5.0 von 5 Sternen Beste Ratgeber ever
Veröffentlicht am 5. März 2012 von Sonja Kubera

1.0 von 5 Sternen Weltfremd
Vor 9 Monaten von derguteOnkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Ratgeber ever, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nie mehr ärgern, bewusster leben: Mit einer positiven Einstellung zu mehr Kraft und Energie (Taschenbuch)
Ich hab echt schon viele "gscheite" Bücher verschlungen und probiert, was ich so für mich mitnehmen kann, aber dieses Buch hat mir eindeutig das Meiste gebracht! Von NIE mehr ärgern ist zwar keine Rede, aber ich ärger mich sicher um 80% weniger, weil ich die Dinge jetzt nicht mehr persönlich nehme. :) Kann ich echt jedem empfehlen. Man wird zum Easy-Way-Rider... :)

5.0 von 5 Sternen Ein leicht lesbarers, witziges Meisterwerk, 10. September 2009
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wer kennt ihn nicht,d en täglichen Ärger? Um den Ärger loszulassen bietet der Autor sieben Lebensregeln an:
1. Sich ärgern bietet keinen Vorteil
2. Niemand kann mich ärgern außer ich mich selbst
3. Erwartungen loslassen
4. Unabhängig sein von den Reaktionen anderer
5. Das Leben lieben
6. Ich bin bewusst im Hier und Jetzt
7, Ich lebe in Einklang mit mir selbst

Das Buch beschreibt das Gesetz der Resonanz (LOA) und zeigt auf, wie wir unsere Bedürfnisse mitteilen können, statt sie herunter zu schlucken. Wir erkennen immer klarer die Wahrheit hinter dem Schein eines Wutanfalls und erleben den Zugewinn, den wir erhalten, wenn wir uns unserer Angst vor Ärger stellen. Mehr noch: Das Buch zeigt, wie wir Ärger in Mitgefühl verwandeln können (sogar auf die zornigen Gottheiten im Bhardo wird eingegangen). Extra Kapitel helfen uns mit Kritik umzugehen und energetisches Tai-Chi zu üben. Ob es um Körpersprache geht oder Selbstannahme, all diese Themen werden eingehend behandelt. Wir lernen Schmerz in Energie zu verwandeln und erhalten einen kurzen Einblick darüber, wie wir Ärger 'wegklopfen'können. Das Buch endet mit 'Ich bin wie ich bin' - was für eine ermunternde Botschaft!!!
Zahlreiche Geschichten lockern das Buch auf.

4.0 von 5 Sternen Viele leicht umsetzbare Tipps gegen Ärger!, 11. Mai 2013
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Buch bietet viele gute und leicht umsetzbare Tipps gegen Ärger. Vor allem die vielen Geschichen rund ums Ärgern haben mir sehr gefallen, da sie sehr gut veranschaulichen und damit auch leichter im Gedächtnis bleiben. Einiges war mir zwar schon bekannt, da ich schon einiges an Ratgeberliteratur von Kurt Tepperwein gelesen habe, aber auch aus diesem Buch konnte ich etwas Neues mitnehmen. Den einen oder anderen Tipp werde ich sicher ausprobieren. Das Buch hat mir außerdem gleich beim Lesen die Augen für einige kleine Problemsituationen geöffnet, die nach der Änderung der Ansicht plötzlich gar keine Probleme mehr waren. Also es gibt zahlreiche Tipps und ich denke, dass für jeden etwas dabei ist. Man kann aus dem Buch lernen, mit Problemsituationen und schlechten Stimmungen besser umzugehen. Manches Problemchen löst sich dann von allein! Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das hilfreiche Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufieden, 9. November 2011
Das Buch ist sehr Interessant. Man lernt viel über sich selber und das finde ich faszinierend.
Ich werde es auf jedenfall weiter empfehlen. Super!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2014
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.typisch Tepperwein.Man.lernt durch dieses Buch die Angst,die in jeden von ins ist,besser zu verstehen.Und besser damit umgehen.Mit wurden die Augen geöffnet.Ich bekam viele Antworten,auf Fragen die ich schon lange unbeantwortet in mir trug.Und ich gehe auch mit Ärger,falls ich mich überhaupt nochmal.ärgern muss,viel gelassener um.Mich kann kaum.noch wer,oder was verletzen oder aufregen.

5.0 von 5 Sternen Nicht ärgern, 25. Februar 2014
Margret Boeker (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist so gut gemacht, dass man es immer wieder lesen muss. Es gibt Stellen, die mehrmals gelesen werden müssen, um auch die innere Einstellung zu erhalten, Super

1.0 von 5 Sternen Weltfremd, 5. Januar 2014
Ehrlich gesagt ärgere ich mich, dass ich das Buch gekauft habe. Soviel Ahnung Herr Tepperwein von anderen Dingen haben mag, in diesem Fall war es ein Griff ins Klo. Wenn ich von jemandem angepöbelt werde soll ich als erstes mal höflich nachfragen, ob er mich jetzt wirklich anpöbeln will, dann frage ich nochmal nach, ob das jetzt alles ist und dann bedanke ich mich für die Information??? Und während mir der Andere dann schon ein paar aufs Maul haut, mache ich mir meine wahre Natur bewußt und erinnere mich an Erhabenheit und die Erleuchtung! Tut mir leid, damit kann ich echt nichts anfangen. Und Normalerweise mag ich die Bücher von Kurt Tepperwein - dieses hier ist mir dann doch zu weltfremd.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 11. Juni 2013
Bin von dem Buch enttäuscht habe mir mehr erwartet würde es nicht weiterempfehlen. Verweist immer wieder auf andere Methoden !

Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen