5.0 von 5 Sternen Dalai Lama, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 108 Perlen der Weisheit: Auf dem Weg zur Erleuchtung (Taschenbuch)
Also was gibt es zu den Büchern von Dalai Lama noch zu sagen.
Voller Weisheit und Klarheit - ohne Worte - und immer wieder
neu in Staunen zu versetzen in der Lage..... Wer wachsen möchte
sollte keinen Bogen um den Dalai Lama machen, sondern diese
Chance des Wachstums nutzen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch für schöne, aber auch schwere Stunden, 28. April 2013
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Die Weisheit des Dalai Lama ist ohnehin bekannt und legendär und bedarf keiner weiteren Worte. Seine - ausdrücklich auch für Alltagssituationen anwendbaren - Weisheiten sind in diesem Buch wunderbar zusammengefasst und durch buddhistische Zeichen wunderschön umrahmt.
Das Buch bietet somit in knappen Umfang die Quintessenz buddhistischer Weisheit und ist eine Hilfe bei der Bewältigung von kleinen und großen Problemen des Alltags, eine entspannende Lektüre an schönen Tagen und ein großer Trost und große Hilfe in schweren Zeiten und Krisen.
Jeder der interessiert daran ist, denn ständigen Kampf mit sich und anderen aufzugeben und stattdessen mit sich und der Welt ins Reine zu kommen, liegt hier exakt richtig. Kaufen und genießen...

4.0 von 5 Sternen liebevoll gestaltet, 22. Oktober 2007
In diesem Buch hat die französische Journalistin Catherine Barry 108 Meditationen zusammengestellt - symbolisch für die 108 Perlen der buddhistischen Gebetskette, genannt MALA.
Sie hat sie über die Jahre hinweg in Gesprächen mit dem DALAI LAMA gesammelt.
Dazwischen sind Illustrationen eingefügt, zum einen die Portäts der großen Meister, zum anderen die acht Glückssymbole.
Ein Buch für Leute, die Besinnung oder sich selbst suchen, nicht notwendigerweise Anhänger des Buddhismus; liebevoll gestaltet, aber dennoch mit 16,95 ziemlich teuer.

5.0 von 5 Sternen 108 Perlen der Weisheit: Auf dem Weg zur Erleuchtung, 11. November 2011
Ein sehr gutes Buch! Auch ohne profunde Kenntnisse in Buddhismus lesbar und verständlich. Ein Buch voll mit Weisheiten das man auf einmal, oder jeden Tag ein Kapitel, geniesen kann.

5.0 von 5 Sternen Berührend und auf den Punkt gebracht, 4. Januar 2014
Diese Weisheitssammlung ist so treffend und so schön komprimiert, dass ich irgendwann aufhörte, mir wichtig erscheinende Seiten zu markieren, weil fast jede Seite ein Fähnchen hatte ... ;-)

5.0 von 5 Sternen 108 Perlen der Weisheit - Auf dem Weg zur Erleuchtung - Dalai Lama, 6. Oktober 2013
...dieses Buch drückt all das aus was zu einem erfüllten und glücklichen Leben beiträgt, dies von einer gedanklichen Tiefe und voller Liebe getragenen Ausdrucksweise - es bringt viel "Wärme" ins tägliche Leben und positive Gedanken werden dadurch gestärkt.
Es ist auch ein wunderbares Geschenk für Menschen denen es im Moment nicht so gut geht...ich kann es wirklich sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 108 Perlen der Weisheit (Audio CD)
Ein sehr besinnliches Buch, das ich jedem empfelen kann der in der heutigen Zeit tag täglich mit vielen Menschen konfrontiert ist und familiär sowie beruflich unter starken Leistungsdruck und Stress steht. Ein Buch zum nachdenk und zur "Selbst-Besinnung".

5.0 von 5 Sternen Das ist so Essentiell, 16. November 2014
Die 108 sind die Texte von S.H. Dalai Lama. Die kann man/frau immer mal wieder lesen und Betrachtungen darüber anstellen. Spirituelle Texte mit Tiefgang, wer sich dafür interessiert hat hier eine tolle Lektüre.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 108 Perlen der Weisheit (Audio CD)
Die CD finde ich gut. Habe Sie am Stück gehört. Werde bei den nächsten Anhörungen aber immer Pausen machen und das gehörte sacken zu lassen und darüber nachdenken zu können. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP sehr zu empfehlen was soll ich sagen es gibt nur einen Dalai Lama, 11. Mai 2013
was soll ich sagen es gibt nur einen Dalai Lama und ich bin sein Fan, all seine Weißheit in Büchern zu erhalten ist ein Glück für die Menschen

108 Perlen der Weisheit: Auf dem Weg zur Erleuchtung
108 Perlen der Weisheit: Auf dem Weg zur Erleuchtung von Dalai Lama (Taschenbuch - 10. November 2008)