5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, aufbauendes Buch
Veröffentlicht am 17. März 2001 von Gerhard Brinkmann

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung nach den ersten drei Bänden
Nach den ersten drei wirklich interessanten und anregenden Bänden, war ich zutiefst enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte das Gefühl das Walsch so viel wie möglich sich zusammenschrieb um ein neues Buch zu haben. Den Schreibstil fand ich irgendwann so furchtbar und der Inhalt fesselte mich überhaupt nicht, dass ich es zur Seite legte.
Am 28. Juni 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares, aufbauendes Buch, 17. März 2001
Jetzt habe ich auch dieses 4. Buch endlich durch und muß sagen, seit Seht habe ich nichts besseres mehr auf dem esoterischen Literaturmarkt gefunden. Dabei ist es vollkommen überflüssig sich die Frage zu stellen, ob die Antworten, die Walsch erhält, wirklich von Gott kommen oder nicht. Das kann nämlich niemand wissen außer Gott selbst. Aber jeder kann für sich entscheiden, ob diese Bücher einer der Antworten Gottes auf seine ganz persönlichen Probleme sind, seine eigene Suche nach Antworten,- und da muß ich sagen: Gespräche mit Gott waren Gottes Antwort auf meine Suche. Er -und nach Walsch ich also, ließ mir die Bücher zukommen, um mit Hilfe dieser Bücher noch besser entscheiden zu können, welches die Stimme Gottes ist und welche die der Illusion. Und wahrlich, es gibt keine Kirche und keine Kathedrale, in der die Stimme Gottes kräftiger und klarer für mich - und vielleicht auch für Dich - erklang als hier.

5.0 von 5 Sternen WOOOOOOOOOOOOOOOOOW, 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Freundschaft mit Gott: Ein ungewöhnlicher Dialog (Taschenbuch)
Ich habe erst kürzlich angefangen, die GMG Bücher zu lesen. Ich kann nur sagen, wow!!!!! Noch NIE haben mir Bücher so geholfen wie diese. Noch NIE haben mich Bücher so tief in mir berührt wie diese. Noch NIE haben mich Bücher so verändert wie diese. Und ich habe schon sehr viele Bücher gelesen. Wahnsinnig viele. Diese Bücher sind anders. Schwer zu beschreiben. Man spürt die Wahrheit, die Liebe, das Erhabene tief in sich drin. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert wirklich - jeder kann Gott zum Freund haben., 3. Juni 2001
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch gelesen und bin begeistert! Auch mein bester Freund ist ab sofort Gott. Das Buch ist der beste Kauf meines bisherigen Lebens! Die Kernaussage Gottes: Sei bei all Deinen Entscheidungen stets die größte Version Deiner größten Vision von dem, was Du gern sein möchtest und frage Dich zudem: Was würde die Liebe jetzt tun? Durch diese Vorgehensweise kommen wir unserem Selbst näher und zugleich Gott, der ein Teil von uns ist. Gott erklärt in diesem Buch auf einfache Weise, wie das Leben funktioniert. Ein neues Evangelium - wer`s nicht glaubt, sollte es lesen!

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbahrung, 9. August 2001
Bjrn (Osnabrück Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach der Lektüre der ersten drei Bände"Gespräche mit Gott" war ich schon sehr begeistert, vieles wurde mir klarer,so manche Frage war beantwortet, bei so mancher Gelegenheit kam mir eine Erkenntnis aus diesen Gesprächen zugute.Aber das Meiste spielte sich im Kopf ab,war eben nur Erkenntnis,war noch nicht eigene Erfahrung. Das hat sich nach der Beschäftigung mit "Freundschaft mit Gott" gründlich geändert. Nie hätte ich gedacht,daß ein Buch mich so bewegen und verändern könnte, habe ich doch schon so manches gute Buch über Spiritualität/Esoterik und Lebenshife gelesen, auch so manches spannende Seminar besucht. Die Freundschaft mit Gott ist direkt erfahrbar. Das geht ganz einfach:Einfach sich hinsetzen und in Gedanken oder besser,sich mit der Stimme ausdrücken,das Wort an Gott richten,all die damit verbundenen Gefühle hinauslassen, ganz ehrlich sagen wie es einem geht und schon beginnt daas Wunderbare... Oder auch auf der Arbeit,im Auto,im Zug,beim Einkaufen, wenn vielleicht wieder die Illusion,daß wir allein sind, uns überfällt - richte ich einfach direkt das Wort an meinen Freund Gott(oder welchen Namen man ihm sonst geben möchte)- das Erlebnis,wenn ich plötzlich die Anwesenheit Gottes, diese unbeschreibliche Liebe und Wärme fühle und die Einsamkeit wie weggewischt ist,ist so wundervoll und heilend. Das Buch "Freundschaft mit Gott" hilft uns, diese Freundschaft bewußt zu beginnen(eigentlich war Gott ja schon immer unser Freund, nur wußten wir es nicht),denn man hat uns nie gelehrt,daß uns Gott ganz nahe ist,daß er die pure Liebe ist und wir jederzeit den Kontakt aufnehmen können.Im Gegensatz zu früherer spiritueller Erfahrung, die sich auf gute Momente einer tiefen Meditation und andere kurzzeitige Erlebnisse erstreckte, hat sich nun eine lebendige BEZIEHUNG zu Gott entwickelt, die ständig zu fühlen ist. Ist das nicht wunderbar? Unbedingt lesen und die dabei entstehenden Gedanken und Gefühle intensiv auf sich wirken lassen.Dabei wünsche ich viel Freude.

5.0 von 5 Sternen endlich SPIRITUALITÄT nach der man sich sehnt!, 15. Oktober 2000
Freundschaft mit Gott, ein im ersten Moment provokanter Titel. Ich habe inzwischen alle bisher erschienen, deutschen Bücher von Walsch und das Buch Freundschaft mit Gott war und ist für mich eine phantastische Erweiterung zu Band 1, Gespräche mit Gott. In dem neuen Buch wirken Neale D. Walsch seine Dialoge mit Gott teilweise härter, bohrender und selbstbewusster. Es geht nicht mehr nur um Frage und Antwort, hier werden die Dialoge und Ansichten ausgetauscht, gegenübergestellt und freundschaftlich behandelt. Es ist wieder kein einfaches Buch für diejenigen, die die Lehren der Kirchen verinnerlicht haben, aber ein unglaublicher Schatz für alle Suchenden und von verzerrten Gottesbildern verunsicherte Menschen. Mein Rat: Nehmen Sie die Freundschaft mit Gott an! Aus eigenem Erleben kann ich bestätigen, es lohnt sich. Meine Lebensqualität durch die Bücher Gespräche mit Gott und die anschließenden Arbeitsbücher bis zum neuen Freundschaft mit Gott, hat einen Aufschwung genommen, dem ich jeden Menschen von Herzen gönne.

5.0 von 5 Sternen wundervoll!, 17. Juli 2006
Nach einer längeren Walsch-Pause nach den Büchern GmG I-III habe ich mir nun dieses Buch gekauft. Und wieder war ich tief berührt!

Die Angst, hier nur Wiederholungen zu finden ist unbegründet! Es stimmt schon, Vieles kommt erneut, aber es wird trotzdem nie langweilig. Denn das Bekannte wird erinnert, vertieft und mit neuen Informationen verknüpft. Gleichzeitig wird man von einem Gefühl tiefer Verbundenheit ergriffen, man erkennt, dass man tatsächlich eine Freundschaft mit Gott hat und auch auf bewusster Ebene haben kann. Das Buch spornt an, genau daran zu arbeiten!

5.0 von 5 Sternen "....das ist das Schönste was es gibt auf der Welt", 11. Februar 2003
Ein Freund, ein guter Freund,... s.o. Wie im Lied mit Heinz Rühmann, ebenso begeisternd und mitreißend "swingt" dieses Buch. Dass Gott auch unser Freund sein kann und jeder einzelne von uns das selbst erleben und spüren kann, klingt zunächst weit hergeholt - wird mit diesem Buch jedoch plausibel und in konkrete Form gebracht. Als Jugendlicher hatte ich öfter den Eindruck gehabt, vor dem Einschlafen etwas eingesagt zu bekommen von einer fühlbar höheren Intelligenz. Ich habe damals mit niemandem darüber gesprochen. Heute könnte ich es eher, dank diesem Buch! Konkret: Seien es die Grundprinzipien des Lebens: "Gewahrsein, Ehrlichkeit, Verantwortlichkeit";
dass der Sinn und Zweck des Lebens darin besteht, in der größten Version deiner großartigsten Vision, die du je über "Wer Du Wirklich Bist" hattest, zu leben;
zum Schließen einer Freunschaft mit Gott gehört elementar dazu, unsere "Angstschaft mit Gott" abzulegen und zu vergessen.
Das Buch ist herzerfrischend leicht zu lesen, hat aber einen Tiefgang, der mich mit großer Freude und Liebe erfüllt hat.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch, das hält was es verspricht, 2. Januar 2001
Für die, die Augen haben zu sehen. Dieses Buch spricht nicht nur davon, sondern gibt auch praktische -wirklich lebbare- Beispiele für den Alltag. Für mich zusammen mit "Gespräche mit Gott" die beste Bücherreihe die ich je erlebt habe.

5.0 von 5 Sternen Freundschaft mit Gott, 25. März 2005
Nach den 3 Büchern "Gespräche mit Gott" ist dieses 4.Buch ein Muß. Hier wird der ganze Stoff vertieft.Gott spricht den Leser selbst an.Man wird überglücklich und erfährt wie einfach es wäre, Frieden auf der ganzen Welt zu haben. Wir leben ewig und sind alle eins.Dieses Buch sollte jeder lesen.

5.0 von 5 Sternen Wahrhaft christlich, 30. April 2009
Daniela (Sulz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mal an alle Bibel-Verfechter: Wenn ihr nur die Bibel auf dem Nachttisch habt,ist das eine feine Sache! Aber wahrhaft christlich (oder göttlich?) wäre, den anderen seinen Weg gehen zu lassen, ohne ihn zu verurteilen. Ich jedenfalls bin Gott sehr viel näher gekommen, als ich es mir je hätte träumen lassen - mit Walschs Büchern. Lesen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Freundschaft mit Gott: Ein ungewöhnlicher Dialog
Freundschaft mit Gott: Ein ungewöhnlicher Dialog von Neale Donald Walsch (Taschenbuch - 1. November 2003)