5.0 von 5 Sternen überzeugend, sachlich, 11. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Bisher hatte ich als Naturwissenschaftler zum Thema Reiki immer eine gewisse Distanz. Einige Bücher habe ich darüber gelesen, konnte mich jedoch nicht mit der Thematik anfreunden, da ich das Gefühl nicht los wurde, dass die Autoren den Leser überwiegend von ihrer eigenen Lebensphilosophie überzeugen wollen.Umso erfreuter war ich, als mir das Buch von Frau Glaser in die Hände fiel. Ich habe dieses Buch mit Freude gelesen. Es ist sachlich und informativ, die Erfahrungsberichte sind interessant und ohne unnötige effekthascherei. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der eine neutrale und gute Information zum Thema Reiki sucht. Mich hat es jedenfalls überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Erst jetzt habe ich dieses tolle Buch von Frau Glaser entdeckt. Ich habe den 2. Reikigrad und finde in diesem Buch sehr gute Anleitungen, wie ich Reiki für mich und andere anwenden kann. Es bleiben wirklich keine Fragen offen. Es ist ein informatives Buch für Interessierte und ein ausgesprochen hilfreiches Buch für Reikipraktizierende. Gut gefallen hat mir zudem die Sachlichkeit des Inhaltes.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Buch, 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Von den vielen Büchern über Reiki hat mich dieses sachlich verfasste Buch sehr angesprochen. Dass in diesem Buch etwas mystifiziert sein sollte, habe ich nicht nachvollziehen können. Zudem fand ich den Ablauf eines Seminars von Frau Glaser sehr hilfreich, so hat ein Interessent Vergleichsmöglichkeiten und einen Anhaltspunkt, was in einem Seminar gelehrt werden sollte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Dies ist mein drittes Buch zum Thema Reiki und hat mich wirklich überzeugt. Es hat mich derart angesprochen, dass ich sofort das Seminar zum ersten Reiki Grad gemacht habe. Da ich durch das Buch viele wertvolle Informationen zu Seminarinhalten bekam, war es für mich leicht, einen guten Lehrer zu finden. Immer wenn ich unsicher bin oder bestimmte Behandlungsmethoden für spezielle Krankheitssymptome suche, brauche ich nun nur nachzuschlagen, für alle meine Fragen finde ich hier eine Antwort. Das Buch ist als Lektüre für Interessierte sehr geeignet. Wer mit Reiki arbeitet erhält hier eine wertvolle Hilfe. Dieses Buch sollte man gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Faszinierender Einblick in die Reiki Praxis !, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Dieses Buch gibt einen faszinierenden Einblick in die Technik der Reiki-Behandlung. Ich habe schon mehrere Bücher über Reiki gelesen, und dieses ist wirklich eines der allerbesten !Erklärung über die Geschichte und "Endeckung" von Reiki, die verschiedenen Reiki Grade, Chakra Behandlungen und viele nützliche Tips zur Anwendung machen dieses Buch für den "Neueinsteiger" sowie auch für den jenigen der schon Erfahrung mit Reiki hat zu einem Informativen Lese-Spaß ! Ich selbst habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und mich schon am nächsten Tag sofort zu einem Reiki-Seminar angemeldet !
ABSOLUT EMPEHLENSWERT !!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bietet umfaassenden Einblick in Ursprung und Wirkung v Reiki, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Diese Buch läst sich sehr gut lesen, bietet Laien einen großen Einblick. Der Ursprung und die Wirkung von Reiki wird verständlich und nachvollziehbar.Es bietet wertvolle Hilfen einen guten Reikilehrer zu finden. Die verschiedenen Positionen sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Das Kapitel Reiki und ätherische Öle, sowie der alphabetischgeornete Teil von körperlichen und psychischen Krankheiten ist sehr hilfreich in der Anwendung von Reiki.Was in diesem Buch nicht vergessen wurde ist der immer wiederkehrende Hinweis, daß Reiki kein Ersatz für medizinische Hilfe ist sondern unterstützend und begleiten wirkt. Es wird dem Leser immer wieder nahegelgt sich seiner Grenzen bei der Anwendung mit Reiki bewusst zu sein. Ich kann diese Buch nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wirklich SUPER!, 8. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Wenn man sich für das Thema Reiki interessiert, kommt man an diesem Buch nicht vorbei! Für den interessierten Neuling wird hier in verständlicher Weise beschrieben worum es bei Reiki geht. Die Aufteilung in die einzelnen Grade, deren Bedeutung sowie der Ablauf eines Reiki-Seminars werden anschaulich dargestellt. Wer bereits mit Reiki arbeitet, findet in diesem Buch klare Darstellungen der Handpositionen und einen Katalog der Anwendungsmöglichkeiten von Reiki mit den jeweiligen empfohlenen Handpositionen. Die Erfahrungsberichte (auch wenn sie mal nicht zum gewünschten Ziel führten - Blattläuse ;-) ) runden das Gesamtbild positiv ab!

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung, 3. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Dieses schön aufgebaute Buch beginnend mit der Entwicklungsgeschichte von Reiki und der Beschreibung der einzelnen Reikigrade hat mir sehr zugesagt. Gut fand ich auch die kritischen Anmerkungen zu den verschiedensten Praktiken und Lehrern. Die Einbindung der Chakrenlehre in eine Reikiausbildung empfinde ich als sinnvoll. Eine grosse Hilfe ist das anschließende Lexikon, welches übersichtlich gestaltet ist. Alles in Allem ist das Buch eine Bereicherung für mich gewesen und ist sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet geschriebenes Buch, 10. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Dieses buch in seiner Neuauflage,beinhaltet alles was man über das thema Reiki wissen muß in verständlicher Form.Ich kann es nur jedem Laien und Reiki ausübenden Menschen wärmstens empfehlen. Ich kenne Brigitte Glaser sehr gut und weiß wieviel Liebe und fachwissen sie in dieses Buch investiert hat. Da ich selbst von Brigitte glaser und ihren Mann meine Ausbildung bis zum Reiki lehrer absolviert habe,weiß ich das alles was in dem buch steht auch genauso vermittelt wird. Weiter so Brigitte

4.0 von 5 Sternen Klar, verständich, informativ, 31. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Reiki (Taschenbuch)
Endlich kann ich mir ein klares Bild über Reiki machen. Klar, verständlich und nachvollziehbar beschreibt Brigitte Glaser was Reiki eigentlich bedeutet, die verschiedenen Reiki-Grade, Ihre Erfahrungen usw. Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert.

Reiki: Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände
Reiki: Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände von Brigitte Glaser (Taschenbuch - 21. April 2014)