4.0 von 5 Sternen ein schmöker mit einigen schwachstellen
'Die Bibliothek der Schatten' darf im Regal ruhig neben den Bestsellern 'Der Name der Rose' und auch 'Schatten der Winde' stehen. Das erstgenannte Buch kann zwar nicht ganz mit den anderen beiden Bestsellern mithalten. Aber ein spannender Bücherkrimi ist es allemal.
Hier geht es de facto um eine Gruppe Bücherfanatiker, die besondere Eigenschaften aufweisen...
Veröffentlicht am 6. September 2010 von frenchquarter

2.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber an der Umsetzung hapert es...
Nur zwei Sterne bekommt "Die Bibliothek der Schatten" von mir. Die sind dafür, dass ich die Grundidee der Geschichte sehr gut finde.
Aber das war's dann auch schon.
Ich verstehe nicht, warum das Buch in vielen Rezensionen so hoch gelobt wurde. Die Handlung ist zwar ganz nett, aber viele Ereignisse sind vorhersehbar und auch nicht wirklich spannend. Die...
Veröffentlicht am 25. Januar 2013 von Lyra

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen stark angefangen, klischeehaft aufgehört, 12. April 2014
Dieses Buch hat so gut angefangen, die Idee war neu und Protagonisten realistisch.
Und dann endet das Buch nach Indiana Jones und James Bond Manier.Bedauerlich

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 29. Dezember 2013
Das ist mal was ganz anderes. Die fantasyelemente sind so unaufdringlich, dass man fast meint, einen normalen Krimi zu lesen. Aber eben nur fast. Empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Naja...., 23. Februar 2012
Das Buch fängt eigentlich sehr vielversprechend an. Aber schon nach der ersten Hälfte werden die Absätze über die Beeinflussung des Menschen durch Bücher doch recht verworren....Vor allem das Ende, erst recht furios angelegt, ergeht sich dann in für mich nicht mehr nachvollziehbaren, fast schon abstrusen Ideen und "Auflösungen". Hinzu kommt die notwendige Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, die aber schon von den ersten Seiten an vorhersehbar ist. Leider also nur 3 Sterne von mir. Aufgrund der Rezensionen hatte ich mir eigentlich mehr erwartet.Ich glaube nicht, daß ich das nächste Buch des Autors lesen werde.

5.0 von 5 Sternen Packender Mystey-Thriller aus der Welt der Bücher, 9. August 2011
Glimmerfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Luca Campelli ist glücklich endlich wieder in seinem geliebten Antiquariat 'Libri die Luca' zu sein, doch an diesem Abend wird ihm sein Vorlese-Talent zum tödlichen Schicksal und die Bücher wenden sich gegen ihn.
Sein Sohn Jon soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, aber der junge Anwalt, ahnt noch nicht, welche Dimensionen sein Erbe umfasst und welche tödliche Gefahr damit verbunden ist.

Jon, ein erfolgreicher junger Anwalt, soll das Antiquariat seines Vaters übernehmen, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt hatte. Zu dem Laden gehören nicht nur jede Menge Bücher, sondern auch drei Angestellte und ein großes Geheimnis, dass sie miteinander teilen. Obwohl Jon ddas 'Libri di Luca' am Liebsten verkaufen würde, kann er sich seinem speziellen Talent und der Magie des geschriebenen Wortes nicht entziehen. Die Bibliophile Gesellschaft braucht ihn und so erfährt er von Sendern und Empfängern, die nicht nur mit Texten manipulieren können, sondern auch seinen Vater auf dem Gewissen haben.

Ein absolut fesselndes Buch, dass den Leser so schnell nicht wieder loslässt. Der Autor hat es verstanden die Schauplätze des Geschehens und die Charaktere sehr bildlich zu beschreiben und den Leser ein wenig an der Nase herumzuführen.

Fazit: Ein absolut gelungener Mystery-Thriller um die Magie des geschriebenen Wortes.

5.0 von 5 Sternen Gebraucht und doch wie neu, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bibliothek der Schatten: Roman (Gebundene Ausgabe)
Gute Ware, nicht großartig von Neuware zu unterscheiden. Immer wieder gerne.
Inhalt einfach klasse. Konnte es nicht aus der Hand legen und bin begeistert.
Danke

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht in seinen Bann gezogen, 7. Mai 2011
Stefan Brandt (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich etwas durch dieses Buch gequält. Eigentlich ist es ja mein Leitsatz, Bücher, die mir nichts sagen, schnell zur Seite zu legen. Diesem Buch kann ich immerhin zugestehen, dass ich es Ende gelesen habe, obwohl ich mir davon weit mehr versprochen hatte und ich manche motivatorische Durststrecke zu überstehen hatte. Es tarnt sich als Page-Turner, ist aber keiner. Den Plot finde ich trotzdem sehr gelungen und kreativ, leider ist für meinen Geschmack der Duktus sehr grob und die Figuren bleiben eher blass.

2.0 von 5 Sternen Hatte mir zuviel versprochen, 4. Mai 2010
Ich war sehr gespannt auf das Buch. Ein Pageturner sollte es sein. Leider konnte ich davon nichts feststellen.
Ich musste nach ca. 70 Seiten aufhören, zu lesen. Und auch für diese paar Seiten habe ich schon Tage gebraucht. Vielleicht kommt der spannende Teil noch, aber bis dahin war die ganze Geschichte mehr als langweilig.

Wenn man es lesen will, sollte man warten, bis die Taschenbuch-Version kommt. Sonst lohnt das Geld nicht.

1.0 von 5 Sternen Die Refinesse eines spannenden Thrillers fehlt, 22. August 2011
Der Inhalt wurde hier schon hinlänglich widergegeben.
Die Seher um das Luca die Libri sind die Guten, die Schattenorganisation das Böse.
Die einzelnen Protagonisten beider Seiten werden genauso dargestellt, wie es für die Mitglieder der guten oder der bösen Organisation zu erwarten ist. Dabei bleiben sie seltsam farblos.
Einige Dinge, wie die im Buch beschriebene RL-Scala muss der Leser ohne Erläuterung hinnehmen, was den Leser nicht unbedingt zufrieden stellt.
Erst zum Ende hin nimmt die Geschichte an Spannung zu, aber bis dahin habe ich mich durch die Handlung gequält. Daher nur einen Stern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Bibliothek der Schatten: Roman
Die Bibliothek der Schatten: Roman von Mikkel Birkegaard (Gebundene Ausgabe - 15. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen