holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 15. Mai 2015
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und glaube nicht wirklich an esotherisches oder sonstiges. Ich habe dieses Buch bei einer Freundin gesehen und mit meiner Skepsis mal nachgefragt was das wohl wäre.. Sie hat mir einen kurzen Abschnitt mit meinen Zahlen vorgelesen und was soll ich sagen, ich musste es dann bestellen. Habe das Buch recht schnell gelesen und kann sehr sehr viele "Profile" nur unterschreiben. Bei meinem eigenen fühlte ich mich oftmals erwischt und auch von meinen engsten Freunden und der Familie stimmen die Angaben. Und das obwohl es sich nicht um allgemeine Informationen handelt, die auf jeden zutreffen. Absolut nicht. Ich bin überrascht und schlage immer mal wieder darin nach. Kann ich empfehlen.
am 23. Januar 2012
Meinen Vorrednern die hier einen Stern vergeben haben, kann ich nur beipflichten. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Astrologie, Numerologie/Kabbala und habe mir bereits umfassendes Wissen zugelegt. Dieses zusammengeschusterte Buch ist das Schlechteste, das ich je gelesen habe und verschlägt dem Kundigen schlichtweg die Sprache. Den Inhalt des Buches haben sich - so scheint es, die beiden Autoren aus den Fingern gesogen oder aus verschiedenen esoterischen Lehren irgendwie zusammengebastelt. Die Behauptungen in diesem Buch bestehen aus Halbwahrheiten und sind deshalb verantwortungslos, allgemein gehalten und entbehren jeder Substanz. Da stellt man sich die Frage, für wie dumm halten die Autoren den interessierten Leser?. Astrologie, Numerologie und gerade auch die Kabbala enthalten viele Wahr- und Weiheiten. Sie laden ein, sich selbst besser kennenzulernen. Sie zeigen auf, wer man ist, woher man kommt und wohin man gehen kann. Aber mit diesem Buch wird dem Leser nur der sprichwörtliche Bären aufgebunden!
am 3. August 2011
Ich habe überall im Buch nach der Stelle gesucht, wo erklärt wird, warum eine Zahl Norden, die andere Süden............ Es wird einfach als Tatsache hingestellt, aber anscheinend kann nicht erklärt werden, wie man darauf kam, welche Beobachtungen dazu geführt haben usw.

Dann treffen bei jedem Menschen 2 bis 4 Richtungen zu, also eine hohe Trefferquote, fast wie bei Zeitungshoroskopen. Dann muss ich leider sagen, anders als bei den meisten Leuten hier anscheinend, kann ich nicht sagen, daß die Beschreibungen so exakt zutreffen. Ausserdem ist das alles so allgemein gehalten, dass irgendwas immer passt.

Und was macht es für einen Sinn, einen Menschen nach Zahlen zu behandeln. Ich finde es zielführender sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen, und ihn nicht als Zahl zu sehen.

Die Geburtszahlen sind so was willkürliches. Wären wir Moslems hätten wir ganz andere. Chinesen wieder ganz andere. Was wäre wenn wir Indios wären mit deren Kalender? Was ist wenn wir uns verrechnet haben und wir haben gar nicht 2011 jezt sonder 2042. Dann wären unsere Geburtszahlen wieder komplett anders, und wir auf einmal ganz andere Menschen?!

Nein nein, alles nicht einleuchtend und geht überhaupt nicht auf den Menschen ein. Nichtssagend, allgemein, es kann ausgelegt werden wie man will. So was stellt nur Zahlen in den Mittelpunkt, und blendet den Menschen aus.

Aber jeder wie er meint.
am 29. März 2012
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..." Diesen Satz kennen wir ja alle, er leitet zu oft esoterischen Betrachtungen über, die dann von den einen spöttisch als Hokuspokus abgetan werden, während andere sie mit einer Leidenschaft verteidigen, als gelte es ihr Leben.
Als ich das Buch kaufte, geschah es aus Freude am Spiel, aus Neugierde. Als ich es gelesen hatte, war ich überrascht. Ich hechelte immer mehr mir bekannte Geburtsdaten durch und fand eine Menge Übereinstimmungen. Es lohnt sich das Buch zu lesen, es lohnt sich es auszuprobieren, ob man es nur für sich im stillen Kämerlein tut oder im Freundeskreis, es macht Sspaß und man fühlt sich bereichert, auch wenn etwas "Unerklärliches" die Skepsis nicht gänzlich zum Schweigen bringen kann.
am 5. September 2013
Wenn man dieses Buch sich kaufen möchte muss man an Esoterik usw. glauben, tut man dies ist es ein sehr gutes Buch!
Es gibt Aufschlüsse welche Fähigkeiten man hat oder einen im Leben fehlen...wie man an sich und im Umgang mit anderen arbeiten kann dass man sich besser versteht.

Wie gesagt für die, die daran Glauben ein klasse Buch!
Ich finde das Buch super, es enthält viel in Vergessenheit geratene Informationen. Für mich war die Erkenntnis dass wenn jemand zuviel Rot in seinem Geburtsdatum hat, dann schlecht einschläft wenn er abends warme Speisen isst ein aha Erlebnis. Ich wunderte mich immer warum meine Enkeltochter obwohl so sie sehr müde ist nicht einschlafen kann. Bei Ihr wird erst abends warm gegessen, da der Papa da erst von der Arbeit heim kommt und da wird es schon 19-20h bis warm gegessen wird. So gibt es in diesem Buch viele ahas. Meine Freundin hat es auch gleich bestellt.
am 23. April 2016
Die Abwicklung zum Kauf war ohne irgendwelche Probleme. Da es sich um ein Geschenk handelte und ich es nicht persönlich entgegengenommen habe, kann ich inhaltlich nichts weiters hinzufügen.
am 2. August 2015
Dieses Buch wurde mir von einer Erzieherin unseres Kindergartens empfohlen. War erst skeptisch, aber ist echt ein sehr interessantes Buch. Bin auch ganz begeistert und es treffen echt die Dinge, wo drin stehen, auf die jeweiligen Personen zu
am 1. Mai 2013
und was macht man dann mit dem Buch?! Vielleicht gibt es Leute, die vernarrt in diese Art von Berechnungen sind. Mir
ist das zu umständlich und verwirrend zugleich, es gibt zum Glück andere Bücher. Aber mein Bedarf an dieser Art geistig-seelischen Fortbildung ist mittlerweilie gestillt. Ich sehe momentan nur noch, wie die Autoren damit viel, viel Geld verdienen, ob nun Vorträge, Bücher, CD`s oder DVD`s, dabei gibt es diese Lebensweisheiten bereits seit 2000 Jahren umsonst, alles ist nachlesbar in der Bibel !
am 7. August 2015
Sehr amüsant.... Klar muss man vorsichtig sein, mit dem was ausgesagt wird..... Im Freundeskreis macht man sich nicht immer Freunde, weil viele sich mit den Aussagen nicht beschrieben finden und sich angegriffen fühlen.... Besser man behält es für sich....