5.0 von 5 Sternen Überprüfbar- Du bist nicht allein
Wer immer das Geschenk bekommt, einen Menschen seiner Seelenfamilie kennenzulernen, kann überprüfen, ob denn das stimmt, was dort im Buch steht und wird beglückt feststellen, es stimmt.

Diese überwältigende Erfahrung wird sehr präzise beschrieben.Man kann durch die Lektüre diese Erfahrungen besser verstehen.

Durch...
Veröffentlicht am 22. August 2006 von Sagittarius

1.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet.
Ich beschäftige mich seit 30 jahren mit diesem thema und habe mir viel von diesem Buch erwartet. Leider war der Inhalt für mich enttäuschend und teils langweilig und nichtssagend. Mein Innerstes hat sich dagegen gesträubt. Schade, aber für viele andere Leser bestimmt interesant. Für mich leider gar nichts.
Vor 4 Monaten von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überprüfbar- Du bist nicht allein, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen (Taschenbuch)

Durch die Begriffe wird es begreifbar.Die begriffliche Einordnung macht die Erfahrung verständlich. Erfahrungen ohne Begriffe sind blind, meine bereits Immanuel Kant.

Die Erfahrung, nicht alleine zu sein, ist für jeden von höchstem Wert, zumal die Anwesenheit eines Seelengeschwister sehr unterstützend sein kann, den Ängsten Einhalt gebietet, einem das Gefühl vermittelt, zutiefst angenommen und verstanden zu sein.

Im Buch werden präzise Hinweise gegeben, wie man überprüfen,ob es sich um einen solchen Kontakt handelt, wie man denjenigen zu seiner Seelenfamilie herstellen kann.

Offensichtlich ist das Wissen der Quelle kein Geheimwissen, sondern möglichst vielen sollen Hilfestellungen gegeben werden, solche Unterstützung für das Leben zu organisieren. Gerade durch die sehr praktischen Hinweise sind die Durchsagen nicht esoterisch-wolkig, sondern für jeden, der diese Erfahrungen macht, konkret überprüfbar.

Das Leben kann dadurch einfach leichter und zentrierter werden. Je mehr man seine Lebensaufgabe findet und in der jeweiligen Seelenrolle die Inkarnationsaufgaben erfüllt, desto stimmiger wird das Leben.

Ein stimmiges Leben ist immer befriedigend ( Erleuchtete wissen ein Lied davon zu singen). Ein Arzt , der die Seelenrolle des Helfers/Heilers hat wird sich mit seiner Tätigkeit leichter tun als solche, die eigentlich Künstler wären oder Forscher oder Priester.

Würde man hier genauer hinschauen, wären Lebensentwürfe ,weil stimmig, letztlich rationaler, und Menschen würden das Leid, das durch unpassende Tätigkeit entsteht, vermeiden.

Für Menschen, die für sie unerklärliche Erfahrungen mit anderen gemacht haben, ist die Lektüre dieses Buches unverzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Nachdenken, Erkennen, Verstehen, 10. Juli 2001
Wer sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, sollte vor der Lektüre des Buches eventuell noch die Vorgänger wie z. B. die Archetypen der Seele lesen. Es gibt in dem gesamten Buch auch immer wieder Hinweise und Vermerke auf die frühreren Werke des Verfasser-Teams. Jedoch ist es auch für dem Thema offen zugewante "Neulinge", ein interessantes und hilfreiches Buch. Besonders gefallen haben mir die Kapitel in denen beschrieben wird, wie man das instinktive Gefühl "jemanden zu kennen" abchecken kann, ob es sich bestenfalls tatsächlich um eine alte Verbindung handelt. Auch die Kapitel, über die Seelen-Verwanten welche sich derzeit ausserhalb unseres derzeitigen Blickwinkels aufhalten, sind sehr einleuchtend. Wenn man es schwarz auf weiß liest, merkt man es plötzlich. Die verwendete Sprache ist weder sentimental noch papig-süß wie bei anderen Autoren. Selbst wenn das Buch einem der großen Zweifler, (welche immernoch die Seele für eine chemische Reaktion halten), in die Hände fallen würde, könnte dieser zumindest nichts in dem Werk finden, was ihn ermutigen kann das Thema ins Lächerliche zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Wenn es mehr Sterne gäbe,..., 2. April 2006
...würde ich mehr Sterne vergeben. Meister Zufall hat mich zu diesem Buch geführt. Mittlerweile habe ich auch alle anderen Bücher von Hasselhof/Schmolke gelesen. Es ist als hätte ich Zugang zu einer für mich neuen Dimension erhalten. Auch wenn ich nicht so viel sehe, ein bißchen mehr Durchblick habe ich bekommen und es ist mehr als trostreich, telepathische Verbindungen zur eigenen Seelenfamilie wenigstens in Betracht zu ziehen. Riesengroßer Dank und Bussi an die Quelle!!!

5.0 von 5 Sternen Hier geht es um die Seelenmatrix! Schon davon gehört?, 4. Februar 2005
Das Einsteigerbuch "Archetypen der Seele" ist nur verständlich, wenn man seine eigene Seelenmatrix kennt. Ohne diese, steht man vor verschlossenen Türen oder betritt den spekulativen Bereich. Es gibt in Deutschland einige Menschen (Medien) die für einen jeden Interessierten eine Seelenmatrix erstellen. Sobald man diese hat herstellen lassen, öffnen sich die Tore und die eigenen Verhaltensweisen werden plötzlich klarer (woher sie kommen, warum sie so sein müssen etc.)Danach gilt es vier Bücher durch zu arbeiten. "Die Seelenfamilie", "Welten der Seele" etc. Dann sind die Bücher, die sich auf Durchsagen berufen, für jeden Interessierten ein richtiges Arbeitsbuch. Hilfreich im Sich-Selbst-Erkennen und Verstehen!

5.0 von 5 Sternen Erkenntnisse, 2. Juni 2007
Gila Ring "Wunder" (Baselland, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch führt eine jede Seele zum sinnhaften. Es können die Zusammen-

hänge der inkarnierten Seele besser verstanden werden und Trost bringen.

Grossartiges Werk und vor allem der Zeit angemessen, dieses Wissen weiter-

zugeben!!

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT, 19. Juli 2010
Dieses Buch ist ein hervorrangendes Werk.Her-Vor-Ragend da es meine Ideen und Gedanken in dieser Welt bereichern konnte, ich hatte mich in der Vergangenheit durch andere Bücher etc. viel mit diesem spirituellen Thema beschäftigt. Aber dieses Buch konnte nicht nur mein vorhandenes Wissen ergänzen, sondern auch erweitern. Als bsp. möchte ich als Stichwörter erwähnen:Umgang mit Wut, Aggression und seine Auswirkungen, die in meinem Kopf als negative Auswirkungen eingemeiselt waren, dass durch das Lesen von diesem Buch verändert hat oder Seelenstamm/sippe/familie in Bezug auf z.B. Freundschaft...

Ich denke bei jeder Wissensmitteilung aus diesem Bereich kommt JEDER mehr und mehr an seinen ureigensten Kern. Und alle Botschaften die in Büchern verfasst sind, wie auch bei diesem Buch, kann erstmals als ureigene Mitteilung von den jeweiligen Autoren betrachtet werden. Denn JEDER spürt bei sich Gefühle, wenn Worte, Zeilen, Bücher gelesen werden und auf diese Gefühle kommt es an. Daher wird sicherlich JEDER Botschaften entdecken, die für einen selbst nicht überzeugend sind und auch wiederum überzeugend sind. Ich entdeckte in diesem Buch solche Mitteilungen die mich nicht überzeugten. Aber das ist vollkommen in Ordnung und gut, denn in unserem UREIGENEM KERN sind wir individuell und gehören in diesem Kern irgendwann doch wieder zusammen. Und genau darauf weist auch dieses Buch hin und gibt ein paar praktische Tips zum "sich-besser-kennen-lernen". Vielen Dank an die Autoren für die Gefühls und Gedankenerweiterung auf meinem Weg!

5.0 von 5 Sternen Sinn stiftend - absolute Kaufempfehlung, 22. August 2014
Die Autoren legen sehr anschaulich die Zusammensetzung und die Struktur seelischer Beziehungen dar. Zum besseren Verständnis sei an dieser Stelle auch auf die weiteren Bücher der Autoren verwiesen. Die Bücher der Autoren stellen im Gegensatz zu vielem anderen auf dem Markt keinen esoterischen Blödsinn dar, welcher mir persönlich sehr zuwider ist. Ältere Seelen werden die Texte als seelische Realität begreifen.

5.0 von 5 Sternen Die Seelenfamilie, 6. März 2014
Christiane Lersch "CL-2112-AZ" (Weert,Niederlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich war begeistert von diesem Buch, es gibt tiefe Einsicht in unser Leben und Verständnis warum Dinge so zusammen hängen
und passieren wie sie geschehen

5.0 von 5 Sternen Super Infos für alle! Gefällt mir sehr., 10. Januar 2014
Für jeden gut verständlich und aufklärend. Leicht zu lesen und sehr wahrheitsgetreu. Für Mann und Frau zugänglich. Botschaften für alle.

1.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet., 16. August 2014

Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen
Die Seelenfamilie: Sinn und Struktur seelischer Beziehungen von Frank Schmolke (Taschenbuch - 1. Januar 2001)