5.0 von 5 Sternen Die blanke unverblühmte Wahrheit !
Ich habe dieses Buch gerade gelesen und schon zuvor mindestens 10 andere von Osho.Ich kam zu diesen Büchern ,als ich nach einer Beziehung in eine Lebenskrise stürzte und tausend Fragen und keine Antworten mehr hatte ,ich habe wie ein betrunkener alles gelesen um Antworten zu bekommen .Was ist LIEBE ? Warum scheitert sie ,vergeht sie ,was mach ich falsch,lebe ich...
Am 28. März 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein paar gute Gedanken, aber VORSICHT!!!!!!
Das Buch enthält einige wichtige Sichtweisen zu dem Thema Selbstliebe und Liebe im allgemeinen.
Wer sich die Mühe machen möchte diese aus dem Buch herauszuziehen, OK. Allerdings gibt es diese Gedanken in den ursprünglichen Buddha Texten und den vielen Büchern freundlicher Mönche, wie z.B. Tich Nath Han viel klarer und kompromierter und...
Vor 15 Monaten von Lasse Bela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen littlesunshine, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Vor allem für Menschen die alleine im leben weiter kommen möchten. Das Buch fesselt einen und gibt jedem die Kraft sich weiter zu entwickeln und Dinge auch alleine zu schaffen!

5.0 von 5 Sternen Das Buch über mich, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Hätte nie gedacht, dass man die Gründe aller Beziehungsprobleme so universell in ein Buch reinschreiben kann. Wenn mann bereit ist mal aus seinen Ketten herauszusteigen und die Welt mit den Augen von Osho zu sehen, wir einem plötzlich klar warum wir so sind wie wir sind und warum wir tun was wir tun.....und dass wir die Möglichkeit haben uns zu verändern.

4.0 von 5 Sternen Trouble in der Beziehung - ran ans Buch!!, 29. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Als ich das Buch zuerst in den Händen hielt, wusste ich nicht viel damit anzufangen: Liebe, Freiheit, Alleinsein? Macht doch keinen Sinn. Doch! Dann sagte ich mir, ich kaufe es, denn ich hatte ernsthafte Beziehungsprobleme. So. Ich liess es darauf ankommen. Sogar beim Vorwort standen mir die Tränen in den Augen, denn jede Zeile berührte mich. Es ist ein erweckendes Buch, das lehrreich und zugleich interessant ist. Man lernt soviel über die eigene Beziehung, dass man loslassen kann und durchaus mit sich selber ins Reine kommt! (Man soll aber nicht alles zu wörtlich nehmen)

5.0 von 5 Sternen Osho, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Wie sagte ein Kamerad... "Ich hatte auch einmal meine Osho Zeit." Es lohnt sich auch meiner Meinung nach sich darauf einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das keine Fragen offen lässt, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Dieses Buch hat alle Antworten parat, die man benötigt um endlich zufriedener mit seinem ganzen Dasein zu werden. Es löst die Probleme selbstverständlich nicht direkt doch jemand der etwas gewandt mit seinem Geist umgehen kann, wird schnell erkennen, daß dieses Buch Denkanstöße anpreist, die wertvoller sind als alles, was man sich wünscht.
Selbstverständlich ist das Leben in vielen Situationen und all ihrem Facettenreichtum oft anstregend und man glaubt sich selbst völlig verloren in den immerwährenden Anforderungen der Welt und der Menschen, doch wenn man alles als den Lauf der Dinge akzeptiert, wird man feststellen, daß man selbst das Zentrum all dieser Probleme ist.
Es erfordert einiges an Eingebung um dieses Buch in seiner wahren Pracht lesen und auch erleben zu können aber wer es schafft, wenigstens einige Lebensphilosophien an sich selbst auszuprobieren wird schnell merken, daß viele Schwierigkeiten sehr viel einfacher sein können als es den Anschein hat.
Ich wage es kaum auszusprechen aber zumindest für einen Teil meines Lebens, nehme ich mir dieses Buch sehr zu Herzen auch wenn es bloß Seiten und Buchstaben sind.

5.0 von 5 Sternen Das wichtigste Thema der Menschheit, 31. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Wie in allen Büchern von Osho, wird einem Phänomen auf den Grund gegangen.
Ganz deutlich unterscheidet der spirituelle Meister hier zwischen der allumfassenden Seinsliebe und der gewöhnlichen Liebe des Menschen.
Die menschliche Liebe, wie wir allzu leicht dieses Phänomen nennen, sei allerdings nichts anderes als eine gegenseitige Befriedigung, geboren aus der Angst, allein zu sein und endend in einer Abhängigkeit ohne Grenzen.
Wer wirklich einmal hinter die Kulissen des wichtigsten Themas der Menschheit gucken möchte, der sollte sich dieses Buch von Osho gönnen.
Es ist ein wertvolles Buch zum Thema: Liebe, Freiheit und Alleinsein.
An dieser Stelle möchte ich auch Zanko empfehlen, der in seinen Büchern und Hörbüchern das Thema genauso verantwortungsvoll behandelt!
Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Ausweg, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
aus der ganzen "Misere" der Liebe.Fast jeder Mensch will eine harmonische oder auf sich zugeschnittene Beziehung führen.
Leider klappt das nicht immer und jeder fragt sich dann warum.
Osho gibt auf viele Art und Weise den Weg wie mann oder frau es besser machen könnte.Es bleibt bei jedem selber.Und jeder kann sich selber eine Meinung darüber machen.Osho ist bei diesem Buch ein bisschen provokant,aber das soll jeder selbst entscheiden.
Mir hat es sehr geholfen,mich selber zu verstehen.Das ist auch gut denn erst wenn man sich selber versteht und liebt kann man lieben.

5.0 von 5 Sternen Voll Wahrheit und Schönheit!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Sie haben mich gebeten eine Rezension zu verfassen. Ich kann dieses Buch uneingeschkränkt weiterempfehlen, es ist, wie alles von OSHO von tiefer Weisheit, Wahrheit und Schönheit duchdrungen. Wer hören will der höre! Ich bin von zu Hause aus katholisch und ich weis, dass das christliche Schiff keine Zukunft mehr hat. Es wird untergehen. Die Kapitäne haben versagt und werden natürlich die letzten sein, die von Bord gehen. Osho hat uns eine Brücke gebaut in die neue Welt in das neue "Schiff!" Ich liebe OSHO! ICH liebe DAS NICHTS, das voller INTELLIGENZ/LIEBE ist. Spirituelle Intelligenz rettet die WELT!

5.0 von 5 Sternen Bestes OSHO Buch, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
ich bin zufällig auf Osho gestoßen, aber seitdem verschlinge ich jedes Buch von ihm. Liebe, Freiheit, Alleinsein ist eines der besten Bücher von ihm, finde ich. es hat mir sehr weitergeholfen, nach einer schweren Trennung und um das Leben besser anzusehen. ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein offenes Herz und eine offene Seele haben!

5.0 von 5 Sternen Ja, der Osho! !, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Ich mag seine Bücher - habe bereits eine ganze Sammlung zu Hause! Kein Buch war bis dato eine Enttäuschung! Ich liebe seine provokante Schreibweise und die Art, wie er Bewusstsein schafft. Sehr erkenntnisreiches Buch!!

Liebe, Freiheit, Alleinsein
Liebe, Freiheit, Alleinsein von Osho (Taschenbuch - 1. April 2002)