5.0 von 5 Sternen Basenfasten leicht gemacht
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von Bauchgefühl1

2.0 von 5 Sternen Teilweise verworrene Argumentation
Grundsätzlich wird das Basenfasten in diesem Buch gut erklärt. Dafür auch zwei Sterne.
Vor 19 Monaten von Matoaka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Basenfasten leicht gemacht, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Basenfasten - für Frauen: Schluss mit PMS - Straffes Bindegewebe - Gesund durch die Wechseljahre (Taschenbuch)
Dieses Buch hat ein tolles Format und ist super leicht geschrieben. Die Rezepte sind nicht zu aufwendig, so dass man sie auch ohne Kochprofi zu sein, schnell nachmachen kann. Vor allem gefällt mir, dass es ein tolles Frauen-Nachschlagewerk ist. Nicht nur das Basenfasten wir leicht verständlich beschrieben, sondern auch Schüßler-Salze, Globolis und Heilkräuter sind in diesem Buch enthalten. Super, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der richtige Weg, 3. Februar 2012
Da ich mich nächtlich mit Wadenkrämpfen geplagt habe, wurde mir täglich Basentee und ein wöchentliches Basenbad empfohlen.
Ich habe seitdem keinen einzigen Krampf mehr gehabt.
Vor dem Hintergrund wollte ich mich auch mal über basische Ernährung informieren. Dazu kamen noch ein paar Kilos übers Jahresende dazu und der Skiurlaub, für den die Skihose doch wieder passen sollte.
Und ich bin total zufrieden: Die Skihose hat wieder gepasst und tatsächlich blieben auch die üblichen Krämpfe vor meiner Periode weg!
Das Essen im Schnellrestaurant, was wir auf der langen Fahrt in den Urlaub immer zu uns nehmen, ist mir dann natürlich auch überhaupt nicht mehr bekommen. Da kommt man mal wieder in's Grübeln, was für einen Mist einem da verkauft wird.

Also für mich steht fest: ich mache das jetzt regelmäßig!

5.0 von 5 Sternen Prädikat wertvoller Inhalt, 9. September 2011
Das Buch ist schnell und gut zulesen und verstehen. Die Vorschläge kann man gut umsetzen. Kurzum ein verständliches und anschauliches Buch mit viel Wissen in der Kürze.

5.0 von 5 Sternen Kann ich jeder Frau nur empfehlen, 9. Januar 2013
Da mich das Buch "Basenfasten - das Gesundheitserlebnis schon so beeindruckt hatte, hab ich beschlossen auch dieses zu bestellen.
Wenn man unter bestimmten PMS, Wechselbeschwerden oder anderen "Frauenproblemen" leidet, kann dieses Buch die Lösung sein. Ich bin sehr begeistert. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Bücher von Sabine Wacker zum ersten Mal gelesen habe, war mir nicht bewusst, wie sehr die Ernährung unser tägliches Leben, vor allem unser Wohlbefinden und unseren Gesundheitszustand beeinflusst. Es wird auch genau beschrieben, warum man Obst und Gemüse nur bis 14 Uhr ROH essen sollte. Alles ist mir total logisch, vorher wusste ich es eben noch nicht.

Ich hab mich nach dem Kauf entschieden für 1, 5 Wochen Basenfasten durchzuziehen. Dabei hab ich 3 Kilo verloren. Jetzt ernähre ich mich zur Hälfte basisch würde ich sagen und hab viel mehr Energie als zuvor. PMS war von einem aufs andere Mal wie weggeblasen, auch mein Hautbild hat sich verbessert, meine Dellen an den Oberschenkeln sind kaum noch zu sehen.

2.0 von 5 Sternen Teilweise verworrene Argumentation, 23. Januar 2013
Allerdings macht sich die Autorin mit verworrenen Argumentationen unglaubwürdig: so steht zum Thema Osteoporose auf S. 43 folgendes: "Es gibt jedoch einen interessanten Versuch, der deutlich macht, wie wenig Kalzium mit der Brüchigkeit der Knochen zu tun hat: Wenn man einen Knochen in Essig legt, dann wird dem Knochen dadurch Kalzium entzogen. Der kalziumlose Knochen ist jedoch nicht brüchig, nein er ist weich und biegsam". Heisst für mich: Kalziummangel führt also nicht zu Osteoporose. Auf den folgenden Seiten, ja schon im nächsten Abschnitt, führt die Autorin jedoch frischfröhlich auf, was wir alles tun können, um möglichst viel Kalzium in die Knochen einzulagern bzw. darin zu belassen (z.B. Vitamin B einnehmen, basisch essen, da Übersäuerung den Knochen Kalzium entzieht!!). Wie bitte??? Da komme ich mit logisch Denken nicht mehr mit! Wenn ein Autor so wenig Mitdenken beweist, mag ich in einem solchen Buch gar nicht mehr weiter lesen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 19. August 2010
Dieses Buch ist ganz informativ, allerdings wenn man alle anderen Wacker Bücher schon kennt, birgt es kaum noch neue Erkenntnisse!

5.0 von 5 Sternen In einem Ritt durchgelesen, 2. Oktober 2012
Seit 3 Jahren faste ich einmal jährlich basisch, um zu entschlacken und abzunehmen. In ca. 8-12 Wochen habe ich bisher dadurch immer bis zu 12 kg abgenommen, ohne zu Hungern. Irgendwann beschloß ich, mir ein Buch mit Infos zu besorgen, da ich beim Fasten bisher immer mit von einem Naturarzt zusammengestellten Programm arbeitete und früh Obst, Mittags Gemüse und abends fast nichts aß. Das Buch hat mich angenehm überrascht, viele Infos waren mir neu, die Zusammenstellung von Rezepten ansprechend und der Schreibstil so, dass es sich leicht und angenehm lesen ließ. Es ist mein 1. Buch von Frau Wacker, bei der Auswahl hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass sich die Informationen mitunter in den Büchern wiederholen, das haben auch einige Leser in ihren Rezensionen geschrieben. Da ich aber vorher keine anderen Bücher von ihr hatte, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, habe es einige Male auch im Freundeskreis verliehen, es kam immer gut an.

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juli 2014
jetzt sollte man das nur noch durchhalten. dieses fasten. fällt mir sehr schwer.

Gute tipps gut erklärt. gibt gute anregungen

4.0 von 5 Sternen Gesund, 29. Juni 2014
Das Buch war hilfreich, wiederholt aber sehr viel aus anderen Bücher, so dass ein Buch auch ausreichend ist, also gut .

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - und leicht verständlich, 29. Mai 2014
Ich muss meine Ernährung umstellen - am besten mit einer Fastenkur beginnend. Sehr gut und leicht verständlich beschrieben. Die Rezepte sind gut nachzukochen. Die Erklärungen finde ich nachvollziehbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›