5.0 von 5 Sternen Hühnersuppe für die Seele
Veröffentlicht am 8. Januar 2008 von Erwin Wagner

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit dem Original
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Das Mariechen

5.0 von 5 Sternen Hühnersuppe für die Seele, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Hühnersuppe für die Seele - zum Kraftschöpfen (Taschenbuch)
Eine heiße Hühnersuppe gehört ja zu Großmutters Apotheken-Schatz, eine Empfehlung für Grippe, Heiserkeit und andere Unannehmlichkeiten. Nach dem gleichen Prinzip wirkt "die Hühnersuppe für die Seele", sie lindert, heilt, gibt Trost und Hoffnung. Tag für Tag. Wer sich das Buch in 365 kleine Tages-Dosen aufteilt bekommt reichlich Impulse für sein Leben. Tag für Tag. Eine Empfehlung fürs Lesen - aber auch als Geschenk wunderbar geeignet.

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich mit dem Original, 9. November 2011
Ich habe das Buch als Geschenk bestellt, weil ich vom Original Hühnersuppen-Buch wirklich begeistert war. Leider stellte sich heraus, dass diese Ausgabe nicht aus Kurzgeschichten zusammengesetzt ist, sondern pro Seite nur ein Zitat oder ähnliches geboten wird. Meist sind diese nicht einmal eine halbe Seite lang und ohne Erklärung. Ich finde diejenigen, die ich gelesen habe leider nicht sehr einprägsam oder tiefgründig... Als Buch zum Aufbauen finde ich es ungeeignet. Die Zitate sind zwar nett, aber wer einmal das Original gelesen hat, kann hiermit vielleicht nicht ganz so viel anfangen.

4.0 von 5 Sternen Viele kurze Stories, 2. August 2009
In diesem Buch gibt es viele kurze Stories aus dem wahren Leben der jeweils Betroffenen, immer eine auf jeder Seite. Man kann diese recht gut lesen, allerdings sind die meisten von ehemaligen alkoholabhängigen Menschen, die nun trocken sind, geschrieben wurden. Für Menschen, welche auch in so einer oder ähnlichen Situation stecken, sind diese Geschichten sehr aufbauend und Mut machend. Auch als Nichtalkoholiker kann man sich das Buch einmal durchlesen, es wird viel darüber berichtet, wie Menschen mit Schicksalsschlägen fertig geworden sind, indem sie z.B. an Gott glauben oder an eine höhere Macht. Interessant ist dieses Buch, aber wahrscheinlich nicht jedermans Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Mutmacher für jeden Tag, 2. Juli 2013
Jeden Tag eine oder mehrere kleine Geschichten und dein Geist hat was positives für den Tag.
Sehr schön und "unbezahlbar".

4.0 von 5 Sternen Ja, die Geschichten machen Mut und schenken Lächeln, 28. Januar 2014
Zu Herzen gehende Geschichten, die Mut und Trost und Lächeln schenken. Ich liebe diese Buchreihe sehr. Es sind immer wieder schöne Geschichten die man gerne öfter liest und sehr gerne verschenkt oder weitererzählt. Ich schätze die gesamte Buchreihe sehr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. Januar 2014
Ich habe schon alle Bücher von Jack Canfield gelesen. Die Geschichten bauen einen auf, wenn man mal schlecht Laune hat. Aber vorsicht, weinen tut man auch sehr oft, denn diese Geschichten berühren das Herz!

3.0 von 5 Sternen Wirklich heilsam für viele Seelen, 15. November 2013
Das ideale Geschenk oder liebeswerte Mitbringsel. Passt zu jeder Lebenssituation. Liebenswertes aufbauendes Büchlein, das sicher oft tröstend eingesetzt werden kann.

5.0 von 5 Sternen super toll, 28. Oktober 2013
Das Buch ist etwas für wenig Leser, viel Leser und alle die jeden Tag ein bischen Motivation benötigen. Nur empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch in schweren Zeiten, 31. Mai 2013
Ich kenne dieses Buch schon seit Jahren, es hat mir sehr gefallen und daher habe ich es an andere verschenkt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. April 2013
Die Bücherreihe Hühnersuppe für die Seele ist sehr schön. Es gibt für jeden Anlass ein passendes Thema. Artikel ists ehr gut ausgefallen

Hühnersuppe für die Seele - zum Kraftschöpfen
Hühnersuppe für die Seele - zum Kraftschöpfen von Mark Victor Hansen (Taschenbuch - 1. Oktober 2007)