Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. September 2013
In meinem momentanen Lebensbereich absolut hilfreich und gut. Schön zu lesen und gut zu verstehen. Man kann einfach ein Kapitel auswählen, dass im Moment passend erscheint, muss nicht von vorn nach hinten lesen.
am 17. Januar 2012
Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Obgleich der Titel es vielleicht nicht erahnen lässt, versteht es die Autorin auf einfühlsame Weise, den Zustand in der man manchesmal den Boden unter den Füssen zu verlieren droht, zu beschreiben und zu erklären. Es ist vielleicht wirklich alles eine Geschmackssache, doch mir persönlich hilft es in Zeiten in der ich viel Angst habe und so mancher hat es vlt. in seinem Leben erlebt, von Gefühlen und von Krisen überollt zu werden. Dieses Buch ist beruhigend es nimmt einem die Angst vor der Angst. Es lädt dazu ein sich die Angst anzuschauen und es ohne dramaturgie (zudenen manche neigen ) anzusehen und in der Bodenlosigkeit Platz zu nehmen zum Bespiel.
Ich liebes. Ich fühle mich bei diesem Buch verstanden und habe darin für mich hilfreiche Ansichten gefunden. Das gute an der Autorin ist das sie weiss wovon sie spricht und man spürt in all ihren Worten eine Authentizität.
Mir hat es sehr geholfen und hilft mir immer noch, wenn ich mich total mies fühle.
am 2. April 2016
Pema Chödrön, deren Leben selbst von zahlreichen "Schicksalsschlägen" gezeichnet war, zeigt in ihrer gewohnt klaren und liebevoll-achtsamen Art und Weise wie man mit solchen vermeintlichen Einbrüchen im Leben aus buddhistischer Sicht umgehen kann und sie als Lehre für ein positives Leben nutzen kann. Mir hat dieses Buch in einigen schweren Momenten ungemein geholfen.
am 21. Dezember 2014
Verständliche Sprache. Alltagsnahe und menschliche Beispiele, die ohne Scham oder Schuld u.ä. sind und es leicht machen den einen oder anderen Schritt in eine neue Richtung zu wagen. Jedes Buch von Pema Chödrön was ich seither las, ist von so großer Weisheit, Heiterkeit und Empathie getragen, dass es eine Einladung ist sich selbst kennen lernen zu wollen.
am 17. März 2007
...dieses wundervolle Buch früher in die Finger gekriegt!!!!

Aber - alles hat seine Zeit.

Was gibt es mehr zu sagen? Dieses Buch kann das Leben und die Sicht auf unverständliches Geschehen verändern. Erkenntnis macht hier glücklich und frei. Es ist leicht und einfach, Pema Chödrön zu folgen.

Mögen das alle fühlenden Wesen erfahren!
am 21. März 2005
Dieses Buch sollte gerade in unserer,mit Alltagsstreß durchwachsenen Zeit,jedem an's Herz gelegt werden. In diesem Buch kann sich jeder wieder erkennen.Pema Chödrön beschreibt schonungslos und knallhart, was oft in jedem vorgeht.
am 31. Oktober 2014
Dieses Buch ist irgendwie meine Bibel geworden. Setzt natürlich den spirituellen Ansatz beim Buddhismus fest. Aber auch in buddhistischer Lehre ungewohnte Leser werden diese wirklich hilfreichen Aussagen von Pema in ihrem Alltag anwenden können.
am 15. März 2009
In diesem Buch finden sich wertvolle und ungewöhnliche Sichtweisen, Anregungen und Unterweisungen zum Umgang mit schwierigen Situationen und Gefühlslagen. Unbedingt empfehlenswert!
am 26. Oktober 2013
Wenn ALL/ES zusammenbricht dann ist der Einbruch perfekt. Wer Todesmutig genug ist, sich diesem Chaos zu stellen und begreifen will was das Bardo ist, oder sein, respektiver werden kann der macht aus einem Einbruch einen Durchbruch. Das funktioniert wer die vier edlen Wahrheiten der Auflösung des Leids
und den edlen achtfachen Pfad verinnerlicht. Dazu muss dann aber der sutrische Lehrweg der nicht über Wurzel und Sakral Chakra hinaus geht, tantrisch verlassen werden. Tantrisch allerdings nicht im Sinne von orgastischen Bunga Bunga Parties ala Berlusconi. Erst wenn das Kronenchakra seinen Kanal zum Herzchakra öffnet geschehen Dinge dessen Unglaublichkeit so groß ist, dass der Mensch nicht mehr in das Unbekannte geht sondern sich auf einmal an den Ufern des Unfassbaren befindet. Und dort beginnt das Samsara seine Schrecken zu verlieren.

Mögen alle fühlenden Wesen, deren Zahl dem Himmel gleich ist und die viele Male meine Mütter gewesen sind, Freude besitzen und getrennt sein vom Leid und von der Ursache des Leides.
am 13. Juli 2015
Wenn ich nicht weiter weiß nehm ich mir dieses Buch zur Hilfe.
Es zeigt mir wie ich im Jetzt lebe, wie ich loslassen kann und wie ich liebevolle Güte
entwickele.