5.0 von 5 Sternen Endlich!
Viele Bücher habe ich gelesen, die meinen Rücken stärken sollen. Das Grönemeyer Buch hat jedoch etwas Entscheidendes bewirkt:
Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit zu haben und sich von Ängsten zu distanzieren.
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Melina

3.0 von 5 Sternen Interessante Einstiegslektüre für Rückenpatienten
Die erklärten Zusammenhänge sind interessant und informativ, aber in erster Linie für Patienten, die sich noch nicht sehr ausführlich mit dem Thema Rückenschmerzen und deren Ursachen auseinandergesetzt haben. An vielen Stellen wird die von Herrn Dr. Grönemeyer praktizierte Mikrochirurgie als Lösung vorgestellt, andere...
Vor 2 Monaten von Bernhard Zöhrer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Rückenbuch: Das sanfte Programm zwischen High Tech und Naturheilkunde (Taschenbuch)
Für mich ein voller Erfolg und der Start in eine hoffentlich nachhaltige Verbesserung meiner Rückenprobleme!
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein ganzheitliches Lehrbuch fuer Laien geschrieben, 10. Juni 2012
Das Buch bietet viele praktische Umsetzungsmoeglichkeiten fuer durch Rueckenprobleme geplagte Menschen. Ich, als Gymnastikkursleiterin fuer Gesundheitskurse, habe dem Werk viele nuetzliche Anregungen entnommen. Die von Groenemeyer erwartete Qualitaet!!

5.0 von 5 Sternen DAS Rückenbuch!, 13. Dezember 2012
Ich habe schon einige Bücher über Rücken und Rückenschmerzen gelesen, aber in diesem Buch fand ich alle Antworten und habe zum ersten Mal verstanden, warum auch Behandlungen bei guten Ostheopaten nicht von Dauer sein konnten. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich authentisches Buch für den Betroffenen, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Mein Rückenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein ganz hervorragend produziertes Buch. Man merkt, dass hier wirklich "geholfen" werden soll, und nicht nur "geschrieben" oder eine Meinung publiziert werden soll.

Das Buch ist äußerst anschaulich geschrieben, es spricht die Sprache der Betroffenen, mit ausgezeichneten Bildern und Zeichnungen dazu, die sehr gut verstehen lassen, wie die Dinge funktionieren.

Mir hat dieses Buch die "Augen geöffnet" und auf einen anderen Weg gebracht, den Weg in die richtige Richtung Das Buch ist sehr authentisch geschrieben mit einer wirklichen Ausrichtung auf Hilfe und Klarheit des Betroffenen, und nicht wie weit verbreitet wenig praxistaugliche Anweisungen.

4.0 von 5 Sternen Rückenbuch, 4. April 2014
Habe mir das Rückenbuch nach meiner Bandscheiben-OP gekauft. Vorher wäre es noch hilfreicher gewesen, da die einzelnen Indikatoren - wann eine OP unumgänglich ist - sehr gut beschrieben werden. Es gibt sehr gute Tipps. Eine gute Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Vernünftiges Konzept, 1. Dezember 2013
Ein wirklich gutes Buch! Es nimmt den Rückenschmerz-Leidenden erst einmal die Angst (90% aller Rückenschmerzen haben keine gravierenden Ursachen), erklärt die medizinischen Zusammenhänge (Anatomie, Krankheitsbilder, etc.) und macht den Patienten kompetent genug, einen schlechten von einem guten Arzt zu unterscheiden (bei Rückenleiden ist Röntgen in 80% der Fälle sinnlos!!!)

Allein deshalb schon gut!

Aber es wird noch besser:

Grönemeyer vertritt in seinem Buch die Idee, das Schulmedizin und Alternativmedizin zusammenarbeiten sollten, sich mit ihren jeweiligen Stärken ergänzen sollten. Es gebe nämlich Potenzial für beide Felder, noch viel besser wirken zu können, wenn man sich zusammen arbeiten würde.

Das ist auch meine eigene Erfahrung: habe ich früher geglaubt, Alternativmedizin basiere nur auf Placebo, so weiß ich jetzt, daß sie in verantwortungsvollen Händen unfassbar gut wirken kann!

Deutschland braucht definitiv mehr Ärzte seines Kalibers.

5.0 von 5 Sternen Buch mit viel Information, 11. Januar 2013
J. Ehleiter (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie immer ein Buch mit viel Gehalt von Herrn Grönemeyer. Gute Anreize zur Selbstverantwortung, wer bereit ist selbst etwas für seine Gesundung zu tun. Gute Analyseinfos und natürlich gute Übungen. Die Kombination aus normaler Medizin, alternative Methoden und Eigenverantwortung gefällt sehr.

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch fürs Kreuz !, 29. Juli 2014
Das Taschenbuch kostet nur € 8,95, es bietet dafür aber sehr viele hilfreiche Informationen, warum Rückenschmerzen entstehen,
mit Details zur Anatomie, zu diversen Behandlungsmethoden, zu welcher Behandlung man gehen sollte und warum. Es ist sehr verständlich geschrieben und auch die Abbildungen sind sehr hilfreich fürs Verständnis. Besonders gut finde ich auch die Übungszirkel und die Empfehlungen, welche Muskeln bei bestimmten Sportarten gestärkt werden sollten. Wer was mit dem Kreuz hat : lesen !!

5.0 von 5 Sternen Ueberragend ein MUSS, 13. Dezember 2012
Käufen und die kleinen Wirbelgelenke mobilisieren alles genau auf cd anschauen mir hat es beste Hilfe gebracht erstaunlich für diesen Preis

5.0 von 5 Sternen ein Buch,das gut verständlich ist, 3. Juli 2014
Ich bin noch nicht dazu gekommen,das Buch durchzulesen,habe es nur überflogen.Das Überfliegen war ausreichend, zu erkennen, dass Theorie und Praxis gut verknüpft verständlich dargelegt sind.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mein Rückenbuch: Das sanfte Programm zwischen High Tech und Naturheilkunde
Mein Rückenbuch: Das sanfte Programm zwischen High Tech und Naturheilkunde von Dietrich Grönemeyer (Taschenbuch - 13. Oktober 2008)