Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Juli 2013
Hätte ich dieses Buch doch schon vorher gehabt!
Es ist gar nicht so einfach, sich im Vorfeld oder Verlauf einer Schwangerschaft die nötigen Infos zu Elterngeld, Elternzeit, Kindergeld, Vaterschaftsanerkennung.... zu besorgen. Ich habe mich im Internet verrückt gesucht und trotzdem nur immer Teile an Infos bekommen. In diesem Buch ist alles Wichtige übersichtlich zusammengefasst. Man braucht nicht lange suchen und bekommt die Erklärung für alle Anträge, die man braucht. Weiterführende Quellen im Netz sind auch angegeben.
Also absolute Kaufempfehlung! Und bei dem Preis lohnt es sich allemal!
am 15. November 2015
Dieses Buch beinhaltet eine tolle Sammlung von Informationen und Tipps, die in übersichtlicher Form aufbereitet sind. Bereits ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis ist aufschlussreich, man kann isch gezielt über das informieren, was man gerade wissen möchte. Darüber hinaus gibt es im Text Verweise auf andere Kapitel.
Das Inhaltsverzeichnis bietet zu jedem Kapitel natürlich Unterpunkte. Hier die Kapitel:
1) Checkliste: Alle To-dos auf einen Blick
10) Zwillinge
11) Alleinerziehend
12) Die praktischsten Apps für den Elternalltag
13) Noch mehr Informationen

Ein Muss für werdende Eltern.
am 19. November 2015
Für Eltern und die, die es werden wollen: Dieses Buch hilft einem im Dschungel von Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit, Vaterschaftsanerkennungen und co. nicht den Überblick zu verlieren. Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht.
am 10. Januar 2014
Musste mir noch ein Taschenbuch kaufen, da die Tabellen und Check-Listen in Kindle-Edition nicht brauchbar sind! 7,99 EUR wurden falsch bezahlt. Schade.
am 6. Januar 2016
Die unglaublich vielen Informationen, die dieses Buch bietet, sind leider unglaublich unübersichtlich und trocken dargestellt. Gute Idee, aber die Umsetzung ist mangelhaft. Vielleicht ist die Neuauflage hier besser?
am 14. April 2016
Das Buch ist wirklich sehr nützlich es stehen wirklich viele hilfreiche Dinge zu Anträgen darin.
Einiges liegt zwar nicht in unserem Interesse, wie z. B. die zahlreichen Apps die man angeblich unbedingt haben muss. Doch alles was Anträge für Eltergeld, etc. betrifft ist sehr nützlich.
am 1. September 2013
Das Buch bietet umfassende Infos zu den relevanten Themen und Fragen von Eltern. Punktabzug gibt es für die schlechte Aufbereitung für den Kindle. Die Tabellen sind nicht les- und nutzbar.
am 11. Januar 2016
Eigentlich sehr informativ und wirklich aktuell.
Anfang 2015 gekauft und es enthielt schon Informationen zum neuen Elterngeld, weches Mitte 2015 eingeührt wurde.
Allerdings ist das Buch in Zeiten des Internet doch verzichtbar.
Wir haben meist konkrete Fragen gehabt und diese über eine Suchmaschiene einfach schneller gefunden, als das Inhaltsverzeichnis zu wälzen.
am 26. Februar 2015
Dieses Buch ist wirklich sinnvoll. Klar und deutlich, ohne Schnickschnack werden die wichtigen Infos zusammen gefasst. Natürlich könnte man sich auch alles aus dem Netz holen, aber so zusammengefasst macht es einem das Leben schon ein bisschen leichter.
am 3. Juni 2016
ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und muss daher gestehen das 2 der 3 sterne da stehen weil ich es nicht durchgelesen haben und denke das es für andere Gut ist. Allerdings habe ich mich wirklich geärgert das kaum ein Thema ohne vermerk auf ein anderes Buch oder eine Internetseite war.
Wenn ich ein Buch kaufe möchte ich bitte darin informiert werden und nicht wissen welche Bücher ich kaufen muss um diese Informationen zu erhalten.