Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. September 2011
Ich habe mir das Buch als "Betrogene" gekauft.
Für mich ist es wie eine Bibel: wenn ich an einem Punkt bin, wo ich nicht mehr kann, hilft es mir ungemein, an mir zu arbeiten. Vor allem in den ersten 2-3 Wochen nach dem Aufdecken war es sehr wichtig für mich.
Der Autor versteht um die Schmerzen des Festen Partners (so nennt er die "Betrogenen") und gibt hilfreiche Denkanstöße. Die Gefühle der dritten Person (Geliebte) werden nicht beschrieben, was für mich sehr positiv war.
Außerdem besvchreibt er wirklich das, was genau in mir vorgegangen ist bzw. noch vorgeht. Ich fühlte mich sofort verstanden und darum konnte ich auch das Buch so gut annehmen.
Das Buch ist hauptsächlich für den Betrogenen geschriebenen. Aber auch für den "Betrüger" ist es ein Hilfsmittel, wie er mit seinem Partner weiterhin umgehen kann oder sollte.
Alles in allem für mich verdiente 5 Sterne.
am 20. Dezember 2014
zu Beginn tut es mir für all die leid, die sich hier grade die Reszissionen durchlesen...,
Wenn man einen Seitensprung aufdeckt, dann reißt das einem den Boden unter den Füßen weg.
Das einzige was einen an den ersten Tagen interessiert, ist wieso das nur passiert ist.
Dieses Buch gibt zu verstehen wie Komplex dieses Thema doch eigentlich ist.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen, obwohl ich das Bücher lesen doch sehr meide.

Ich würde auch die Buchform empfehlen und nicht die Kindle Version, da ich persönlich mit Textmarker mir immer die Stellen markiert habe, mit denen ich mich identifizieren konnte. Immer wieder habe ich die markierten Stellen durchgelesen. Was wirklich sehr geholfen hat.

Ich denke ich habe durch dieses Buch das Thema Fremdgehen doch sehr verstanden. Ich habe sehr viel gelernt und möchte gestreckt aus dieser Sache herausgehen....,

Meine sehr langjährige Beziehung ist nun beendet, aus dem Grund, dass sie sich nicht von der dritten Person trennen konnte.

Dieses Buch ist nun für mich ein sehr wertvoller Besitz und ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen !!!!!!!
am 7. Januar 2014
Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Der Inhalt liest sich gut und flüssig. Ich habe die ersten Seiten verschlungen und fühlte mich gleich etwas besser. Ich, als Betrogene war durch die Affäre meines Partners am Boden zerstört, und dass es offensichtlich auch das Ende unserer Beziehung bedeutete, war für mich dazu noch unerträglich. Ich war überzeugt, dass man so einen Fehler nicht verzeihen kann und auch nicht verzeihen sollte.
Dieses Buch gab mir wieder Hoffnung. Nach und nach wurde mein Freund vom plötzlichen Ungeheuer, wieder zu dem Menschen, den ich glaubte zu kennen und zu lieben.
Es wird nichts schön geredet. Aber man wird auf die Ursachen der Untreue aufmerksam gemacht und es lohnt sich, diese nicht weiter zu ignorieren. Beide Beteiligten fühlen sich beim Lesen verstanden und beide erkennen ihre Fehler, aber auch ihre Stärken. Man erkennt auch, dass die Beziehung, trotz dieser schrecklichen Tatsache, eine Chance hat wieder aufzuleben. Und ich betrachte meinen Partner von einer neuen Seite, die nicht nur unangenehm sein muss. Dieses Buch kann die Untreue leider nicht rückgängig machen. Die Enttäuschung und damit verbundenen Ängste werden nicht sofort ausgelöscht. Aber es tut gut und gibt Mut. Mein Freund ist nicht die Leseratte. Ich habe daher einfach einige Passagen vorgelesen, er ist drauf angesprungen. Für Paare die zusammenbleiben wollen, aber nicht wissen wie, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
am 17. Juli 2015
Ein tolles Buch, das viel retten kann!! Absolutes ans Herz legen von mir! Bitte kauft euch das Buch und gebt nicht auf! :-) Mein Partner hat es mit mir durchgelesen und ist ebenfalls begeistert und glücklich, dass es so eine Art von Ratgeber gibt! Man fühlt sich von jedem Satz angesprochen - beide Parteien finden sich hier wieder mit tollen Lösungsvorschlägen! (-:
am 17. September 2014
Gutes Buch - sehr gut strukturiert und aufgebaut - Betrüger und Betrogener, beide profitieren davon - bringt Klarheit, erklärt Hintergründe - zeigt Wege/Möglichkeiten auf - gibt Mut für Betroffene ("goldenes Zeitfenster" = 6 Monate nach dem Bekanntwerden des Seitensprungs) - kein erhobener Zeigefinger für den Betrüger, sondern Hilfen und Lösungsansätze für beide "Parteien". Gut geeignet auch für Paartherapeuten und Coachees.
am 21. Januar 2015
Es ist sehr angenehm das Buch zu lesen und es ermöglicht einem mal einen anderen Blickwinkel zu werfen und die Dinge von mehreren Seiten zu beleuchten...
Der Autor gibt wirklich hilfreiche Denkanstöße, welche man mit seinem Partner besprechen kann ohne Vorwürfe zu machen...
am 13. März 2012
Wer jemals in der schwierigen Situation war, betrogen worden zu sein, weiß von der Ohnmacht, der Wut und der Verzweiflung und stellt sich zu Recht die Frage: Kann ich ihm/ihr jemals wieder vertrauen? Dieses Buch liefert sehr anschaulich die verschiedenen Stufen nach einem solchen einschneidenden Erlebnis und zeigt Möglichkeiten auf, wie man aus dem tiefen Tal der Tränen wieder herauskommen kann. In erster Linie ist es an denjenigen gerichtet, die betrogen worden sind, aber auch derjenige, der betrogen hat, wird aus diesem Buch wertvolle Hinweise gewinnen, sofern er noch weiter an der Kernpartnerschsaft interessiert ist. Mit dem Buch hat man gute Ratschläge in der Hand, zu entscheiden, kann es weitergehen und wenn ja wie, aber auch den anderen Weg zu gehen, den Partner zu verlassen. Das Buch ist praxisnah geschrieben, nicht überladen mit Fremdwörtern und verknoteten Gedanken, sondern stellt klar und eindeutig Wege vor, die die Partnerschaft retten können, sofern man die Hand reicht für eine neue Chance.
am 2. März 2013
Man kann vieles aus einer anderen oft besserern Perspektive betrachten.
Einiges das man als sehr persönlich empfunden hat geht scheinbar auch vielen anderen so, sonst würde es nicht im Buch stehen. Und somit hat man das Gefühl es mit jemandem zu tun zu haben der genau weiss wie es einem geht, der das alles schon erlebt hat und weiss das es auch wieder bergaufgeht, wenn Beide Parteien das noch wollen.
Besonderst der Hinweis das es nicht um Schuldzuweisungen geht hilft einem sich auf das wesentliche zu konzentriere. Die Affäre ist selten der Anfang der Krise sondern Ihr Schluss und wenn man es richtig angeht kann sie der Anfang einer besseren Beziehung sein.
am 27. November 2014
Auch wenn es in meinem Fall nicht um Ehebruch ging, hat der Autor auch für meine Situation die richtigen Worte gefunden. Ich musste oft schmunzeln, weil ich die Worte meines Partners und meine Gedanken exakt in dem Buch wieder gegeben gesehen habe. Toll finde ich auch die kurzen Kapitel für den "Überführten" und die Zusammenfassungen und Übungen am Ende jedes Kapitels. Ich hätte mir persönlich noch etwas ausführlicher das Thema "Woran merke ich, dass es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen" bearbeitet gewünscht, aber kurz wurde auch das mehrmals im Buch beschrieben. Für mich war das Buch eine große Hilfe mit der Situation des Vertrauensmissbrauchs umzugehen und einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Aufgrund der Formatierungs-Unterschiede, würde ich es mir das nächsten Mal allerdings als Hardcover und nicht mehr als Kindl-Version kaufen.
am 5. November 2015
Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich habe sehr viele Analogien zu unseren Problemen gefunden. Es hilft zu verstehen und man kann die beschriebenen "Phasen" der Krisenbewältigung nachvollziehen und als Fahrplan für die eigene Kriese nutzen. Es passt nicht alles auf alle Probleme aber im großen Ganzen eine klare Kaufempfehlung.