Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle sommer2016 PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. April 2007
Ich habe laaange gezögert, mir dieses Buch zu kaufen, u.a. wegen dem Preis und den Amazon-Meinungen.

Da ich es dann aber doch unbedingt haben wollte ;-) bin ich nun seit 2 Wochen stolze Besitzerin des Kochbuchs und bin wirklich begeistert davon.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich keine Kinder habe, sondern die Rezepte für mich selber will.

Schon beim ersten Durchblättern haben mir viele Rezepte gefallen, was bei den meisten Kochbüchern bei mir überhaupt nicht der Fall ist.

Ich habe schon welche ausprobiert und finde es gar kein Problem, Dinge, die man nicht mag, wegzulassen und dafür Zutaten zu ergänzen (z.B. Sardellen im Salat, dafür noch ne Tomate oder Gurke rein; keine Ahnung, was "Cumin" ist, einfach weglassen). Ich finde die Rezepte wirklich alltagstauglich und überhaupt nicht exotisch oder abgehoben. Es geht alles relativ fix (ich koche eigentlich nicht so gerne) und schmeckt wirklich sehr gut!

Zudem bekommt man viele Ideen und Anregungen zu Dingen, die ich selber nie so kochen oder zusammenstellen würde.

Ich würde das Buch also weiterempfehlen und möchte es selber nicht mehr missen.
11 Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2007
Ich kenne zwar die Sendung nicht, aber das Buch hat mich bei uns im Laden so angelacht, daß ich die Rezepte unbedingt mal ausprobieren wollte. Sonst nicht gerade eine Spitzenköchin, habe ich inzwischen richtig Spaß am Werkeln in der Küche! Die Rezepte sind einfach, die Zutaten bekommt man fast überall, wenn man nicht das meiste eh schon zu Hause hat, und uns schmecken die Gerichte spitze! Der erste Teil mit der Ernährungslehre hätte meinetwegen etwas kleiner ausfallen können, ist jedoch auch recht interessant. Auch für Erwachsene eignet sich Besser Essen wunderbar. Und wer mehr Rezepte sucht, kann diese auf der offiziellen Homepage runterladen.
am 12. Februar 2007
aufmerksam auf das Buch bin ich durch das TV geworden - durch die gleichnamige Sendung (die nihct wirklich gut ist) Aber das Buch ist es um so mehr. Es besteht ungefährt zur Hälfte aus Rezepten. Diese sind aufgegliedert in Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen, ist detailliert beschrieben so das das nachkochen kien Problem ist. Weiterhin gibt es immer Kalorien und Nährwertangaben. Der andere Teil des Buches sind allgemeine Beschreibungen, die mindestens genauso wertvoll sind wie die Rezepte. So wird man zum Beispiel auf versteckte Fette und Zucker hingewiesen.

Ich kaufe jetzt ganz anders ein.
am 17. März 2007
Da ich die Sendung häufig verfolge und diese bisher klasse fand, dachte ich mir auch das Buch zu kaufen um auch endlich viele tolle Rezepte, die auch in der Sendung präsentiert werden, kochen zu können.

Leider finde ich sehr wenige davon.

Ich hatte mehr erwartet.

Die Rezepte die man vorfindet sind nicht unbedingt nach meinem Geschmack und ähneln vielleicht zu 30% dem was in der Sendung gekocht wird.

Einfache Rezepte auch für Kinder einfach zu kochen findet man dort kaum.

Die Tipps am Anfang des Buches sind in meinen Augen auch nicht unbedingt neu.

Das Light-Produkte zum abnehmen nicht unbedingt geeignet sind, da sie trotzdem noch viel Zucker enthalten etc. war mir auch schon vorher bekannt.

Also wer tolle und einfache Rezepte sucht...sollte sich lieber nach einem anderen Buch umschauen!
am 21. Februar 2007
Das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht – Fotografien, die ansprechen und Texte, die sich gut anlesen lassen.

Es zielt allerdings sehr stark auf Familien und Kindern mit Gewichtsproblemen ab; für Erwachsene oder Singles gibt es daher sicher bessere Titel in Sachen gesunder Ernährung. Die Rezepte sehen gut aus, sind aber auch eher etwas für solche, die nicht besonders oft in der Küche stehen und bislang wenig kochten (was wahrscheinlich auch der Sinn bzw. die Zielgruppe ist) - etwas raffinierte Gerichte findet man nicht.

Fazit: Für Familien mit Kindern sicherlich ein tolles Buch, ebenso für solche, die sich erstmals (oder seit Kurzem) an das Kochen heranwagen, denn der Rezeptteil nimmt einen großen und angemessenen Raum ein.

Den Abzug von einem Stern gibts lediglich für das "Außenvorlassen" der Erwachsenen und geübteren Köchen. Aber vielleicht gibts ja mal einen Band für "Fortgeschrittene" ...
am 28. Januar 2007
Sind zwar nicht alle Rezepte aus der Pro7 Serie enthalten, aber die Gerichte sind alltagstauglich, was für ein Familienkochbuch absolut wichtig ist! Schnell zubereitet, keine exotischen Zutaten und die Sachen schmecken wirklich gut! Ein tolles Buch auch, um Kindern spitzenmäßig verhasstes Gemüse unterzujubeln sag ich mal. Perfekt, nicht nur für DICKE Kinder!!!!
am 6. März 2007
Ich bin durch die gleichnamige TV Serie auf das Buch aufmerksam geworden. Die beiden Protagonisten haben durchaus viel Ahnung von dem Thema, das merkt man schon. Das Buch bietet einige Rezepte aus der TV Serie - aber nicht alle! Die Rezepte gliedern sich in:

- Frühstück

- Mittagessen

- Snacks

- Abendessen

- Süßes

Sie sind größtenteils auf vier Personen ausgelegt.

Unter dem Rezept findet man jeweils eine Auflistung der kcal, Eiweißmenge, sowie Fett und Kohlenhydrate pro Person. Des Weiteren die Zubereitungszeit und den Preis. Das finde ich sehr gut, es könnten aber durchaus etwas mehr Rezepte sein. Im ersten Teil des Buches werden die Fragen "Besser essen - warum?" und "Besser essen - aber wie?" aufgeworfen und beantwortet.

Darüber hinaus gibt es Tipps zur Ernährung, Tipps zum Überangebot und zum richtigen Einkaufen.

Das Buch ist schon hochwertig, dickes Papier, Grafiken und Fotos, sieht man auch am Preis ... ;-)
am 10. Januar 2007
Endlich einmal ein familientaugliches Buch mit wirklich tollen Rezepten, die Große und Kleine zum Nachkochen animieren! Die Informationen sind auf ein Wesentliches beschränkt und überfordern nicht. Übersichtliche Gliederung und appetitliche Bilder, welche die Lust auf gesunde Ernährung wecken.
am 19. November 2015
am 8. März 2016
Das Buch "besser essen" wurde mir wie angegeben geliefert. Die Lieferung dauerte dabei zwar einige Tage, trotzdem kam das Buch dann sogar früher an, als zunächst vermutet.

Gute angemessene Verpackung (Luftpolsterumschlag A4), Zustand wie neu (Das Buch ist nicht von einem Neuexemplar zu unterscheiden) und das ganze zu einem Wahnsinnspreis. Ich bin begeistert und möchte auch den Händler wämstens weiterempfehlen.