5.0 von 5 Sternen Gesundheitsratgeber
Da Buch hat eine wunderbare Vielfalt von Entspannungs und Meditationsmethoden, die in so vielen Lebenssituationen hilfreich sind. Ich habe schon eine Reihe der vorgestellten Methoden ausprobiert und bin angenehm überrascht über ihre Wirkungen. Diesen Titel kann ich nur weiteremphelen.
Am 16. Februar 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kennt man schon...
Also ich fand das Buch nicht so doll, im Gegensatz zu manch anderen Lesern...
Veröffentlicht am 26. Januar 2005 von Claudia Sommer

5.0 von 5 Sternen Gesundheitsratgeber, 16. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Was kann ich tun?: 101 einfache Methoden, um Stress und emotionale Probleme zu lindern (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Meditation leicht gemacht, 29. August 2003
Osho,ein Genie, für viele der größte Meister ,zeigt viele Wege auf zu meditieren, d.h. für den Menschen des Westens spielerisch, mit Freude und Tanz aus dem alltäglichen Gedankenwirrwar, der in unseren Köpfen kreist, herauszukommen in die Stille.
Meditation bedeutet nicht mit Rückenschmerzen auf einem Kissen sitzend darauf zu warten,daß der Kopf leer wird.
Sich selbst wieder zu finden, ab zu schalten von den Sorgen, dem Stress des Alltags, ist auf vielerlei Weise möglich und kann sogar Spass machen, dem Leben einen neuen selbstbestimmten Sinn geben.Sein Leben wirklich zu verändern.
Mut zu haben und Lebensfreude wieder zu gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Mind-Blower, 25. Juli 2002
Das Buch macht einen sehr neugierig, die Meditationen auszuprobieren und auf Entdeckungsreise ins eigene Bewusstsein zu gehen. Es tun sich völlig neue Blickwinkel auf -- wenn man zum Beispiel aufgefordert wird, einem Hund (!) tief in die Augen zu sehen, um das Göttliche zu finden.

5.0 von 5 Sternen *CREME DE LA CREME*, 16. November 2009
Wie kann man für dieses Buch nur einen Stern abgeben?? Hier handelt es sich wohl eher um persönliche nicht nachvollziehbare Gründe als um eine faire Bewertung!!!

Ich kann nur hoffen dass sich niemand dadurch entmutigen lässt sich dieses Buch zuzulegen, denn es ist wirklich eine Goldgrube an Techniken, die so ziemlich alle Bereiche abdecken. Mit dem Sammelsorium kann man Jahre lang gezielt üben und sich über echte Ergebnisse freuen.

Für mich die Creme de la creme. Ich besitze es mitlerweile neben einigen anderen Büchern seit Jahren und komme doch immer wieder auf dieses eine zurrück.

DANKE OSHO!!!

5.0 von 5 Sternen wegweisend und aufbauend, 14. Februar 2009
In der kürze liegt die Würze und das versteht Osho in diesem Buch.
Entspannungsübungen sowie kurze Meditationsanleitungen mit wirklicher
Einfachheit beschrieben und umsetzbar - einfach nur super.
Für mich das richtige Anleitungsbuch um Körper, Geist und Seele wieder in
die Mitte zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Eine andere Art der Meditation, 29. August 2003
Osho,ein Genie, für viele der größte Meister unserer Zeit,zeigt viele Wege auf zu meditieren, d.h. für den Menschen des Westens umsetzbar, erlebbar, spielerisch, mit Freude, Bewegung und Tanz aus dem alltäglichen Gedankenwirrwar, der in unseren Köpfen kreist, herauszukommen in die Stille.
Mut zu haben und Lebensfreude wieder zu gewinnen... ist möglich! Dank Osho

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr angenehmes, tolles Buch!, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Osho weiß so unglaublich viel. Alle seiner Meditationen, Ratschläge und Tipps für den Alltag sind so unglaublich GUT und effektiv! Dieses Buch ist sehr schön zu lesen, und die Vorschläge darin tun sehr gut! Manchmal sind die Meditationen ein bisschen lang und krass, und für Anfänger zu intensiv, aber jeder war ja mal Anfänger, und wenn man einfach beständig weitermacht und -übt, hält man locker täglich eine stunde stillsitzen aus :)

1.0 von 5 Sternen Kennt man schon..., 26. Januar 2005
Also ich fand das Buch nicht so doll, im Gegensatz zu manch anderen Lesern...
Wenn man die Einführung ließt denkt man: "Poh! Cool! Hat irgendwie recht." Aber mit dem weiterem Lesen wird es irgendwie langweilig. Der Grund: Es wird bei jedem Thema das Gleiche vorgeschlagen: ATMEN. Und das wusste ich eigentlich schon vorher, dass das zur Entspannung wichtig ist.
Außerdem behauptet Osho, dass zum Beispiel "Progressieve Muskelentspannung" nichts ist, da man sich zum Entspannen zwingt. Naja, er "zwinkt" ja einem auch zum Atmen.
Also ich bin mit diesem Buch sehr kritisch umgegangen.

ARRAY(0xb27d4864)