1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. Mai 2013
Ich weiß, dass die Rezension über das Produkt und nicht die Händler erfolgen soll, allerdings möchte ich hier gesondert darauf hinweisen:

Wir haben das Buch gebraucht, ohne weitere Hinweise, bestellt und ein abgestempeltes Mängelexemplar erhalten in dem über 70 Seiten fehlen! In der Gebrauchsbeschreibung waren keine Hinweise dazu.

Bei anderen Händlern liest man: "am unteren Blattschnitt gestempelt-sonst tadellos", ich gehe nach meiner jetzigen Erfahrung davon aus, dass dies auch ein solches Mängelexemplar ist.
am 3. Oktober 2005
Man hatte mich schon vorgewarnt,daß dieses Buch sehr esoterisch ist,aber ich wollte ja nicht hören.
Ich fand einfach die Idee gut,ein Buch über die Ureinwohner Indiens und deren Religion zu schreiben,um mehr über diese zu erfahren.
Die Rahmengeschichte ist auch wirklich gut und spannend.
Doris reist nach dem Tod ihrer Mutter nach Indien,um sich dort zu "erholen" und zu sich zu finden.Es folgen interessante Beschreibungen ihrer Reise,als Frau alleine,durch Indien.
Auf dieser Reise lernt Doris einen Professor kennen,dessen Spezialgebiet die Ureinwohner Indiens sind.Doris ist fasziniert.Sie lernt einen dieser Ureinwohner (Taki) kennen und überredet diesen,sie mitzunehmen in sein Dorf.
Jetzt kippt die Geschichte.
Die Psychiaterin Doris durchläuft eine psychotische Störung,weil sie im Dorf festhängt, eines gebrochenen Fußes wegen und weder abgekochtes Wasser,noch schulmedizinische Behandlung haben kann.
Sie glaubt zu sterben ,zieht sich zurück, wird paranoid und schließlich....
..... erleuchtet!! Juhuuu!
Es ist einfach grässlich! Unglaublich schlecht und klischeehaft da vergeht einem alles.
Möchte wirklich jedem,der sich für Indien und indische Mystik interessiert von diesem Buch dringenst abraten.