5.0 von 5 Sternen Überprüfbar- Du bist nicht allein
Wer immer das Geschenk bekommt, einen Menschen seiner Seelenfamilie kennenzulernen, kann überprüfen, ob denn das stimmt, was dort im Buch steht und wird beglückt feststellen, es stimmt.

Diese überwältigende Erfahrung wird sehr präzise beschrieben.Man kann durch die Lektüre diese Erfahrungen besser verstehen.

Durch...
Veröffentlicht am 22. August 2006 von Sagittarius

1.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet.
Ich beschäftige mich seit 30 jahren mit diesem thema und habe mir viel von diesem Buch erwartet. Leider war der Inhalt für mich enttäuschend und teils langweilig und nichtssagend. Mein Innerstes hat sich dagegen gesträubt. Schade, aber für viele andere Leser bestimmt interesant. Für mich leider gar nichts.
Vor 4 Monaten von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessantes Weltbild, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen (Taschenbuch)
Das Buch kann allein gelesen werden, macht aber mehr Sinne im Zusammenhang mit den anderen Büchern der Autoren. Sie offerieren eine ganz eigene Weltsicht und ein in sich logisches Konstrukt dessen, was wir unter Leben auf unserer Daseinsebene und den höheren verstehen. Die Ausdifferenziertheit des Konstruktes mag überraschen - denn letztlich haben wir nicht wirklich Zugang zu diesen Informationen - dennoch "gefühlt" weitgehend auf der richtigen Spur.

3.0 von 5 Sternen 150 bis 200 Seiten hätten gereicht., 24. August 2014
Möglicherweise etwas Neues in dem undurschaubaren Dickicht der Esoterik Literatur. Viele Aussagen scheinen jedoch dem dem Standart Repertoire glatt gebügelter Esoterik zu entsprechen.
Vieles zu unpersönlich. Wie immer in diesem wortgewaltigen Metier.
So kann man sich schön schadlos halten.
Kann ja sowieso niemand überprüfen solche Allgemeinplätze.
Peinlich wird's jedoch , wenn die Autorin versucht, historische Gestalten in ihr Korsett zu verfrachten, wie z.B. Hitler!
Esoteriker sollten die Finger vom Faschismus lassen.

3.0 von 5 Sternen Für mich nur Durchschnitt, 28. März 2008
Einige Kapitel in diesem Buch waren durchaus sehr interessant, wogegen ich mich bei anderen Abschnitten gelegentlich auch langweilte und diese ab und zu auch überblätterte. Trotz teilweise sehr guter Informationen kann ich mich dem Großteil der anderen Leser nicht anschließen, da meiner Ansicht nach auch Punkte enthalten sind, die mein Herz als absolut unrichtig beurteilt. Für mich war es insgesamt nur ein durchschnittliches Buch. Aber lesen Sie selbst!

5.0 von 5 Sternen Die Seelenfamilie, 14. Januar 2012
Ich habe sämtliche Bücher von Varda Hasselmann und Frank Schmolke mit allergrößter Freude nicht nur einmal gelesen. Es ist höchste Zeit, daß dieses Wissen den Menschen nähergebracht wird.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 30. März 2013
Gerne wieder. Gerne wieder. Gerne wieder. Gerne wieder. Gerne wieder. Gerne wieder. Einstufung des Erhaltungszustandes korrekt. Einstufung des Erhaltungszustandes war korrekt.

1.0 von 5 Sternen leider enttäuschend, 13. Dezember 2006
muss zugeben, dass ich die "vorgänger-bücher" dieser autorin nicht gelesen habe. enttäuscht hat mich die sprache, die meiner meinung nach sehr "abgehoben" und für laien ziemlich unverständlich war. ganz ok war das kapitel über die verschiedenen arten von seelen und wie man sie erkennt.

ansonsten viel nichtssagendes für einen einsteiger in dieses thema. kann da "die macht des karmas" von mary t. browne eher empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Seelenfamilie, 1. Februar 2009
Nach dem Standartbuch "Archetypen der Seele" (ein Muß für Esotheiker) ist dies eine tolle Bereicherung!

Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen
Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen von Frank Schmolke (Taschenbuch - 1. Januar 2001)