Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Februar 2016
Dieses Buch ist mir zu oberflächlich und daher meiner Meinung nicht das richtige wenn man Schlafstörungen hat .
Als Anleitung aus der Kriese nicht zu gebrauchen, um einen kleinen Überblick zu bekommen was es alles gibt ist es aber Ok.
am 13. November 2015
sehr gut, einfach verständlich und gut erklärt. Kann es jedem weiterempfehlen, der sich für Schlaf interessiert und den eigenen Schlaf verbessern will
Ich habe mir das Buch bestellt da ich oft Probleme mit dem ein- und durchschlafen habe.
In dem Buch habe ich einige gute Erklärungen und nützliche Tipps finden können.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch gut verständlich zu lesen.
Einige Hintergründe werden gut beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen.
Man kann sich auch gut mit einigen Dingen identifizieren und erkennt die eigenen Probleme darin wieder.

Ist also auf jeden Fall für alle zu empfehlen die einen schlechten Schlaf haben und ein wenig Hilfe möchten
am 27. Dezember 2014
Mir wurde dieses Buch wegen Schlafstörungen empfohlen und es hat wirklich geholfen.
Zuallererst lässt sich dieses Buch wirklich gut lesen, es ist informativ und trotzdem unterhaltsam. Man erhält einen guten Überblick, was und wie Schlaf überhaupt ist, und was ihn stört. Allein das Wissen darüber wie ein normaler Schlaf so abläuft hat mir schon teilweise geholfen. Die Tips für einen besseren Schlaf habe ich nicht alle befolgt, sondern mir das für mich passende herausgesucht, aber seitdem schlafe ich wesentlich besser.
Jedem der Probleme mit dem schlafen hat (oder glaubt solche zu haben) kann ich dieses Buch nur wämstens empfehlen!
am 15. November 2014
Das Buch ist sehr gut und hat mir viele wertvolle Hinweise gegeben. Ich kann es gut weiterempfehlen. x x x
am 3. Juli 2014
Das Buch ist sehr schön und illustrativ geschrieben. Beim Lesen wird auch tatsächlich einiges klarer, was man teilweise davor schon ahnte!
am 27. Februar 2014
Da ich dieses Buch verschenkt habe, weiß ich nicht genau, wie es gefallen hat. Aber der Beschenkte klagt jetzt weniger über seineSchlafstörungen.
am 4. Februar 2014
Interessant, was während dem Schlaf so alles in und mit unserem Körper passiert! :-)
Mir hat es gefallen - es ist informativ, leicht verständlich, teils humorvoll und wie gesagt interessant.
am 20. Juli 2013
Das Buch ist sehr interessant geschrieben und sowohl für Laien als auch für versierte Leser geeignet. Die einzelnen Themenbereiche werden immer wieder durch anschauliche Beispiele ergänzt.

Fazit:
Ein tolles Buch von einem sehr netten und kompetenten Autor!
am 14. Februar 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich in den letzten Monaten einige Schlafprobleme habe. Ich finde es als Einführung empfehlenswert. Man erfährt viel über die einzelnen Phasen des Schlafs und es gibt auch einige gute Tipps zum Thema Schlafstörungen. Unmittelbar vor diesem Buch habe ich noch ein Buch zum Thema Schlafstörungen gelesen das heißt: Schlaf erfolgreich trainieren. Ehrlich gesagt, finde ich das letztere (Schlaftraining) ein wenig besser, da mir dort der Autor ein wenig einfühlsamer vorkommt, deshalb auch nur vier Sterne. Aber ich denke, dass man auch hier eine wertvolle Ratschläge finden kann und man bekommt ein wenig mehr Fachwissen zum Ablauf des Schlafs. Ich wünsche allen die, dieses Problem haben, ganz viel Kraft und viele gute Nächte.