschrieben ist, in seinen Anweisungen absolut klar und vor allem neugierig macht. Einiges was ich bisher aus anderen Quellen kannte, ergab für mich nach diesem Buch einen neuen Sinn. Gordon verspricht nicht das Blaue vom Himmel, sondern lädt einfach zum Experimentieren mit einer natürlichen, leider viel zu unerforschten Fähigkeit ein. Eines der besten Bücher, die ich in der Richtung kenne. 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig dafür … kann ich nur wärmstens empfehlen !!!
Hier noch das Inhaltsverzeichnis
*** I Vorbereitung
Entdeckungen ** Resonanz, Lebenskraft und die Quantum-Touch-Grundlagen
*** II Methoden
Grundlegende Techniken ** Häufig gestellte Fragen ** Optionale Techniken ** Techniken für Fortgeschrittene
*** III Anwendungen
Die Körperhaltung mit Energiearbeit verändern ** Rücken- und Nackenprobleme behandeln ** Behandlungen am ganzen Körper ** Sich selbst heilen ** Tiere heilen ** Aus der Ferne heilen
*** IV Weitere Grundlagen
Emotionale Heilung ** Heilen … und Spass haben
*** V. Vision
Die Zukunft der Energieheilung
~

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache!, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Dieses Buch beschreibt einfach und verständlich, wie und warum "Quantum Touch" funktioniert und bietet neben theoretischem Grundwissen gleichzeitig praktische Übungen zum Erlernen dieser Technik. Es werden Bewußtseinsübungen, Übungen zum Lenken von Energieströmen im Körper und Atemtechniken vermittelt, die jedem einen schnellen Zugang zu dieser Heilmethode ermöglicht, die ohne Einweihungsrituale (wie z.B. bei Reiki benötigt) auskommt. Auch kann "Quantum Touch" mit jeder anderen Heilmethode (Physiotherapie, Fußreflexzonenmassage oder anderen Massagetechniken usw.) kombiniert werden und diese um ein Vielfaches verstärken. Jeder wird mit Hilfe dieses Buches in die Lage versetzt, wenn er denn die Ratschläge und Hinweise befolgt und die Übungen regelmäßig durchführt, Heilungsbehandlungen mit Erfolg an sich selbst oder anderen auszuführen. Trotzdem "Quantum Touch" für jeden, sogar für Kinder, leicht zu erlernen ist, ist wie bei jeder anderen Heilmethode auch, das regelmäßige Üben bei "Quantum Touch" unerläßlich.
Besonders zu beachten ist auch die Möglichkeit der Fernbehandlung und die Behandlung auf emotionaler Ebene, die "Quantum Touch" auch bei den spirituellen Heilmethoden einen besonderen Platz einräumt.
Eine Bereicherung zum Wohle unserer Gesundheit, ohne Nebenwirkungen und im Ganzen eine runde Sache. :-)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert !!, 27. April 2005
rosenengel (Frankfurt am Main, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Im Sommer 2002 machte mich eine Bekannte aus Seattle, Washington während eines Urlaubs bei ihrer Familie in Kalifornien auf Richard Gordons Buch aufmerksam und erzählte mir zum ersten Mal von Quantum-Touch. Etwas skeptisch bezüglich irgendwelcher Wunderheilungen, aber mir dessen bewußt, daß ihre bisherigen Leseempfehlungen für mich persönlich immer ihr Geld wert gewesen waren, besorgte ich mir die englische Originalausgabe. Beeindruckend vom Ansatz her empfand ich, daß man praktisch sofort loslegen konnte. Quantum-Touch macht Spaß. Man kann kreativ sein, Hauptsache, man befolgt die simple Regel, ohne Druck oder Verspannung und mit einer liebenden Grundhaltung mittels bestimmter Atemtechniken und Visualisierungen die eigene Energie zu steigern und dieses Mehr an Energie dem anderen durch leichtes Handauflegen zur Verfügung zu stellen, damit dessen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. Klingt nach metaphysischem Gelaber ? Nein, der Effekt von Quantum-Touch ist wissenschaftlich belegt. Aber auch das hätte mich noch nicht überzeugt, hätte ich nicht das Glück gehabt, an zwei sehr gut gestalteten Wochenendworkshops in Kassel teilnehmen zu können. Dort sah ich, daß verschobene Knochen sich tatsächlich in die ihnen ursprüngliche gesunde Haltung zurückschoben, und auch emotionale Blockaden gelöst wurden. Das Asthma einer Bekannten wurde nach 2-3 QT-Behandlungen deutlich besser, und erst kürzlich erlebte ich die wohltuende Wirkung von Quantum-Touch während der Erstversorgung nach einem Schock. Wunderheilungen ? Ich denke, soweit würde ich nach meinen einigen wenigen Erfahrungen mit QT nicht gehen. Aber als sehr hochwertige zusätzliche Therapieform halte ich Quantum-Touch für unersätzlich. Keine Nebenwirkungen. Kein großer Aufwand, weder zeitlich noch finanziell. So einfach, daß selbst kleine Kinder es innerhalb weniger Stunden perfekt beherrschen. Und ganz nebenbei erinnert es uns an die alte Weisheit der Heilkräfte, die in unseren bloßen Händen stecken ... oder was gibt es wohltuenderes als eine einfache Berührung ?

5.0 von 5 Sternen Klar und eindeutig wie die Therapie selbst, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Das Buch ist genauso wie die Therapie: Genial einfach, klar und eine große Hilfe bei der Durchführung von Quantum Touch. Als Heilpraktikerin hatte ich damals nur das Buch und freute mich über das Essentielle, was hier im Heilen angeboten wurde. Es machte sofort Sinn und ich war mehr als angetan. Es dauerte, bis ich Quantum Touch Lehrer fand. In der Zwischenzeit hatte ich schon wunderbare Ergebnisse erzielt! Gerne zeigte ich auch Patienten, wie es geht, damit sie sich selbst auf einem guten Energieniveau halten können. Wir sind es gewöhnt, kompliziert zu denken. Quantum Touch ist "quälend einfach". Ich bin seit langem Lehrerin für QT und kann aus meiner vielfältigen Erfahrung heraus sagen, dass das Buch und die Methode eine ernstzunehmende Einladung sind, tief in das Leben einzutauchen. Auf Probleme jeder Art mit purer Lebenskraft zu antworten, ist in vielem ein wunderbarer und intelligenter Sprung nach vorne. Ich freue mich sehr, dass es dieses Buch gibt! Bianca Telle

5.0 von 5 Sternen Eine wirkungsvolle Methode, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Dieses Buch stellt eine sehr wirkungsvolle Methode dar um sich selber und anderen helfen zu können. Es ist in einem einfachen, leichtverständlichen Stil geschrieben, so dass es meiner Meinung nach jeder leicht versteht. Die Methode ist so gut beschrieben, dass man es schafft schon am ersten Tag damit arbeiten zu können und das ist nicht übertrieben. Ich bin verblüfft wie gut es wirkt, das hätte ich nicht gedacht. Eine massive Zahnfleischentzündung und andere kleine Wehwehchen lösten sich durch die Energiezufuhr auf. Und das alles ohne Einweihung und Seminar. Ich finde Quantum touch super für Menschen, die gerne energetisch arbeiten und zur Schulmedizin eine Unterstützung suchen.

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder mal gelesen haben, 25. April 2009
E. Scharf "Fee" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Dieses Buch gehört in die "Hausapotheke". Das ist die neue "alte" Art zu heilen, die Medizin der Zukunft. Ausführlich und gut beschrieben . liest sich gut und es läßt sich alles gut umsetzen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Möglichkeit Schmerzen schnell zu reduzieren oder verschwinden zu lassen!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gekommen und schon nach den ersten ungefähr 100 Seiten des Buches konnte ich die athritischen Schmerzen meiner Mutter reduzieren!
Die Methode ist einfach und effektiv und wie Richard Gordon so schön sagt: Jeder Mensch ist ein "Heiler"! Danke für dieses wunderbare Buch!

Weiterführende Literatur wären Supercharging Quantum Touch: Advanced Techniques als Zusatz zu den "Standard"-QuantumTouch Techniken und Quantum-Touch Core Transformation: A New Way to Heal and Alter Reality als komplett neuer Ansatz mit gleichem Grundgedanken.

5.0 von 5 Sternen WOW, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mein Leben völlig verändert seit ich es besitze,
hat sich die Lebensqualität total für mich und alle Beteiligten enorm verbessert.
Danke für dieses aufschlussreiche Buch.

5.0 von 5 Sternen Quantum Touch, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Schon seit Jahren befasse ich mich mit "alternativer Medizin". Doch mit "Quantum Touch" habe ich das erste und wahrscheinlich auch einzige Buch gefunden, dass auf jeglichen esoterischen Schnörkel verzichtet. Zudem sind die Übungen und Vorgehensweisen für JEDERMANN einfach und anschaulich beschrieben. Besonders gefällt mir jedoch, dass der Autor einem immer wieder die Option offen lässt, ja sogar dazu auffordert, persönliche Erfahrungen oder Vorlieben einfließen zu lassen.
Ein MUSS für alle Interessierte.

5.0 von 5 Sternen QT, 14. April 2010
Sprenger Birgit "sprebi" (Schauenstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quantum-touch: Mit den Händen heilen (Taschenbuch)
Tolles Buch, hält was von anderen Kunden gelobt wurde. Die Methode kann so leicht erlernt werden und es funktioniert!!! Auch ohne Vorkenntnisse.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Quantum-touch: Mit den Händen heilen
Quantum-touch: Mit den Händen heilen von Richard Gordon (Taschenbuch - Mai 2005)