5.0 von 5 Sternen Nicht nur als Diät, sondern als Ernährungsumstellung gedacht.
Ich glaube nicht an herkömmliche Diäten, da es ja nur logisch ist, dass wenn man für eine Zeit lang auf etwas verzichtet, dadurch abnimmt und dann weiter isst wie zuvor, alles wieder zu nimmt. Ich hatte über dieses Buch aus der Presse erfahren und esse nun seit 34 Tagen nach den Prinzipien.

Das heißt, bei mir ist die sogenannte Phase 2...
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Katharina

2.0 von 5 Sternen für ganz harte :D
ich habe das buch auf grund der guten bewertungen gekauft. das positive zuerst: man nimmt bestimmt ab, wenn man sich an die regeln hält.
ich allerdings nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen mich 17 tage von rührei und einer portion obst zum frühstück, mittags salat und abend gedünsteten oder rohen gemüse und fisch/ mageres fleisch zu...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von luvtoread

5.0 von 5 Sternen Nicht nur als Diät, sondern als Ernährungsumstellung gedacht., 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 17-Tage-Diät: - Aus jahrelanger Praxiserfahrung entstanden - - Schnelle und dauerhafte Ergebnisse - (Taschenbuch)

Das heißt, bei mir ist die sogenannte Phase 2 gerade rum und ich habe sage und schreibe 8 Kilo damit abgenommen. Dazu muss man sagen, dass ich nie dick war, sondern einfach nur gern 10 Kilo weniger wiegen wollte. Das habe ich nun fast erreicht, dank dieses Buches und regelmäßigem Sport. Denn wenn man ehrlich ist - ohne Sport geht abnehmen und vor allem Halten des Gewichts nicht.

Ich muss auch denjenigen widersprechen, die hier von "hart" oder "Schwächeanfällen" schreiben. Sicher ist das Typ-abhängig, aber ich habe weder Hunger, noch fühle ich mich schwach. Im Gegenteil - die neue Ernährung verleiht mir unheimlich viel Energie. Ich habe plötzlich Spaß am Sport, schlafe unheimlich gut und meine Laune ist so gut wie noch nie.

Das Buch motiviert ungemein und die schnellen Erfolge (in der ersten Woche 3 Kilo, nach einem Monat 6,5) regen dazu an fleissig weiter zu machen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass diese Diät nicht nach 4x17 Tagen beendet ist, sondern dass man die neue Art zu essen sein Leben lang fortsetzen muss, um sein Gewicht zu halten, ebenso den regelmäßigen Sport. Aber das ist ja nur logisch, man sollte sich dessen aber bewusst sein. Wie bei jeder anderen Diät würde man auch hier wieder zunehmen, wenn man wieder anfängt Kohlenhydrate und Fett in rauen Mengen zu sich zu nehmen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich zutraut sein Leben zu ändern. Denn dann erzielt es unglaubliche Erfolge, die glücklich machen.

4.0 von 5 Sternen Es läuft... eigentlich hätte es 5 Sterne verdient, aber....., 12. Januar 2013
Nach vielen Versuchen etwas Gewicht runterzubringen habe ich mir dieses Buch bestellt. Das Problem bei mir war der Stoffwechsel. Er ist bei mir so ziemlich aus dem Gleichgewicht. Alles zusammenreißen und Sport treiben half nichts. Meist gab ich frustriert nach 8 Wochen auf. Bei jedem Zyklus nahm ich 3 Kilo zu und ein Kilo blieb davon hängen. Meine Gewichtszunahme stieg und stieg. Innerhalb von 1,5 Jahren 10 Kilo ohne großartig den Speiseplan zu ändern oder erweitern. Ich wurde ärztlich untersucht. Die Schilddrüse ist in Ordnung. Der Hormonhaushalt ebenfalls. Das einzige was dabei rauskam, ich hatte erschreckende Cholesterinwerte. Und das mit 36 Jahren und keinem starken Übergewicht. Ich bin 170 cm und wiege 75 Kilo, gehe 1-2 die Woche walken und esse keine Butter und minimal Schweinefleisch, trinke gelgentlich mal ein Glas Prossecco oder eine Weinschorle auf einer Feier. Mein Arzt empfahl mir mit dem Metabolic Programm anzufangen, da dabei der Stoffwechsel komplett neu programmiert wird.Aber da dies eine kostspielige Angelegenheit ist und ich niemanden kenne der wirklich sein Gewicht hielt, war das für mich auch nicht die Lösung. Zum Einen brauchte ich etwas zum schnelleren gesunden Abnehmen zum Anderen meinen Cholesterin in den Griff zu bekommen und "ganz wichtig" zum anschließenden Gewicht halten. Das Gewicht halten wird trotz dieser Umstellung eine Herausforderung aber hört sich auf jeden Fall sympathischer an als alles Andere was ich vorher versucht habe.

Dann fand ich dieses Buch und nach ein paar Tagen immer wieder nachschlagen und lesen, kam eine Situation die den Schalter im Hirn umlegte und ich begann.....

Ich bin nun am 8. Tag von Phase 1 und habe trotz meiner monatlichen 4 Tages-Besucherin schon 2,8 Kilo runter. Eigentlich wollte ich mir länger mit der Beurteilung Zeit lassen, möchte aber dennoch den Informationssuchenden mein positives Feedback nicht länger veheimlichen Mir geht es soweit gut. Wobei ich sagen muss, ich arbeite halbtags im Büro. Für eine Frau oder einen Mann der körperlich stark gefordert wird, ist dies wahrscheinlich schwerer durchzuziehen.
Die ersten 2 Tage hatte ich regelrecht Entzugserscheinungen. Kein Zucker, keine Nudeln nichts. Ich fror, war müde, hatte Kopf und Gliederschmerzen, völlig neben der Kappe und unkonzenrtiert, wollte nur schlafen und war regelrecht aggressiv.
Nach 3 Tagen stellten sich die Symptome komplett ein und ich habe derzeit keine Heißhungerattacken. ES LÄUFT.... sozusagen :)
Achja, und ich schlafe besser, habe reinere Haut und meine Verdauung ist auch sehr gut (kein Blähbauch und trotz des Kohls keine Blähungen)
Und wichtig ich habe gute Laune und sehr viel Motivation weiterzumachen.

Ich halte mich an im Großen und Ganzen an den vorgegebenen Plan und bewege mich jeden 2. Tag 20-25 Minuten. Zusätzlich gehe ich (versuche ich) einmal pro Woche 1 Stunde zu walken. Meine Abänderungen mit denen ich sehr gut fahre sind wie folgt: Ich trinke täglich 2 Tassen Kaffee mit entrahmter Milch 0,3 Prozent (denn die im Buch angegebene Milch finde ich nirgends) gesüßt mit einer Messerspitze Stevia.
Esse meistens mein Obst auch mal ein bisschen mehr als ein Stück zwischen 14 und 15.30 Uhr. Verwende für die Soßen einen großen extra Löffel Hüttenkäse oder gar einen Schluck normale Milch, auch wenn mein Budget an Propiotika schon aufgebraucht ist. Das Morgens angegebene Zitronenwasser bekomme ich nicht jeden Tag hinunter. Die 3 Tassen grünen Tee schaffe ich auch nicht, denn er schmeckt mir nicht. Ich trinke 1 Tasse grünen Tee mit Orangenaroma oder Apfelaroma täglich und 2 Tassen ungesüßten Früchte oder Kräutertee.
Am Wochenende schlafen wir meist bis um 10 Uhr und Spätstücken ausgiebig gegen 11 Uhr. Das gestaltet sich bei mir wie folgt: 2 Rühreier gestreckt mit entrahmter Milch, ich schnibble Tomaten Paprika und Frühligszwiebeln mit rein. Dazu gibts ne Tasse Kaffee und 2 große Gläser Wasser. Danach ein Stück Obst oder Obstsalat mit einem Joghurt. Die nächste Mahlzeit ist dann gegen 14/15 Uhr eine Zwischenmahlzeit mit Naturjoghurt und die 2. Portion Obst. Gegen 18 Uhr dann Abendessen.
Ich schaffe auch nicht jeden Tag 2 Fleichmahlzeiten, und lass das Fleisch schon mal weg. Dafür gibts einen extra Nachtisch Joghurt mit Obst.

Ich koche meine Mengen so, damit ich Abends warm esse und für den nächsten oder übernächsten Tag noch eine Portion davon über habe, sonst ist man nur am Schnibbeln.
Ich kann auch keinen Kefir trinken, trinke dafür reine Buttermilch.

Nun zum Buch... Eigentlich hätte es wirklich 5 Sterne verdient, da es sehr sympathisch geschrieben ist. Das einzige was mir nicht gefällt sind kleine irre Führungen. Wie z.b. in Phase 1 ist keine Zucchini aufgeführt... Allerdings in der ausländischen (persischen) Küche in Phase 1 erlaubt. Also ich esse Zucchini :)
Und bei der Übersetzung wurden ein paar Sachen schlecht übersetzt... z. B. Truvia = Stevia
Es sind viele Lebensmittel aufgeführt die es in Deutschland nicht gibt z.B. das Gemüse Ogra

Das Buch hätte in der Übersetzung viel mehr landestypisch abgestimmter geschrieben werden oder erweiter werden müssen. Auch die Mengenangaben sind etwas irreführend. z. B. Powercookie der ab Phase 2 erlaubt ist, wird mit 10 Päckchen Stevia gesüßt. Allerdings wäre das ja viel zu süß. Den Päckchen Stevia ist nicht reines Stevia, sondern nur 3 Prozentiges mit Maltodextrin gestreckt. Also wer reines Stevia hat muss sich selbst zu helfen wissen, sonst würden die Kekse direkt in der Tonne landen.

Empfehlung zum Kauf: JA
Empfehlung für die Diät: JA denn die Motivation ist sehr hoch bei der "anfänglich" rasanten Abnahme

TIPP: Zum Würzen nehme ich aus dem Naturkostladen Würzli (Gemüsebrühe) ohne Hefe und Glutamat kostet um die 4 Euro für 12 Liter. Ebenso habe ich mir 2 Gläser Marmelade ohne Zucker gekauft, die Sorten Mango und Erdbeer zu je 2 Euro. Diese rühre ich früh in meinen Joghurt. Somit umgehe ich meine 2 Obst Mahlzeiten zu verbrauchen und das Joghurt mit Stevia zu süßen. Mir schmeckt's :)

Ich werde weiter berichten.... denn ich finde es toll!!!!

Ende Februar geht es zum Bluttest....

5.0 von 5 Sternen gut zu lesen - und funktioniert!, 25. Juli 2012
Heute ist Tag 12 der ersten 17 Tage, 6 Kilo sind runter (okay, mit Schummeln, da hatte sich ein kleiner Magen-Darm-Infekt eingeschlichen...). Wenn man - wie ich - klare Ansagen braucht, lässt sich das gut durchziehen; denn es stimmt, dass man keine Hungerattacken bekommt.
Schwierig finde ich es, die angegebene Trinkmenge (viiiiiiiiiel...) einzuhalten, jedenfalls dann, wenn man sich mal aus dem Haus entfernen möchte ;-). Und so viel Fleisch esse ich sonst auch nicht. Dafür gibt es aber keinen Abzug, Herr Moreno kann nichts dafür, dass ich keine Eier mag - und die Motivation, das durchzuhalten, ist enorm, weil sich eben einiges tut.

So, ein update. Mittlerweile bin ich in Phase 3 gelandet, und es sind 14 - VIERZEHN!!!!! - Kilo runter. Gesamtgefühl ist super, Motivation hält sich. Die 5 Sterne waren verdient! Im September werde ich drei Wochen unterbrechen; aber in den nächsten Wochen kommt noch mal ein feedback von mir, wie es weitergegangen ist.

Update 2: Diät-Start war am 14. Juli, heute ist der 22.12., und da die Welt nun doch nicht untergegangen ist, melde ich mich noch einmal. Ich habe einmal Phase 1-3 durchgezogen, war dann 3 Wochen zur Kur (wo ich normale Reduktionskost gegessen habe), danach noch einmal Phase 1-3, seitdem betreibe ich halbherzig Phase 3 als Dauerzustand. Ich wiege 35 kg weniger! Und dazu hat mit Sicherheit beigetragen, dass man einfach motivierter ist, wenn sich schnell etwas tut. Mir geht es jedenfalls ziemlich gut jetzt, und die letzten Kilos, die noch weg sollen, gehe ich langsam an.

Alles in allem: Wer etwas durchziehen kann, sich mit Gemüse anfreunden mag (Obst eher nicht), ein Experiment wagen möchte oder vielleicht gar sein Leben verändern: Kaufen, Lesen, Machen!

Ein letztes Update - ist jetzt ungefähr ein Jahr her, dass ich angefangen habe. Statt 52/54 trage ich 40/42, es sind gut 48 kg weg, und das dürfen sie gerne bleiben! Insgesamt habe ich die 3x17 Tage dreimal durchgezogen, in den Zwischenzeiten aber auch immer Diät gehalten und abends auf Kohlenhydrate verzichtet, was ich beibehalten werde. Für mich waren es die absolut lohnenswertesten 8,99 €, die ich je ausgegeben habe...

5.0 von 5 Sternen erster Eindruck ist Super!, 21. Juni 2013
Bin noch am lesen, aber bin überzeugt davon, das diese Diät wirklich helfen Kann und das ganz ohne jojo Effekt. Hab bereits mit Sport 40 Kilo abgenommen, aber nie gewusst ob ich mich richtig ernähre, seitdem ich das Buch lese, bin ich mir sicher, das ich es bis dato nicht gemacht habe! EMPFEHLENSWERT!

Update: einfach ein traum, nach 17 tage waren unglaubliche 7 kg weg und nach 34 11 kg... einfach genial :D

5.0 von 5 Sternen so einfach!!, 22. Juli 2013
die Diät funktioniert wirklich!
Ausgangsgewicht 81kg, 13kg in 3,5 Monaten abgenommen und mehr oder weniger seit 4 Monaten bereits gehalten :)

5.0 von 5 Sternen Endlich schlanker in kurzer Zeit, 24. September 2012
Was habe ich nicht schon alles ausprobiert.
Weightwatchers, Atkins, Low carb, Glyx-Diät, Logi Diät usw... zuerst habe ich langsam abgenommen und sehr schnell wieder zu genommen.
Nachdem ich immer dicker wurde, musste eine schnelle Abhilfe her und ich bin über diese Buch gestolpert!
Ich bin immer noch in Phase 1 in der 7 Woche und habe 7,5kg abgenommen. Ich habe nicht eine Minute Sport betrieben!
Ich musste nicht eine Sekunde hungern oder habe Kopfschmerzen o.ä. Für mich war ein schneller Erfolg zur Motivation wichtig.
Ich fühle mich fitter, habe kaum noch Kopfschmerzen, habe immer noch sehr viel Stress auf Arbeit, nur esse ich nicht mehr aus Frust!
Viele werden jetzt sagen, dass gar keine Kohlenhydrate nicht gut seien, aber aktuell vermisse ich sie nicht! Ich möchte auf diese Weise noch 3kg abnehmen, um dann in Phase 2 zu wechseln. Mein Ziel ist min. 20kg abzunehmen, hoffentlich klappt das mit dem Halten!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der schnelle Erfolge zur Eigenmotivation benötigt.
Ohne diese schnelle Abnahme hätte ich garantiert, wie sooft, die Flinte ins Korn geworfen.

5.0 von 5 Sternen absolut klasse, 29. Januar 2014
habe nicht nur durchgehalten, sondern auch abgenommen, was eigentlich bei jeder Diät der Fall ist, nur dass man bei dieser Diät auch eine Menge über das richtige und vor allem langfristig richtige Essverhalten lernt. Das Problem ist ja nicht das Abnehmen, wenn man wirklich will, sondern das Gewicht zu halten!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich, 25. Juni 2013
Es funktioniert, aber man braucht Selbstbeherrschung. Heißhunger hat man keinen. Gesund und stark ist man auch. Es ist ein großer Mehraufwand da man mehr kocht als vorher. Man sollte ständig einkaufen gehen, damit immer alles frisch ist. Der Rezepteanhang ist zu übersichtlich. Hier muss man kreativ werden, was für manchen vielleicht eine Hürde sein kann.

5.0 von 5 Sternen ich liebe es!, 13. Juni 2013
Ich bin momentan in der Mitte von Phase 2 und habe bisher schon 8 Kilo runter! Hätte nicht gedacht, dass diese Ernährungsumstellung so effektiv ist. Mit ein wenig Disziplin ist die Diät machbar :)

5.0 von 5 Sternen gute tipps, 12. Februar 2013
wer nicht so recht was wie so manches im körper funktioniert wird hier ausreichend aufgeklärt sehr hilfreich beim abnehmen topp