‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, in Theorie und Praxis!, 20. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Dieser Ratgeber hat mir echt gut getan. Erstens verschaffte mir seine Lektüre ein wenig Distanz zum gelegentlich turbulenten Alltag als Mutter. Zweitens erfuhr ich auf schnelle, verständliche Weise viel über die Funktionen des Gehirns, über Lernprozesse und verschiedene Lerntypen (auch meinen eigenen!). Drittens erhielt ich handfeste Tipps, wie ich meine Kinder beim Lernen unterstützen und mir selber Gutes tun kann. Last but not least: Ich erkannte meine Söhne wie mich selber in vielen der geschilderten Situationen wieder und verstehe jetzt so manches besser.
Apropos Funktionen des Gehirns: Ich ging gleich zur «Kinderversion» der Erklärungen über, die ist wirklich sehr anschaulich. Sie wie die weiteren Informationen sind eine absolute Bestätigung dafür, wie wichtig genügend Bewegung und wirklich freie Zeit für die Entwicklung eines Kindes ist. Und was die Tipps betrifft, so bin ich von den Leichter-lernen-Übungen schlicht begeistert: Einige davon sind bereits mit Spass in den Alltag eingebaut. Na ja, nicht alles klappt sofort und immer. Aber wir nehmen's mit Humor. Das Kapitel über die Ernährung war ebenfalls aufschlussreich. Und vielleicht probiere ich - sonst eher homöopatisch orientiert - auch mal den einen oder anderen Bachblütenextrakt und die eine oder andere indische Handübung aus, die vorgestellt werden.
Kurz: Das Buch ist ein Segen. Und es nimmt Kinder wie Eltern ernst.

5.0 von 5 Sternen Super, super, super gut!!!, 24. Oktober 2011
Mein Sohn hat trotz monatelanger Ergotherapie, weiterhin auffällige Probleme in der Schule (unkonzentriert, unorganisiert, Selbstzweifel, Buchstaben- / Zahlen -Verdreher, steif/verkrampft in bestimmten Bewegungen). Habe selber schon Erfahrungen mit Kinesologie gemacht und deshalb sofort dieses Buch bestellt, als ich durch Zufall drauf gestoßen bin.
Kann jedem nur raten, dass selbe zu tun, falls diese Probleme auftreten. Schon nach den ersten Übungen waren deutliche Veränderungen zu spüren. Sind jetzt erst eine Woche dabei und schon auf einem guten Weg. Danke den Autoren!

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal verständlich!, 4. März 2006
Verständlich geschrieben und sehr praktisch aufgebaut! Es gibt viele Tipps, die nicht nur meinem Sohn geholfen haben. Ich habe die Übungen mitgemacht und siehe da: Auch ich war hinterher konzentrierter und aufnahmebereiter! Besonders gefallen hat mir die Geschichte mit dem Gehirnhaus. Die Tests sind spannend und informativ. Ein wirklich empfehlenswerter Ratgeber und ein klasse Geschenk für andere Mütter.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 26. März 2009
A. Wiesner-Kather (Großraum Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe bereits viele Bücher zum Thema Pädagogik und Erziehung gelesen, dieses ist das erste über Kinesiologie und ich bin absolut begeistert von dem Buch. Auf verständliche Art, ausführlich aber dennoch prägnant werden wirklich alle Bereiche beleuchtet, die das Lernen unserer Kinder beeinflussen. Vieles ist nicht wirklich neu, aber es ist einfach wunderbar, alle diese Erkenntnisse in einem Buch zusammenfasst zu finden und gleichzeitig so viele praxisnahe Anregungen für den alltäglichen Umgang mit Lernen, Schule, Hausaufgaben etc. zu bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie die Leichter-lernen-Übungen bei meinen Kindern ankommen werden. Auch das Kapitel über die Kraft der positiven Gedanken (mein Sohn ist Meister darin, sich selber schlecht zu reden)gibt mir Mut, meine Kinder und mich selber auf eine andere, nämlich positiv gestimmte Bahn zu bringen.
Ein rundum gelungenes Buch, das ich nur jeder Familie weiterempfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Must-Have für alle Eltern, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder lernen leichter mit Kinesiologie: Wirksame Lern- und Konzentrationshilfen - (Taschenbuch)
Nicht nur Kids die sich mit dem Lernen etwas schwerer tun, sondern
für alle Schüler/Kinder die hiermit lernen können beide Gehirnhälften optimal zu nutzen.

Eltern kauft Euch dieses Buch

5.0 von 5 Sternen tolle Tipps, 1. März 2013
In diesem Buch erhält auch der Laie tolle Tipps! Anschaulich wird dargestellt, wie man seinen Kindern durch einfache Übungen das Lernen erleichtern kann und dies ist gut in den Alltag zu integrieren!

5.0 von 5 Sternen Viele, leicht verständliche Übungen, auch für Erwachsene, 25. Dezember 2012
Ich habe das Buch für unsere Kinder gekauft, um ihnen möglichst von Anfang gute Hilfestellung beim Lernen zu leisten. Denn das Lernverhalten ist ja nicht nur vomSchüler beeinflusst, sondern auch von den Eltern (u.a.).

Dabei hat mir das Buch sehr gut geholfen, dennanfangs bieten die Autoren eine theoretische Grundlage, mit der man sich je nach Wunsch in das Thema einlesen kann. Es wird erklärt wie das Gehirn funktioniert, welches Areal für was zuständig ist, wie die Kinesiologie funktioniert und wie diese unterstützend auf die menschliche Psyche einwirkt.
Besonders gut fand ich dabei, dass die Arten des Stresses erklärt wurden und wie man negativen emotionalen Stress abbauen kann. Dies wird anschaulich anhand von Beispielen an Schülern erklärt.

Anschließend folgen die eigentlichen Übungen. Diese sind sehr vielfältig und meines Erachtens nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene geeignet.

Ich empfehle das Buch daher uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Super verständlich!!!, 18. März 2007
B. Agterdenbosch "agterdenbosch" (Apensen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich ein Kinesiologie Buch, das nicht zu kindlich aber auch nicht zu kompliziert ist. Gut verständlich! Sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Juli 2013
Sehr gutes, ausführlich geschriebenes Buch.
Lehrreich, hilfreich und gut verständlich.
Für Einsteiger in die Kinesiologie,
kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 12. April 2006
Von Ein Kunde
Eines der besten Arbeitsbücher unserer Zeit, dieses Buch sollte jede Erzieherin, jede Mutter und eigentlich alle lesen,die mit Kinder zu tun haben. Frau Baureis ich kann nur sagen ...weiter so.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kinder lernen leichter mit Kinesiologie: Wirksame Lern- und Konzentrationshilfen - von Claudia Wagenmann (Taschenbuch - 20. September 2010)