5.0 von 5 Sternen Geschafft...
Veröffentlicht am 3. Februar 2008 von DARKSIDE

3.0 von 5 Sternen habe die anderen von allen carr
also ich muß sagen, da ich die anderen alle gelesen habe und durch Blödheit wieder angefangen habe zu rauchen, habe ich dies bestellt in der Hoffnung es würde wieder klappen, hat es aber nicht, lieber lese ich noch einmal das ganze buch endlich Nichtraucher ohne Gewichtszunahme, da hat es funktioniert und ich habe fast ein jahr nicht geraucht, aber bei...
Vor 2 Monaten von lorelei veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geschafft..., 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Also ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und vorab: Es war das I-Tüpfelchen und so bin ich seit ca. 5 Monaten problemlos rauchfrei nach vorher ca. 9 Schachtel pro Woche. Das Buch ist tatsächlich binnen weniger als 30 min durchgelesen, da es mit vielen Zeichnungen arbeitet. Die Carr Methode ist sicherlich vielen bekannt. Ich persönlich denke, man braucht schon eine gewisse possitive Grundhaltung, dann funktionierts. Ansonsten wird man es sicherlich mit den Worten "so ein Müll" weglegen um es dann später, wenn man soweit ist, erneut her zu holen. Ich kann mich entsinnen, als ich das Buch las, hatte ich zum Schluss des Buches, wo beschrieben wird, wie man die "letzte" Zigarette zelebrieren soll, schon keinerlei Appetit auf eben Jene.. und bis heute auf keine weitere... Supi.... der Wehrmutstropfen: ich wiege mittlerweile 10 kg mehr... grrr..... auf zum nächsten Buch von Carr.... vielleicht bringt es mich dann noch zum Wunschgewicht....) :-)

Zusatz am 10.07.2008: Keinerlei Verlangen nach dem Glimmstengel - Das Carr-Buch zum wunschgewicht ist aber eher Schrott... die Kilos sind noch da :-)

Zusatz am 14.06.2010: Keinerlei Verlangen nach dem Glimmstengel - die Kilos sind leider noch da :-)

4.0 von 5 Sternen Es hilft, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Es hilft wirklich! Dachte erst bei so vielen bildern und so wenig text wird das eh nichts, aber es hilft! Wer allerdings die DVD hat bracht es nicht, da dort die gleichen bilder verfilmt sind!

5.0 von 5 Sternen nopch schneller gehts nicht, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
ich habe mir schon mindestens 8 mal das "Endlich Nichtraucher" als Taschenbuch gekauft, durchgelesen und dann verschenkt. nach 10 Jahren hatte ich einen Rückfall. Dieses mal hab ich mir die "Comic-Version" gekauft. Das Buch hatte ich in einer Stunde durch.. und es hat wider gewirkt... wie bei der Ur-Version. Ich finde dass das Buch mit den Bildern noch eine bessere Wirkung hat, da man sich bei zweifelhaften Situationen an ein bestimmtes Bild erinnert und sein passendes Nichtrauchermantra im inneren Geiste aufrufen kann. Für Rückfaller besonders geeignet, da sie die Aussagen auch nochmals anders präsentiert bekommen.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Ich habe eigentlich nicht wirklich vorgehabt sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Wollte das Buch nur auch mal gelesen haben. Aber kaum ausgelesen- aufgehört zu rauchen. Es ist wirklich so einfach. Jetzt nach 5 Tagen kann man natürlich noch nicht davon sprechen über dem Berg zu sein aber es ist für mich ein guter Anfang nachdem ich 12 Jahre geraucht habe. Ich hoffe durchzuhalten und kann das Buch jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist Hammer!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Das Buch ist der Hammer. ich wollte es keineswegs glauben und beschmunzelte die Sache vorher, aber jetzt bin ich Nichtraucher. von einer Schachtel pro Tag auf KEINE Schachtel. :-)
Und diese ganzen Sorgen wegen -Da werde ich dick - da wird mir langeweilig - das halte ich nicht aus - da bekomm ich schlechte Laune - werden beantwortet!
Nach 20 Jahren Rauchen erfahre ich jetzt das Geschmackserlebnis.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Ein hilfreiches Buch ich hatte es aber nur als Zusatz zu Endlich Nichtraucher. Es sind viele Bilder bzw. Zeichnungen drin

5.0 von 5 Sternen Niedlich gemacht, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Auch wenn ich sonst eher schriftsprachlichen Ausführungen folge, ist in diesem Buch die Thematik der Raucherentwöhnung, beziehungsweise der bewussten Entscheidung nicht mehr zu rauchen mit lustigen Karikaturen treffend umgesetzt. für Lesemuffel zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen besonders für Kinder geeignet!, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
...mein Sohn (14) hat mir vor einiger Zeit gebeichtet, daß er seit einem halben Jahr regelmäßig raucht. Oh Schock!!! Das, was ich immer gehofft habe, dass es nicht passieren würde. Nachdem wir lange darüber geredet haben, war er immerhin soweit, daß er aufhören in Betracht zog.

Ich kaufte dieses Buch - wissend, daß er nicht gerne liest. Die Reaktion war verblüffend: Er nahm das Buch, las es in nur zwei Tagen durch, führte am dritten Tag die "Aufhör-Zeremonie" durch und hat seit dem nie mehr geraucht. Wow!!! Ich werde das Buch wohl auch mal lesen obwohl ich Nichtraucher bin.

Ich kann also nur als Zaungast von einem begeisterten 14-jährigen berichten, der durch dieses Buch ganz einfach das Rauchen aufgehört hat.

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!!!!!!!!!!!!!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Hab das normale Buch "Endlich Nichtraucher" gehabt und mich bei diesem echt schiefgelacht. Macht richtig Spass es anzuschauen. Lustiger als jedes Comic!!!

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr rauchfrei diesen Monat, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! (Taschenbuch)
Ich glaube daran das es mir geholfen hat. Diesen Monat bin ich seit einem Jahr Nichtraucher. Lesen zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen (shame on me), deswegen habe ich mich für die Lesemuffelversion entschieden.
Da ich aufhören wollte zu rauchen, habe ich mir dieses Buch bestellt. Ich habe von einem Freund gehört das es ihm geholfen hat und das es interessant sei, selbst wenn man nicht aufhören möchte.
Ich meine das es mir geholfen hat. Inhaltlich dreht es sich um den Wirkstoff Nikotin, um das was im Körper und in der Psyche passiert dadurch. Hier wird halt mit Aufklärung gearbeitet anstatt mit Schocktherapie. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Endlich Nichtraucher für Lesemuffel!
Endlich Nichtraucher für Lesemuffel! von Allen Carr (Taschenbuch - 1. Oktober 2007)