5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut nachvollziehbare Übungen
Dieses Buch ist einfach klasse. Ich habe bis dato selbst kein Yoga praktiziert und habe nach einer Einstiegshilfe gesucht.
Diese Buch beschreibt anschaulich und Schritt für Schritt wie jede einzelne Übung ausgeübt werden muss und das ganze mit einer Portion Humor versehen.
Seitdem ich dieses Buch habe, praktiziere ich jeden Tag Yoga und fühle...
Veröffentlicht am 6. September 2009 von JaGu

2.0 von 5 Sternen Yoga? Na ja...
...höchstens "von Yoga inspirierte Gymnastikübungen".

Auch wenn ich selbst allem Esoterischen eher skeptisch gegenüberstehe, fehlen den Übungen dieses Buches doch wesentliche Yoga-Inhalte wie Achtsamkeit, Konzentration, Kontemplation.

Beim Zähneputzen zwei Minuten auf einem Bein zu stehen sieht vielleicht der "Baum"-Asana...
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von L. K.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut nachvollziehbare Übungen, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Yoga für dich und überall: 60 unglaublich nützliche Übungen - für jedermann und jeden Tag (Taschenbuch)
Seitdem ich dieses Buch habe, praktiziere ich jeden Tag Yoga und fühle mich sehr gut dabei. Zusätzlich habe ich noch die DVD: Yoga del Mar erworben und kann beide nur wärmstens empfehelen. Vielen herzlichen Dank Ursula Karven.

5.0 von 5 Sternen yoga-to-go, 7. April 2009
"Yoga für dich und überall" ist ein eher unscheinbares Büchlein, das nicht eben nach viel aussieht.
In diesem Fall täuscht das Aussehen: Es gibt 60 verschiedene einfache Übungen, die problemlos in den Alltag integriert werden können: Unter der Dusche, vor dem Fernseher, in der Supermarktschlange und im Kinderzimmer, überall kann Yoga ohne viel Drumherum praktiziert werden. Die Übungen sind zwar "ganz normale Yogaübungen", aber sie werden hier anschaulich bebildert erklärt und es wird gezeigt, wie man sie gut in den Alltag integrieren kann. Bei mir stellte sich eine fühlbare Wirkung (der Rücken entspannte sich deutlich) schon nach 2 Tagen ein.

5.0 von 5 Sternen Die Bilder sind der Clou!, 26. März 2011
Das Buch ist köstlich - mit viel Leichtigkeit macht es Lust auf "Gymnastik" - ohne viel "religiös-philosophischen" Überbau zeigt es, wie man überall im Alltag kleine Reck-Streck-Dehn-Übungen machen kann. Freilich werden die original-Yoga-Namen genannt, aber die "Spitznamen" der Übungen ermutigen viel mehr dazu, einfach loszulegen. Der Clou sind die Bilder, die hervorragend die Bewegung/Haltung darstellen und so viel Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlen, dass sich das beim eigenen Üben auf die Übungen überträgt. Die Erklärungen sind ausgezeichnet.
Ich habe das Büchlein im Bad liegen - und "ertappe" meine Töchter immer öfter dabei, wie sie selbst die Übungen ausführen.

Das Wort "Gymnastik" habe ich bewusst gewählt, denn viele der Übungen kenne ich noch aus der Gymnastik im Schulunterricht. Nur machen sie - so fröhlich aufbereitet - viel mehr Spaß!

Von Morgens (Recken und Strecken im Bett) übers Zähneputzen, Schuheanziehen und Wartezeiten an der Ampel überbrücken, bis zu Übungen an der Küchenzeile ist alles abgedeckt.

Völlig überrascht nahm ich nach den ersten Tagen mit diesem Buch einen HEFTIGEN Muskelkater zur Kenntnis, ich hatte die Übungen anscheinend unterschätzt: SIe haben es in sich!! Um so besser!

Also: HÖCHST empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Innere Ruhe und Entspannung in unserer modernen Welt, 14. Juni 2009
Yoga hat mich zwar schon immer interessiert aber ich war nie der Mensch der in ein Studio geht, oder sich Stundenlang zu Hause Zeit nimmt.

Als ich diese Buch gesehen habe, mit den vielen Zeichnungen und dem Versprechen das man Yoga auch im Alltag integrieren kann, dachte ich mir dass es sicher ein Versuch wert ist.

Es hat sich definitiv gelohnt! Dieses Buch ist für Anfänger perfekt (für Fortgeschrittene kann ich nicht sprechen) Die Übungen sich leicht anwendbar, leicht verständlich und die Zeichnungen helfen sehr. Nach kurzer Zeit war ich entspannter, hatte mehr Energie Tagsüber und schlief besser in der Nacht.

Nur ich gebe zu dass ich nicht alle Indische Begriffe verstehe, aber auf der anderen Seite ist das wirklich schlimm?

Toll für Einsteiger! Ich hoffe ihr habt so viel Spaß wie ich wenn die Übungen Euer Leben verändern
MBTM

5.0 von 5 Sternen Yoga für dich und überall, 6. Januar 2010
Tolles Yoga-Buch mit vielen einfachen, kurzen Übungen, die man ohne Aufwand und fast jederzeit schnell machen kann - genau das, was der Titel verspricht.

4.0 von 5 Sternen schönes Zwischen-drin-Yoga-Übungs-Buch, 26. Juli 2012
Sehr schönes Buch, mit wirklich tollen, lustigen Bildern.

Die Übungen kann man toll in den Alltag einbauen und irgendwann fängt man automatisch
an sich bei bestimmten Alltagssitution zu biegen und zu dehnen.

Sehr schön für Yogaanfänger

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 19. Januar 2011
Yoga - für dich und überall und es ist wirklich so! Die Übungen sind gut unterteilt, die beginnen morgens mit dem Aufstehen und Enden mit Gute Nacht Übungen. Zu fast jeder Gelegenheit im Alltag (sogar in der Badewanne und im Supermarkt!) lässt sich eine oder auch mehrere dieser Übungen einbringen. Sie sind gut erklärt, nicht so kompliziert, einfach sehr gut gewählt! Ich als Anfänger, kann dieses Büchlein jedem Anfänger ans Herz legen, es macht Spaß und ist ein toller Einstieg! Vor allem die Übungen nach dem Aufstehen sind sehr erfrischend und geben einen guten Start in den Tag :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig - sehr effektvoll, 3. September 2010
Ich war wirklich gespannt, wie es funktionieren soll, Yoga-Übungen in den Alltag einzubauen - es funktioniert! Ich übe schon im Auto, im Bad und zwischendurch im Büro, wobei man schon ehrlich sagen muss, manche Übungen sind nicht wirklich in der Öffentlichkeit durchzuführen. Die Zeichnungen sind witzig und sehr gut erklärt, also wenn man sich schon mit Yoga beschäftigt hat, sagen einem die Erklärungen alles! Ich kann es weiterempfehlen und werde es einer Freunding zu Weihnachten schenken!

5.0 von 5 Sternen keine Ausreden mehr!, 30. August 2009
Trotz aller guten Vorsätze doch wieder die täglichen... wöchentlichen... *hüstel*... regelmäßigen Yogaübungen einschlafen lassen? Keine Zeit?
Nee, das Argument zieht nicht mehr. Die Autorin zeigt, dass Yoga selbst im Fahrstuhl machbar ist! Die wundervollen Zeichnungen im Retro-Look animieren zusätzlich, so dass das Büchlein sehr gelungen verführt :)

Übrigens gibts das Buch auch in Karten-Form!

Für die Neuauflage wünsche ich mir, dass die Nacken-/Schulterübungen in die SOS-Übersicht aufgenommen werden.

5.0 von 5 Sternen witzig, nützlich, 14. Juli 2009
Das Buch ist sehr empfehlenswert, weil man bei Yoga in erster Linie an Übungsstunden denkt und das nicht jedermann so gefällt. In diesem Buch werden die Übungen perfekt in den Alltag eingebunden und man erfährt, wie man in wenigen Minuten etwas für sich tun kann.