4.0 von 5 Sternen Gedankenlesen leicht gemacht
Veröffentlicht am 17. November 2009 von Paul Becker

1.0 von 5 Sternen Ein Showman schreibt ein Buch
Mich hatte schon die Leseprobe in der Beschreibung abgeschreckt. Wenn sich der Typ nicht entscheiden kann, was er eigentlich genau macht. Er bezeichnet sein tun als "subjektives Weltbild" um gleichzeitig zu meinen, dass diese "Kenntnisse im Buch" helfen werden andere Menschen zu durchschauen, obwohl man es genauso gut als "Halluzination" bezeichnen...
Vor 3 Monaten von Somaro veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gedankenlesen leicht gemacht, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen (Taschenbuch)
Das Buch hält was es verspricht, es verdeutlicht Mimik und Gestik zu interpretieren indem der Leser auf gewisse Verhaltensweisen der Menschen seiner Umwelt aufmerksam gemacht wird. Hinzu kommt etwas NLP und ein paar äußerst bizarre Bilder des Autors - damit der Leser die Mimik zu deuten lernt. Das Werk ist gut strukturiert und man vermag damit durchaus Erfolge zu erzielen.

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, braucht Zeit, 10. Juli 2010
Der Autor schreibt unterhaltsam und lehrreich zugleich. Die persönliche Umsetzung der eigenen Erkenntnisse braucht einige Zeit, da viele Beobachtungen nötig sind. Für Interessierte jedoch ein Must und sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 19. September 2012
In den letzten Jahren wurde der Markt ja geradezu mit Büchern
dieser Sorte überschwemmt. Ich muss gestehen, das ich mich auch
dazu hab hinreißen lassen, mich mit diesen Büchern auseinander
zu setzten. Ich bin auch weiterhin sehr an dem Thema Körpersprache
oder besser Gesagt Verhaltenspsychologie im allgemeinensehr Interresiert
und zu diesem Preis gibt es wohl kein besseres Buch zu dem Thema.
Das Kapitel zu Mikroexpressionen ist wirklich gut und auch die Kapitel
über Raport und Nlp sind sehr hilfreich. Natürlich gibt es Bücher, die bei
den Themen tiefer einsteigen und mehr ins Detail gehen, doch ich würde
Anfängern dieses Buch dennoch empfehlen. Denn der Vorteil ist, dieses
Buch ist günstig , dennoch voll gepackt mit Informationen zu sehr vielen
Themen und am Ende des Buches gibt es sogar ein Paar tricks, mit denen
man andere beeindrucken kann.

5.0 von 5 Sternen Alt Bekanntes in neuen Kleidern, 4. April 2011
Dieses Buch kann ich nur jeden empfehlen der einen Brückenschlag zwischen NLP-Anwenderwissen und Mikroexpressionen sucht. Das Buch überzeugt durch seine Kompaktheit und einen unschlagbaren Preis. Die Themen sind gut strukturiert und ineinader schlüssig aufgebaut. Es hat wiesoviele Bücher dieses Genres ein Manko: Die Übungen die angeführt werden sind, wie immer, größtenteils Partnerübungen. Hände weg lassen sollten Menschen von diesem Buch, die sich Vorteile auf Grundlage von negativer Manipulation erwarten. Ihre Suchfelder sind woanders angeordnet.Zusammenfassend handelt es sich um ein leichtverständliches und gut aufgebautes Lesewerk für alle Personen die sich mit ihrer Umwelt und sich selbst besser verstehen möchten.

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht!, 3. August 2012
Ich habe mir das Buch "Die Kunst des Gedankenlesens" aus reinem Interesse gekauft. Ich wollte schon immer wissen, wie man das nonverbale Verhalten anderer entschlüsseln kann. Mir war schon klar, dass es so etwas wie Gedankenlesen im wörtlichen Sinne nicht gibt.
Sehr viel habe noch nicht gelesen, trotzdem war ich von dem Buch positiv überrascht. Im ersten Kapitel geht der Autor auf den Zusammenhang zwischen Körper uns Seele ein und legt die Intention des Buches dar. Im zweiten und dritten Kapitel geht er auf "Rapport" ein und erklärt, wie man unbewusste Kommunikation bewusst einsetzen kann. Anschließend folgen Kapitel über den Einsatz der Sinne und der Stimme, der heimlichen Beeinflussung und übers flirten.
Dazu werden die wichtigsten Gefühle (Angst, Wut, Verachtung, Ekel, Überraschung, Trauer und Freude) mit Bildern dargestellt und erklärt. Passend dazu gibt es auch einen Test.
Auch die Blickwinkel der Pupillen werden erläutert.

Ich persönlich finde das Buch hilfreich, auch wenn ich vieles davon bereits kannte. Es kann helfen, seine Mitmenschen besser zu verstehen und besser von ihnen verstanden zu werden. Das beugt Missverständnissen vor und fördert zwischenmenschliche Beziehungen. Bisher hatte ich noch keine Zeit das Erlernte im Alltag zu testen, trotzdem werde ich es 100%ig anwenden.

5.0 von 5 Sternen Excellenter Schreibstil, 29. April 2013
Sofern man nicht davon ausgeht, dass man die exakten Gedanken des Gesprächspartners nach der Lektüre auch in seinem Kopf findet, dann kann man dieses Buch nur empfehlen. Mit der Definition des Begriffes "Gedanken lesen" räumt der Autor in den ersten Kapiteln eigentlich alle Missverständnisse aus dem Weg.
Als ein weiteren Vorteil empfinde ich den humorvollen Schreibstil des Autors, welcher dazu beiträgt, dass das Buch nicht langweilig wird. Alles wird sehr anschaulich beschrieben und meist auch mit Beispielen verdeutlicht.
Zum Thema selbst:
Für jeden, der an Verhaltenspsychologie interessiert ist oder einfach nur seine Menschenkenntnis verbessern möchte, ein absolut gelungenes Buch! Falls man sich auf dem Gebiet schon etwas auskennt, wird man Teile des NLP wiedererkennen, genauso wie Elemente der Körpersprache.
Es wird sehr gut beschrieben, wie man auf verschiedene Art und Weisen Rapport aufbaut, sich der Person anpasst und sie anschließend sogar führen bzw. auch manipulieren kann.

Fazit:
Zuerst hatte ich erstmal einen negativen Eindruck aufgrund des Preises und des ziemlich einfachen Covers. Aber hier zeigt sich wieder mal, dass weniger manchmal auch mehr sein kann! Klare Kaufempfehlung!

Noch ein Tipp:
Sollte man seine Kunst des "Menschenlesens" weiter treiben wollen, so kann ich empfehlen, ebenso Lektüre zu den Themen NLP, Körpersprache (z.B. von Joe Navarro) und Mikroausdrücken (von Paul Ekman) zu studieren.

5.0 von 5 Sternen Super interessant und flüssig zu lesen!, 19. Januar 2012
Das Buch ist sehr interessant und empfehlenswert. Es lässt sich flüssig lesen was für mich persönlich wichtig ist, da viele Bücher die sich mit diesem Thema beschäftigen meist auch mit dementsprechenden Fachbegriffen und ohne dazugehörigen Erklärungen ausgeschmückt sind. Der Autor gibt den Inhalt humorvoll und praxisnah wieder.
Beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 15. Juli 2013
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Im vorliegenden Buch zeigt der Autor wie man mit Hilfe der genauen Beobachtung von Gestik, Mimik, Augenstellung, etc seines Gesprächspartners sehr viel über seinen Gegenüber erfahren kann, ohne wirklich in der Lage zu sein, seine konkreten Gedanken zu lesen. Durch unbewusste Gesetzmäßigkeiten verrät im Grund jeder Mensch seine wirkliche Gefühlslage, auch wenn er noch so bemüht ist, diese zu verheimlichen.
Anhand plakativer Fotos werden die wichtigsten Inhalte auch optisch aufbereitet und gezeigt, was dass Verständnis des Buches natürlich noch deutlich erhöht.
Für jeden der Freude daran hat, Menschen genau zu beobachten und hinter die oftmals getragenen Fassaden zu blicken ein mehr als spannendes Buch!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 2. Januar 2013
eines der besten Bücher auf diesem Gebiet seit langem. Was Herr Fexeus hier in ein buch packt ist sehr viel und seine Darstellungen sind sehr verständlich. andere versuchen daraus drei flache Bestseller zu machen. toll, dass er alles in ein buch gepackt hat und das auch noch so gut. Klasse

4.0 von 5 Sternen NLP und Gefühle lesen, 17. Februar 2013
Das Buch ist nett geschrieben. Wer sich allerdings mit "NLP" beschäftigt hat und das Buch "Gefühle lesen" gelesen hat, kennt das Buch "Die Kunst des Gedankenlesens" zu 90%. Henrik Fexeus, hat sich dieser beiden Bücher bedient und daraus ein eigenes gemacht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen
Die Kunst des Gedankenlesens: Andere durchschauen, verstehen und gewinnen von Henrik Fexeus (Taschenbuch - 7. September 2009)