Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Mai 2014
Suchen Sie Tiefgründiges? Poesie? Literaturnobelpreis-Verdächtiges? Dann, ja dann, ist dieses Buch nicht unbedingt die richtige Wahl. Wenn Sie aber Lust haben auf kurzweilige, saulustige, pointierte und extrem unterhaltsame Geschichtchen mit hohem "Wiederentdeckungswert" ("Oh verdammt, genau das habe ich ja auch schon mal erlebt" // "Kacke, hat der Clasen da etwa mich belauscht?"), dann MÜSSEN Sie sich dieses Buch zulegen. Absolut empfehlenswert!
am 8. Mai 2014
amüsanter schmöker für man(n und frau) zum einfach aufschlagen und schmunzeln. ein paar situationen sind ein wenig außergewöhnlich, bei vielen wandert der blick direkt zur partnerin oder zum partner mit dem satz "genau wie du!"
am 5. Mai 2014
...erwartet, liegt hier falsch. Aber das echte Leben schreibt sowieso die lustigeren Geschichten -- ich musste beim Lesen oft herzlich lachen und meist verschmitzt schmunzeln.
am 30. April 2014
Ich hab schon das erste Dialoge-Buch von Jens Clasen mit großem Vergnügen gelesen und mir das neue sofort gewünscht, als ich davon las. Sehr kurze, aber auch ein paar längere Gespräche zwischen Männern und Frauen, auch von den einen über die anderen, einige sehr krass. Musste oft herzhaft lachen, manchmal über uns Männer den Kopf schütteln, aber auch oft über die Frauen. In 3 Worten: Lebensnah und lustig!
am 12. Juli 2014
Klasse Buch. Männer und Frauen, wie sie wahrscheinlich im wahren Leben sich miteinander unterhalten.
Lies sich schnell durch und amüsant. Habe mich bei vielen O-Ton's weggeschmissen.
am 28. April 2014
Genau das passende Buch für den Bus oder den Zug: kurze, lustige Mann-Frau-Geschichten, die von einem selber sein könnten. Absolut empfehlenswert!!!
am 17. Mai 2014
Von wegen, Männer und Frauen reden nicht miteinander! "Wow, guck mal, wie toll die Sterne aussehen!" - "Pfft, Sterne. Das meiste ist doch eh angestrahlter Satellitenschrott." Solche Gespräche führen Männer und Frauen am laufenden Band. Bei vielen dieser Gespräche wäre es viel zu schade, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Jens Clasen hat in Küchen und Cafés, Bahnen und Büros sowie vielen anderen Hot Spots gelauscht, an den Männer und Frauen aufeinandertreffen und sich herrlich missverstehen. In seinem Buch hat er die komischsten, absurdesten Dialoge zusammengestellt. Authentisch, ehrlich, ungefiltert.

Fazit: Das Buch ist wie erwartet leichte Kost. Aber vom leuchtenden, prägnanten Cover und dem vielversprechenden Buchtitel haben ich mir leider mehr versprochen. Ich ging von einer überspitzten, amüsanten und mitunter klischeehaften Unterhaltung aus. Leider trafen die Dialoge selten meinem Humor. Die kurzweiligen Lektüre bietet sich für das Lesen unterwegs (S-Bahn, Warteraum...) an, da es sich hier immer um kurze und weniger tiefgründige Gespräche handelt. Dies wird zusätzlich von dem einfachen Seitenlayout und einigen Comic-Zeichnungen unterstrichen.
am 4. Mai 2014
Klo-Lektüre darf man nicht über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus gute. Und es gibt verdammt schlechte. "Entschuldigen Sie..." springt auf den Zug auf, reale Gespräche/SMS etc. abzubilden. Das funktioniert in anderen Büchern ganz wundervoll (SMS von gestern Nacht), in diesem überhaupt nicht. Erstmal ist das Buch dermaßen lieblos aufgemacht, dass es lustlos hingerotzt wirkt und zweitens fehlt 90% der Mini-Storys die Pointe. Auch sind die Schilderungen aus deutschen Betten, Kaufhäusern, Wohnungen usw. dermaßen genau (..."ein verheiratetes Ehepaar..."), dass man sich durchaus oft fragt: Woher weiß der Autor all das. Selbst wenn das alles real belauscht ist: Ich glaube es nicht. Es wäre ehrlicher und charmanter gewesen, das ganze etwas im Ungewissen zu belassen - die Pointe, so die denn da wäre, hätte dies nicht angegriffen, wohl aber zur Glaubwürdigkeit beigetragen.
Schwach!