5.0 von 5 Sternen Das beste esoterische Buch, das ich kenne!
Am 19. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wiederholung
Tepperwein ist ja ganz nett und auch gut, aber in seinen Büchern steht irgendwie immer dasgleiche. Das finde ich etwas verwirrend, um nicht zu sagen bezeichnend. Wieso sollte ich soviel Geld ausgeben für all seine verschiedenen Bücher, wenn sie inhaltlich fast alle gleich sind?
Am 22. Juli 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das beste esoterische Buch, das ich kenne!, 19. Juni 2000
Von Ein Kunde
Für einen wie mich, der durch den Besuch einer Waldorfschule in einem moralinsauer-anthroposophischen Umfeld auswuchs, ist dieses Buch wie eine langersehnte Befreiung. Allen Anthroposophie-Geschädigten kann ich nur sagen: vergeßt Steiner und lest dieses Buch! Viele Jahre verfiel ich ins andere Extrem, las Bücher wie "Die Macht Ihres Unterbewußtsein" oder "Denke nach und werde reich". Im Gegensatz zu diesen meiner Meinung nach viel zu egobezogenen Titeln geht dieses Buch den goldenen Mittelweg zwischen Steiners erhobenem Zeigefinger und Murphys rosa Wölkchen. Es geht weder darum, das Ego zu verdammen, noch es zum Maß aller Dinge zu machen, sondern es zu heilen, indem man es der Obhut des höheren Selbstes übergibt. Allerdings ist es wie bei allen Büchern dieser Art wichtig, den Autor nicht für Gott oder für allwissend zu halten, denn auch Tepperwein hat wie viele populäre Esoteriker die Tendenz zu schwammigen Vereinfachungen. Jedoch läßt er den Leser durch seine erfrischend sachliche und trotzdem liebevolle Schreibe sehr frei, so daß jenem eben diese Urteilskraft erhalten bleibt. Das Schöne an diesem Buch ist, daß sich die positive, klärende Wirkung sofort im eigenen Leben einstellt. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Alles, was Du brauchst, 2. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch vor ca. 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und damals noch wenig verstanden. Mittlerweile habe ich viele andere spirituelle Bücher gelesen und auch etliche Seminare besucht. Aber immer wieder habe ich dieses Büchlein in die Hand genommen und festgestellt: Hier ist die Essenz aller Bücher, die ich gelesen habe. Immer, wenn ich in meinem Leben an einen Krisenpunkt kam, fielen mir "Die geistigen Gesetze" in die Hand.
Für alle, die wissen wollen, was Ehe, Liebe und Partnerschaft tatsächlich bedeutet, empfehle ich dieses Buch. Aber auch allen, die wissen wollen, wie wir es erreichen können, unser Leben lebenswert zu gestalten mit Hilfe der "Geistigen Gesetze".
Ich habe dieses Buch bestimmt schon über 100x empfohlen und mind. 10 x verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich auf den Weg der Freude gebracht, 5. November 2005
Martin Kaufmann "magicmartin18" (Germaringen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist ein genialer Leitfaden fürs Leben. Endlich habe ich erkannt das Leben als Spiel zu sehen. Mit Hilfe der GEISTIGEN GESETZE von Kurt Tepperwein bin ich glücklich und mach mir diese Gesetze zu Nutze.
Das Buch beschreibt jedes Gesetz sehr genau und man kann durch die Sortierung selbst Wochen später ein einzelnes Geistiges Gesetz noch einmal nachlesen und auffrischen.
EINFACH SUPER !

5.0 von 5 Sternen Ein spiritueller Klassiker, 16. September 2011
Das Buch von Kurt Tepperwein ist ein echter KLASSIKER, im mentalen wie spirituellen Bereich. Als ich einmal
gefragt wurde, welcher Bücher ich auswählen würde, wenn ich nur drei auf eine (einsamen, natürlich) Insel
mitnehmen dürfte, war dies eins von dreien. - KLASSIKER, weil das Buch mit seiner Erstauflage von 1992 Themen
angesprochen hat, die heute noch aktuell sind und eigentlich nur ihre Vertiefung finden. Mehr noch: Das ganze
Potenzial des Buches ist im "breiten Publikum" noch gar nicht angekommen.

Heute wissen wir, dass unsere Gedanken, unser Bewusstsein entscheidend ist für unseren Lebenserfolg. Nur über
diesen Weg können wir uns aus den Konditionierungen der Vergangenheit befreien und unser Leben wirklich BEWUSST
führen. Doch so blind die Technik ohne die naturwissenschaftlichen Gesetze wäre, so blind ist unser Bewusstsein
ohne die Geistigen Gesetze. Kurt Tepperwein war der erste im deutschsprachigen Raum, der sie handlich zusammen
fasste. Aus dem Vorwort:

"Unser Leben ist wie die ganze Schöpfung durchdrungen von einer inneren Ordnung. Diese Ordnung gehorcht den
Geistigen Gesetzen. Diese Geistigen Gesetze haben einen eigenen Rhythmus, und wir alle sind eingebettet in
diesen Rhythmus der Schöpfung. ... Seit ewigen Zeiten haben Meister aus allen Kulturen aus etwas über diese
Gesetze hinterlassen. Es ist an der Zeit, dieses Erbe anzutreten, es zu sichten und zu ordnen und unser Leben
damit zu bereichern. Sobald ich diese Gesetze kenne, dienen sie mir, helfen mir, das Richtige zur rechten
Zeit zu tun und ein erfülltes Leben zu leben.
Darum ist dies auch kein Lesebuch, sondern ein "Lebensbuch", das zur Ganzheit helfen möchte." (S. 11 f.)

Das Buch ist aber keine trockene Abhandlung von Gesetzen. Es geht um die Grundfragen des Lebens: Das Leben ist
kein "Überlebenskampf", sondern ein SPIEL, das man um so meisterhafter spielen kann, je mehr man seine
Regeln/Gesetze kennt. Für das kleine Ich, das EGO, mag das Leben voller Leid und Schmerz sein. Doch das wahre
Ich, das SELBST, genießt dieses Spiel um Licht und Schatten.

So hilft das Buch auch, die vielleicht größte Frage des Lebens zu beantworten: WER BIN ICH? ... und den Sinn
meines Meinschseins. Das Buch ist hilfreich, den Sinn des Lebens und seine eigene BERUFUNG zu erkennen. Es ist
die Quelle meines Lieblingssatzes von Kurt Tepperwein: "Gott schuf nicht die Welt,Gott wurde die Welt". (S. 46)

Mein Fazit: Es ist wie mit jedem Klassiker: Hier ist das Wesentliche umfassend in klassischer Schönheit und
Klarheit gesagt: "Alles andere zum Thema sind nur noch Fußnoten." Wenn es Sie einmal auf eine einsame Insel
verschlägt und Sie nur drei Bücher mitnehmen dürfen: Dieses sollte dabei sein.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ganz euphorisch ..., 15. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und halte Tepperweins Buch "Die geistigen Gesetze" für das beste Esoterikbuch, das sich auf dem Markt befindet. Wir sind die Schöpfer unserer Erfahrungen und wie wir mit ihnen umgehen. Tepperwein ist alles andere als ein Verfechter des krampfhaften positiven Denkens und gesteht (gemäß dem Gesetz der Polarität) auch traurigen und schmerzhaften Erfahrungen ihre Bedeutung zu.

Er betrachtet das Leben als Schule, in der wir mit unserer ureigenen Resonanz die Menschen, die Erfahrungen und die Orte anziehen, an denen wir am besten lernen können. Herzerfrischend ist auch seine Sicht von Reinkarnation und Karma. Karma ist nichts Unabänderbares - vielmehr können wir heute anfangen, mit guten Gedanken und Werken neu zu säen, um somit das zu ernten, was wir uns wünschen. Tepperwein weiß, dass "der Bauer nicht das erntet und bekommt, was er möchte, sondern das, was er gesät hat".

Allererste Sahne, lieber Herr Tepperwein.
Gesamtnote: 1+

Und hier noch ein Link zum wertvollsten Buch, das ich meinen Lebtag gelesen habe: Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen: Der Lebensrückblick als ultimatives Lerninstrument

5.0 von 5 Sternen So lässt sich das Leben wunderbar leben, 7. Juni 2005
Herr Tepperwein bringt es in diesem Buch nachvollziehbar auf den Punkt: wenn wir nach den - uns allen mindestens unbewußt bewußten - Geistigen Gesetzen leben, dann führen wir ein erfülltes und glückliches Leben. Ich habe mir dieses Buch schon vor einigen Jahren gekauft, und bereits damals staunend verschlungen, denn immer wieder fiel mir die Erkenntnis wie Schuppen von den Augen. Ominöserweise verschwand es jedoch nach einigen Monaten, offenbar mußte es auf die Reise gehen, um die Philosophie von Herrn Tepperwein noch mehr Menschen nahe zu bringen. Nun habe ich es mir erneut gekauft und obwohl ich mit Freude feststelle, dass ich durchaus bereits aus dem Buch gelernt habe, entdecke ich mit diesem Buch doch ständig neue Arbeitsfelder, um mein Leben weiter zu verbessern. Im Prinzip ist dieses Buch ein Muss für jeden, der auf der Sinnsuche ist und darüber hinaus bereit, an sich selbst zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 26. Juli 2009
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich brauchte viele Jahre, damit mich dieses Buch in der Seele erreichen konnte. Es handelt sich hierbei um eine einzigartige Weise, das EINE Gesetz, das TAO zu beschreiben. Dieses Buch entstand viele Jahre vor The Secret - es erinnert mich aús stets neuen Facetten daran, das EINE Gesetz durch mich wirken zu lassen - ein großes Danke an Autor Tepperwein

Klaus Jürgen Becker

5.0 von 5 Sternen "Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Man, muß die schlechten nur umblättern." Ernst Jünger, 22. Oktober 2009
Ziel des Buches ist es dem Menschen innere Abläufe zu zeigen und damit den Weg zum "Erkenne dich Selbst". Das Buch hebt sich von der Masse der anderen esoterischen Bücher ab und gehört sicherlich in diesem Bereich zu den Topp Büchern!
Alle die sich auf die Suche nach einem höheren Sinn ihres Lebens machen, werden hier hilfreiche Gedanken finden, falls sie sich nicht mit der klassischen Philosophie beschäftigen möchten.
Der Autor erklärt in dem Buch z.B. das Ego; die zwei Pole des Menschen; die Bedeutung der Liebe und wie man zur Harmonie gelangt.
So schreibt der Autor: "Das Spiel des Lebens beruht auf ständiger Transformation, die nur durch Loslassen und Hingabe möglich wird. Erst wenn die Raupe stirbt wird der Schmetterling geboren."...fast schon ein wenig philosophisch, so oder so ähnlich sind die gut durchdachten Gedanken.
Das Buch gibt ferner Anregungen wie man seine Lebensaufgabe entdecken kann; wie man bewußt im Augenblick lebt; wie man sich richtig verwirklicht; wie man sich als Hilfe für die Mitmenschen und die Schöpfung erkennt u.v.m.

Zitat aus dem Buch:

"Die Liebe ist wie eine einsame Berghütte, man findet dort nur vor, was man mitbringt."

5.0 von 5 Sternen gratuliere kurti!, 14. Februar 2003
kurt tepperwein ist mit diesem werk eine gut lesbare und auch anwendbare zusammenfassung uralten menschheitswissens gelungen. in dieser form konsumiert, erspart sich der leser das durchackern vieler anderer, vielleicht esoterisch vernebelter texte mit nur kleinem, brauchbarem kern. das vorliegende buch ist sozusagen das "vorratslager", die pure essenz, aus der er die praktisch anwendbaren ratschläge und einsichten in seinen anderen büchern "beliefert". wer die grundlagen sucht ist hier richtig.

5.0 von 5 Sternen Endlich aufwachen!, 17. Mai 2000
Von Ein Kunde
Ich habe das Buch schon x-mal gelesen und befasse mich mit Kurt Tepperwein Kassetten (Lebensberater) noch genauer damit. Dieses Buch muss man nicht nur verstanden haben und sich dann auch konkret im Leben danach ausrichten, man sollte diese Gesetze verinnerlichen. Wie auch im Buch steht ist es kein Lesebuch, sondern ein Lebebuch. Ich kann es auch jetzt noch lesen, um zu erkennen wie fest ich schon mit den Geistigen Gestzen im Einklang bin...
So wertvoll wie die Bibel...

ARRAY(0xa718a87c)

Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren
Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren von Kurt Tepperwein (Taschenbuch - 1. Mai 2002)