5.0 von 5 Sternen Ein Plädoyer für Individualität. Eine Klasse für sich!
Rohdaten:
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt (Realität/Wahrnehmung/Seele und Tod/Reinkarnation/Natur/Schöpfung/Gott), diese wiederum in mehrere Kapitel und es beschreibt eine Sicht auf die Welt, das viele esoterische und psychologische Themen streift (Leben/Tod, Reinkarnation, Träume, Bewußtseinszustände, Gottesmythen und Götter),...
Veröffentlicht am 14. Juli 2003 von Markus Schmidt

1.0 von 5 Sternen Seth...und weiter????
Lieber Seth....es tut mir schrecklich leid, aber ich kann diesem Buch derzeit nicht sonderlich viel positives abgewinnen.
Gewiss, einige Sachen unterschreibe ich ohne Vorbehalt!! (diese habe ich aber auch schon mal anderweitig gelesen)
Allerdings bleiben auch viele Fragen offen. Zu viele, wie ich meine.

Das Buch wiederholt sich an einigen Stellen. Man...
Vor 8 Monaten von Sonne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Realität und Seelenerfahrungen, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele (Taschenbuch)
Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
Nach meinen ersten Erfahrungen als Rückführungsbegleiter mit der Methode Jan Erik Sigdells sowie des Literaturstudiums der Bücher Michael Newtons, Die Reise der Seele sowie Die Abenteuer der Seelen habe ich das Studium der Gespräche mit Seth aufgenommen.
Für mein "Gefühl" fällt hier alles an seinen wirklichen Platz. Dieses Buch ist kein Esoterik Schmöker, sondern die Beschreibung der "Wirklichkeit". Auch wenn sie kaum greifbar ist.
Wer jemals an einer Qualitäts Rückführung teilgenommen hat als Beobachter oder als Rückgeführter, kann nicht umhin, dieses als einen Teil der grossen Realität einzuordnen.
Wer in einer Rückführung sein höheres Selbst fragt, kann verblüffend klare Anwtorten bekommen. Die Erinnerungen der Seelenentität an vergangene Leben ist in vielen Fällen so plastisch und lebendig, das sogar Gerüche und Geschmack erlebt werden.
Ohne eine solche Erfahrung kann es Schwierigkeiten machen, die Inhalte einzuordnen. Wohin sollen sie auch, wenn keine Kategorie ausser einer Geistigen da ist? Seth selber beschreibt diesen Wahrnehmungsvorgang bzw Erfahrungsvorgang in einem Kapitel sehr gut.
Wer also mit lebendiger Erfahrung an das Studium dieses Buches herangeht, hat grosse Chancen sein Weltenbild um Dimensionen zu erweitern.

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Werk ...., 18. September 2007
Dieses Buch ist ein wunderbares Werk auf der Suche nach Antworten zum Thema "Menschsein". Es klar und verständlich geschrieben und wirkt keinesfalls abgehoben. Für die "Realisten" dieser Welt ist es ebenfalls sehr zu empfehlen, da es die meist einseitige Sichtweise etwas auflockert und das Bewusstsein erweitert.

Ergänzend zu diesem Buch kann ich wirklich die Bücher "Thoth - Projekt Menschheit" und "Thoth - Die Pforten von Atlantis" von der Autorin Kerstin Simoné, nur unbedingt empfehlen !!!! Sie sind der wahre Augenöffner für den bevorstehenden Aufstieg und Bewusstseinswandel auf unserem Planeten, und gehören mit diesem Buch in jedem Fall in jedes Bücherregal und vor allem sind sie es wert, mehrmals gelesen zu werden !!!

Viel Freude dabei ....

5.0 von 5 Sternen Einstieg zur Wirklichkeit, 31. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Dieses Seth Buch erweitert das persoenliche Wirklichkeitsverstaendnis. Als persoenlicher Einstieg in "Machenschaften" von Realitaet und Zeit kann es nur empfohlen werden. Denkturnen ist erwuenscht und angeregt. Wer diese Buch nur 'lesen' will wird um das wirkliche Ergebnis der Einsicht betrogen. Lange nachdem man die Seiten geschlossen hat kommen die wirklichen Wirkungen Seth's Botschaft zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen Einer der genialsten Bücher...., 23. Februar 2014
Mohren, Alexander (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
...die ich jemals gelesen habe.
Wer auf der Suche ist nach Antworten im spirituellen Bereich ist hier bestens aufgehoben. Ohne Verurteilung und Kritik erklärt Seth die Natur des Menschen, der Tierwelt und der Natur allgemein. Seiner Ansicht nach ist alles eine gigantische Kooperation, und kein "survival of the fittest", das so nie existiert hat.
Es existiert auch kein böses Gegenstück zu Gott, der Mensch also nichts zu fürchten braucht.
Der Mensch ist hier um sich zu entwickeln und zu entfalten in jeder Richtung, die er wünscht.

Fazit: Dieses Buch verändert den aufgeschlossenen Leser.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr aufschlußreich, 13. November 2013
ich bin tief beeindruckt und möchte eigendlich nichts hinzufügen. Einfach lesen! Wirklich!
Danke.
Ansonsten verweise ich auf die Bücher von Barbara Brennan, "Lichtheilung" und "Lichtarbeit" und dort stehen auch noch andere Bücher, die zu dieser Thematik passen. ich habe gefühlte Ewigkeiten nach einer ganzheitlichen UND bodenständigen Betrachtungsweise gesucht, in diesen Büchern habe ich treue Wegbegleiter gefunden.
Danke, lieber Gott, danke.
Danke Seth -:) -:) -:).......

5.0 von 5 Sternen Von der ewigen Gültigkeit der Seele, 3. Mai 2005
Von Ein Kunde
Die geistige persönlichkeit die sich "Seth" nannte gibt uns in diesem Buch Botschaften über Bewußtsein und Seele, die Existenzen anderer Wirklichkeiten, den Gottesbegriff,Gesundheit,Tod,das Leben danach und Alles-das -was ist.
Leider gibt es Menschen die die Klarheit und Weisheit von Seths Worten falsch oder nicht verstehen.Die Angst vor sich selbst oder den "Satan" wie es manche beschreiben ist in zusammenhang mit dem Buch unbegründet und falsch.
Seths Aussagen greifen-wenn man es zuläßt, tief in die Psyche ein und so manches wird einem danach klar. Es macht aber weder abhängig noch "böse" oder hat sonst irgendwelche negativen Auswirkungen, außer die, die man sich selbst erschaffen hat.
Die Welt und sich selbst lernt man nicht nur besser verstehen, sondern man kann sein gesamtes Umweltgeschehen verändern wenn man begreift das wir selbst unsere Wirklichkeit schöpferisch immer wieder neu erzeugen.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch für Einsteiger, 29. Dezember 2000
Um bei der Vielzahl der Titel die Übersicht zu behalten, sollte dieses Buch als Einstieg benutzt werden. Ohne die dort erwähnten Grundlagen sind die anderen Bücher noch schwerer zu verstehen. Im übrigen meiner Meinung nach das beste Seth-Buch.

5.0 von 5 Sternen ich liebe dieses Buch, 15. Februar 2014
Eines der besten Bücher auf dem esoterischen Markt.
Muß man gelesen haben. Kein Buch zum Thema hat mich je so bewegt wie dieses.
Unbedingt lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele, 28. Januar 2014
Das Beste, das es gibt, um menschliches Handeln und Unverständnis für die ewig gültigen Wahrheiten zu verstehen. Motivationen
für unsere "menschliche" Sicht- und Handlungsweise werden klar und deutlichfür denjenigen, der sich intensiv mit dem Sinn des Lebens beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Äußerst Inhaltsreich, 21. Januar 2014
Wer glaubt, schon alles zu wissen, sollte dieses Buch unbedingt lesen - für jeden Suchenden und Jeden, der sich schon auf dem richtigen Weg glaubt unbedingt zu empfehlen

Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele
Gespräche mit Seth: Von der ewigen Gültigkeit der Seele von Jane Roberts (Taschenbuch - 1. November 2001)