5.0 von 5 Sternen Urlaub, der wirklich gut tut!
Veröffentlicht am 24. Februar 2003 von mike120183

2.0 von 5 Sternen Auf der Seeleninsel nichts Neues
Veröffentlicht am 29. Dezember 2004 von Barbara G.

5.0 von 5 Sternen Urlaub, der wirklich gut tut!, 24. Februar 2003
Urlaub auf der Seeleninsel hörte sich für mich erst mal etwas zu esoterisch an, aber nachdem ich ein bisschen drin rumgeschmökert habe, bin ich total begeistert. Ruhe finden, Kraft schöpfen, das Wesentliche entdecken - für jeden der drei Punkte gibts 33 Übungen, die alle super sind, und teilweise auch sehr witzig geschrieben: z.B. "Die Elefantenherde kleinhalten". Absolut empfehlenswert für jeden Stressgeplagten (aber auch für alle anderen...)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Seele, 26. Februar 2003
Ich habe schon viele Bücher zum Thema Entspannung, Meditation oder Anti-Stress-Training gelesen, aber "Urlaub auf der Seeleninsel" ist wirklich ein ganz besonderes Buch. Jede der kleinen Übungen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, bringt total schnell ein ganzes Stück mehr innere Ruhe und Gelassenheit. Man merkt, dass das Buch mit Herz gemacht ist, die netten kleinen Zeichnungen runden das Ganze ab. Ich habe schon drei Exemplare bestellt, um sie einigen meiner allzeit gestressten Freunde zu schenken.
Für alle, die mal wieder "zu sich kommen wollen" ist das Buch eine echte Perle!!!

2.0 von 5 Sternen Auf der Seeleninsel nichts Neues, 29. Dezember 2004
Um es vorweg zu nehmen - ich war von diesem Buch enttäuscht, was zugegebenermaßen auch daran liegen kann, dass ich mir zu viel erwartet hatte. Es handelt sich dabei um kurz gehaltene Tipps, die sich aus ein paar Yoga-Atemübungen, Visualisierungsübungen, Anleihen aus Kinesiologie und NLP zusammensetzen und die ich alle schon mal gehört oder gelesen habe. Des weiteren wird man mit 'innovativen' Ratschlägen versorgt z.B. dass Rauchen und Alkohol Energieräuber sind und dass man sich mehr bewegen sollte. Zwischendurch mal ein Bad oder eine Massage mit duftenden Ölen soll entspannen - wer hätte das gedacht! Um es nicht zu vergessen: positive Gedanken können auch nicht schaden! Anstatt ständig fernzusehen sollte man sich lieber ein Hobby suchen usw. So weit so trivial! Ich bin halt seit langem wieder mal auf ein Buch reingefallen, welches 99 Tipps für.... bereithält. Das hätte mich eigentlich schon warnen müssen. Dieses Buch ist nur nützlich für jemanden, der noch nie etwas von Entspannungsübungen gehört hat und der keine Idee hat was er mit seiner Zeit anfangen könnte.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Ratgeber, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Urlaub auf der Seeleninsel: 99 Kurztrips nach innen - . Ruhe finden - . Kraft schöpfen - . Das Wesentliche entdecken (Taschenbuch)
Endlich mal ein "Seelenbuch", das nicht nur so dahergeschrieben und dahergeschwätzt wurde.
Es sind die vielen praktischen Beispiele und Übungen, die man gut im Alltag integrieren kann und das ganze nicht abheben lassen.
Prima, endlich mal jemand mit praktischen und gut umseztbaren Tipps.

5.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp.., 28. August 2014
kurzweilig zu lesen und gut für Zwischendurch vom Alltag zu entfliehen.
Gut geschrieben, wertvolle Worte. Ich finde es ein gutes Buch

Urlaub auf der Seeleninsel: 99 Kurztrips nach innen - . Ruhe finden  - . Kraft schöpfen - . Das Wesentliche entdecken
Gebraucht & neu ab: EUR 9,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen