5.0 von 5 Sternen Der Buchtitel verspricht nicht zuviel
Veröffentlicht am 11. August 2009 von Saskia

2.0 von 5 Sternen Praktisch undurchführbaar
Nach Lesen diese Buches habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ein Training als Hubschrauberpilot oder
Jetpilot nicht mehr aussicht auf erfolg hat, als das anbaggern von frauen und wieso die menschheit
permanent wächst und nicht schon vor jahrmillionen ausgestorben ist.
Vor 19 Monaten von Wolfgang Graßmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Buchtitel verspricht nicht zuviel, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen - (Taschenbuch)
Da ich eine Frau bin, habe ich es mit anderen Augen gelesen, als das angepeilte Zielpublikum: die Männer. Trotzdem habe ich viel daraus lernen können. Es ist keineswegs ein Macho-Buch. Erik von Markovits beschreibt den inneren Schaltkreis von Frauen und wie dieser zu behandeln ist. Weniger als Aufreisstricks befindet sich im Buch eine Methode seine eigene Attraktivität so zu steigern, dass dem schwer zu widerstehen ist. Ich denke, das funktioniert tatsächlich. Der Aufbau ist sehr logisch, nur sind die Übersetzungen aus dem Englischen vielleicht zu wörtlich. Es ist ein Lehrbuch und kein Ratgeber.

2.0 von 5 Sternen Praktisch undurchführbaar, 18. Dezember 2012
permanent wächst und nicht schon vor jahrmillionen ausgestorben ist.
aber vermutlich bin ich einfach mental nicht in der lage, die tricks des PUAS richtig zu würdigen.
Sei's wie es sei, für mich sind die Ratschläge des Gurus nur während des Lesen plausibel,
geh ich raus stell ich fest. Es ist Alles wie bisher, es hat sich nichts verändert, alles ist genauso
bescheiden, wie bisher auch.
Wie ganz normale Menschen aus dem Buch einen Gewinn ziehen sollen, ist mir schleierhaft.

2.0 von 5 Sternen Einige gute Tipps, doch der Titel des Buches ist eine Lüge, 7. August 2010
Ich habe das Buch eigendlich nur per Zufall entdeckt. Ich hatte schon sehr viele Erfahrungen mit Frauen, und auch nie Probleme damit Frauen zu verführen. Der Titel des Buches klang so vielversprechend, dass ich mir gedacht habe, da könnte man doch vielleicht noch etwas dazu lernen.

Nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich sagen:

Pro: Jeder kann etwas, auch wenn nur sehr wenig, mithilfe dieses Buches dazu lernen. Die Psyche der Frau in sachen Partnersuche ist ziemlich gut erklärt. Einige wenige Techniken, wie man mit Frauen umgehen soll, stimmen, sind aber keine Geheimnisse.

Kontra: Leider ist das Buch sehr in die Länge gezogen, es stehen viele unnütze Informationen drin. Es werden Methoden beschrieben, die absoluter Schwachsinn sind. Sie müssten sich komplett verstellen, aber vertrauensvoll und natürlich wirken, das ist ein Widerspruch (Der Autor, Mystery ist Zauberkünstler, für ihn ist dies sicherlich kein Problem). Das 'Egal wie sie aussehen' ist nur um das Buch besser zu verkaufen, ist aber eine Lüge.

Alles in allem, würde ich sagen: Machen sie sich nichts vor: Ein Buch kann aus einem Nichts keinen Superhelden machen. Wenn man sich überhaupt nicht mit Frauen auskennt kann man das Buch lesen, jeder kann etwas dazu lernen, um einige Fehler zu vermeiden, deshalb den 2. Stern. Auf keinen Fall, macht das Buch eienen Frauenhelden aus ihnen!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht übel, aber nicht wirklich für Deutschland ;), 2. September 2013
Felix Schulze "Feuervogel" (Köthen, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guter Einstieg in die Materie, aber für Deutschland funktioniert das einfach nicht so wie es gedacht ist. Da fehlen uns leider die Locations und auch die Mentalität hier ist anders.

Kann es aber zur Unterhaltung doch weiterempfehlen, aber zu mehr Frauen oder Sex verhilft es den meisten Lesern wohl nicht, da muss man schon selbst was tun und einfach mutig sein und die Frau ehrlich und direkt ansprechen. Zaubertricks klappen bei unseren deutschen Frauen seltener ;-) Trotzdem nettes Buch.

4.0 von 5 Sternen relativ exakt das was ich erwartet habe ..., 28. Mai 2013
Interessantes Buch, nachdem ich es gelesen habe dachte ich nicht, dass es mir hilft, aber ich habe mich dann ertappt, wie ich immer wieder Techniken aus diesem Buch angewandt habe.
Für Anfänger die perfekte Einstiegslektüre.

3.0 von 5 Sternen Verführungskunst..nur ein fake, 17. April 2013
Vorgeschichte : Als ich 17 Jahre war und merkte, dass ich nicht sehr gut beim anderen Geschlecht ankomme wie erhofft, hab ich mich gefragt wie jeder junge Mann in meiner Situation ,worans liegen könnte. Also bin ich auf die Pick-Up Szene gestoßen und hab mir unzählige Videos und sonstiges im Inet durchgeschaut, jeden erdenklichen Tipp versucht umzusetzen und dieses Buch eltztendlich gekauft.

Vorteile : die ganzen theorien, vor allem die von Mystery, dass wir nach wie vor unsere Partner nach evolutionshistorischen Gesichtspunkten selektieren nach bestimmten Kriterien, stammt schon von Charles Darwin und seiner Evolutionstheorie. es verschafft speziell zum thema natürliche selektion guten überblick und ist wie eine art roman bzw unterhaltungslektüre, die man gut lesen kann und man kriegt sicherlich einige nützliche impulse, um aus sich mehr zu machen.

NACHTEILE: die nachteile sind eindeutig, dass hier mit den tief verborgenen sehnsüchten aller männer gespielt wird, denn unser reproduktionstrieb ist enorm ausgeprägt und seit millionen von jahren die hauptaufgabe, dass wir unsere gene weitergeben. durch bestimmte faktoren lassen sich die wahrscheinlichkeiten erhöhen, dass man zum zug kommt, aber sicher nicht durch verfälschte persönlichkeiten, denn darum gehts beim Pick up. man soll sich den frauen anpassen , um bestmögliches resultat zu erzielen. und genau das ist der springende punkt, weswegen ich abstand zur pick up szene genommen hab : weil es jegliche authenzität abgibt. und je mehr man in die szeen eintaucht, desto mehr verbeißt man sich an unzähligen theorie-gekrame und kommt gar nicht mehr zur praxis..

Fazit: ich bin jetzt 22 jahre und habe mein erfolg verfielfacht, weil ich an mir selbst gearbeitet hab. man sollt aufhören, sich zu verstellen oder sich künstlich aufzupeppen, sondern sich ins geschehen stürzen und vor allem an sich selbst arbeiten, denn das zieht frauen besonders an : ein mann, der authentisch ist und weiß was er will. und sowieso wird man auf dauer nicht glücklich, wenn man sich dauernd irgendwelche techniken bedienen muss, um eine frau kurzzeitig ins bett zu kriegen. man sollt sich selbst treu bleiben und sein charakter entwickeln, dann verfliegt diese anziehung von der pick up szene automatisch . ich bin mittlerweile absolut immun gegen so n kram, denn ich brauch mir keine maske mehr aufsetzen, denn ich lauf gerne mit meiner persönlichkeit rum. mal abgesehen davon, wie viel geld man sich dadurch spart, dass man keine bücher kauft, die nur deshalb geschrieben sind, um kohle zu machen. schwimmen lernt man auch nur, wenn man schwimmt, und nicht wenn man drüber liest. deswegen rate ich allen, die bei frauen ankommen wollen: geht raus, schritt für schritt, baut sozialkompetenz auf, geht unter menschen, lernt den umgang mit ihnen, arbeitet an euch, der erste schritt fängt immer bei einem selbst an!

3.0 von 5 Sternen Solala, 10. Juli 2010
Als Frau interessiert mich natürlich, was Männer so lesen, um uns zu erobern. Das Buch hat mich tw. schon eher traurig gemacht, was dort so für Methoden angepriesen werden, um sein Ziel zu erreichen und auch, welches Frauenbild vermittelt wird.

Es ist sicher in Ordnung, Leute zu motivieren und ihnen klar zu machen, dass sie eben einen eigenen Wert haben und dass sie diesen auch vermitteln sollen, um beim anderen Geschlecht interessant zu sein. Das gilt für Männer wie für Frauen gleichermaßen.

Traurig fand ich aber die Botschaft, dass Frauen zum einen nur auf ihr Äußeres reduziert werden und in "6er bis 10er-Frauen" eingeteilt werden...(je nachdem wie ähnlich sie einem Model sind)

Des weiteren wird die Botschaft vermittelt, dass der "Aufreißer", die Frau, besonders wenn sie sehr gut aussieht, erst mal von ihrem vermeintlichen Sockel stürzen muss, auf dem sie möglicherweise nicht mal steht. Es geht darum, die Frau klein zu machen und ihr einen Minderwert einzureden, damit der Mann dann entsprechend größer wirkt. Das hat für mich auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, im Gegenteil und ist somit auch nicht besonders sexy.

Diese Methode finde ich eher schlapp. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass mich jemand erst klein machen muss, um selbst größer zu wirken, ist es doch eher abtörnend.

Und besonders Frauen, die gut aussehen, würden sich mehr als freuen, wenn sich jemand mal die Mühe machte hinter die Fassade zu gucken, und sie eben nicht nur auf Äußerlichkeiten zu reduzieren. Vielleicht haben sie genau das schon viel zu oft erlebt, eben weil sie gut aussehen. Das kann verletzend sein und verunsichern. Schließlich haben hübsche Frauen auch Herz und Verstand. Vielleicht nicht alle, aber die meisten. Mann muss sie meiner Meinung nach von keinem Sockel stürzen. Es würde schon helfen, wenn sie spürt, dass sie ernst genommen und tatsächlich geliebt wird.

2.0 von 5 Sternen Nur was für hoffnungslose Egozentriker, 8. September 2013
Oliver Schmid (Ulm Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Es kommt nicht oft vor, dass ich ein einmal angefangenes Buch nicht zu Ende lese - in diesem Fall habe ich mich durch knapp 250 der rund 350 Seiten gequält und das Buch dann entnervt weggelegt.

Erik von Markovik, der sich jedoch lieber "Mystery" nennt, verspricht: dass man jede Frau "rumkriegen" kann, wie der Titel sagt - und das in nur 7 Stunden, wie er im Innern des Buchs verrät.

Schon hier sollte man als klar denkender Mensch stutzig werden: Ziel ist, die Frau "rumzukriegen", nicht, mit ihr eine längere Beziehung anzufangen, kurz: mit Liebe hat das nichts zu tun. Doch der Reihe nach.

Die ersten 40 Seiten des Buchs kann man getrost überblättern. Sie enthalten nichts als eine sich ständig wiederholende Selbstbeweihräucherung des Autors und er wird nicht müde, dem Leser rund ein dutzend mal zu versichern, welches großes Glück man(n) hat, auf ihn bzw. sein Buch mit seiner genialen Methode gestoßen zu sein.

Die nächsten 20 Seiten handeln davon, dass es biologisch wichtig ist, eine (Sexual)Partnerin, zu finden, da man ansonsten seine Gene nicht weitergeben und dass Sex zu den Grundbedürfnissen des Menschen gehört.

Weiter geht's mit psychologischen Erkenntnissen im Stil von "Frauen fühlen sich von erfolgreichen und selbstbewußten Männern angezogen" - und immer wieder hinweise darauf, dass man das ja in diesem Buch lernen wird.

Endlich - auf Seite 89 angekommen - kommt "Mystery" zur Sache.

Nun mag er ja mit einigen Grundlegenden Dingen Recht haben wie:
- Sich nicht scheuen, auch eine Gruppe anzusprechen, in der sich eine begehrte Frau befindet
- Der Frau nicht zu früh der Frau zeigen, dass man Interesse hat oder gar, dass man auf der Suche ist
- Schrittweise vorgehen und verhindern, dass die Frau einen nur als "Freund" sieht

Seine Methode beruht jedoch im Wesentlichen darauf, der begehrten Frau etwas vorzuspielen, indem man vorgibt, ein ganz toller Hecht zu sein. Markovik ist hauptberuflich Zauberkünstler und Illusionist und ich vermute, deshalb ist dies "seine" Methode. Das Ganze beruht darauf, dass man seinen Text (z.B. Sprüche, Anekdoten und interessante Geschichten) auf auswendig lernt und bis zur Perfektion einübt.

Mystery empfiehlt beispielsweise folgenden Einstieg, um Kontakt mit einer Gruppe aufzunehmen "Habt ihr die Frauen da draußen gesehen, die sich da draußen um diesen Kerl prügeln? Er heißt XYZ, die Frauen ziehen sich gegenseitig an den Haaren, der einen rutschen die Möpse raus. Für reife Möpse bin ich immer zu haben!"

Nun, das mag ja in den USA in diversen Kreisen bei einem bestimmten Alkoholspiegel durchaus funktionieren, bei nüchternen Leuten in Deutschland bezweifle ich das.

Man soll möglichst viele Interessante, spannende Geschichten erzählen, bei denen man selbst im Mittelpunkt steht, egal, ob sie geflunkert sind. Die (angebliche) Begegnung mit dem Bären in freier Wildbahn oder das Hacken des Computersystems einer Bank - das beeindruckt laut Mystery die Frauen in der Gruppe.

Die begehrte Frau in der Gruppe soll man nach Mystery bewußt ignorieren. Seine Theorie: die Frau kommt dadurch aus dem Konzept und überlegt sich, warum dieser Mann denn absolut nicht auf ihre Art und ihre Reize anspricht und findet den Mann dann interessant und sucht seine Nähe / Kontakt.

Doch "Mystery" geht noch weiter. Er behauptet, man müsse jede Frau erst mal von ihrem Sockel runterholen, erst dann könne man auf Augenhöhe mit ihr reden. Dies erfolgt durch eine Methode, die er "Negging" nennt. Dabei geht es darum, der Frau zu zeigen, dass sie weniger wert ist als man selbst.
Beispiel: Sie fragt: "Wie findest Du meine Frisur?" Darauf hin soll man antworten: "Ist das ein Toupet? Sieht ganz gut aus. Ich würde vorschlagen, wir nennen diese Frisur "die Waffel"?

Nach Markoviks Ansicht ist so etwas keine Beleidigung, sondern damit macht der Mann lediglich klar, dass er nicht als potentieller Bewerber wahrgenommen wird und dass sich die Frau umso mehr bemühen wird, ihn zu beeindrucken, weil sie eine Bestätigung von dem Mann bekommen will.

Ich halte jedoch die Wahrscheinlichkeit für bedeutend höher, dass man sich damit eher eine Ohrfeige einhandelt als die Zuneigung einer Frau.

Während andere Kommunikationswissenschaftler sagen, dass beide Seiten entweder gleich viel sagen sollen oder dass man dem Gegenüber deutlich mehr - bis zu 80% der Redezeit überlassen solle, behauptet Mystery, man solle die Gruppe bzw. die begehrte Frau zu 90% (!) zutexten.

Mag sein, dass man mit der "Mystery-Methode" eine Frau für eine Nacht aufreißen kann - aber: wie lange kann man dieses Spiel wohl im Alltag durchziehen?

Die andere Frage ist, ob wir überhaupt Frauen wollen, die auf solch eine primitive Angeberei hereinfallen?

Ich jedenfalls nicht...

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem gelungen, 6. April 2009
R. Pfeiffer (VS, Ba-Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch "Wie Sie jede Frau rumkriegen" ist um es kurz zu sagen ein schöner Zeitvertreib. Der Autor legt seinen Lesern, so ging es zumindest mir, eine völlig neue Ansichtsweise und Strategie zur Eroberung des weiblichen Geschlechts dar.

Diese Strategie ist effektiv und wirkungsvoll, wenn man sie gut einsetzt und immer am Ball bleibt. Doch das ist sie nur, wenn man das Buch nicht nur liest, sondern es studiert, d.h. mit einmal lesen ist es nicht getan, es hat sich als sehr nützlich erwiesen, sich immer Notizen zu machen und sich wichtige Dinge rauszuschreiben oder anzustreichen. Dies erfordert jede Menge Zeit. Doch da ich zur Zeit das Lernen gewohnt bin, als Student, war das für mich keine große Hürde.

Das einzigste in meinen Augen zu bemängeln ist, ist die stellenweise echt schwache Übersetzung des Buches. Satzbau & Wortkonstellationen mit denen so manch Schüler im Englisch Unterricht durchgefallen wäre.

4.0 von 5 Sternen :), 14. Juli 2011
Also eines vorweg...dieses FACHBUCH eignet sich nich besonders gut für neueinsteiger in die PU Szene. Für neueinsteiger empfehle ich den autor Maximilian Pütz, oder Oliver Kuhn. es gibt etliche (wie ich selbst breits gelesen habe) Literatur über das Thema. Dennoch ist dieses Buch für jene die sich schon mit der PU Szene beschäftigen ein MUSS!! Mysterie alias Erik van markovic (ein PUA aus Den USA)beschreibt seine eigene in 15 Jahren selbst durchforschte Verführungstechnik die auf einem 3 stufen basismodell beruht. ANZIEHUNG---VERTRAUEN---VERFÜHRUNG !! Die meisten machen den fehler vom "OPENER" (Gesprächseröffnung) direkt zum Vertrauen überzugehen. FALSCH!! Man bedenke:) Eine frau die sich garnich angezogen fühlt von einem mann, wird garantiert nich viel in die Interaktion investieren, sondern wenn überhaupt NUR als ""FREUND"" wahrnehmen. In diesem Buch ist auch sehr sehr gut beschrieben, wie man erst garnich in die sog. "Kumpelschiene"landet! ANZIEHUNG ist das A und O der Verführung. Und anziehung ist nichts was man sich aussucht!

Für mich pers. ist dieser "professionelle Frauenaufreißer":) ein genialer typ. Die techniken sind sehr beeindruckend, und basieren stück weit auf psychologischer ebene.
Stilvoll geschr. und sehr hilfreich.

Also für diejenigen die schon was über das thema gelesen haben, wird dieses fachbuch so wie ich es selbst nenne, einen gewaltigen sprung nach vorne machen. In diesem buch wird vorraus gesetz das man weiß wie man frauen anspricht. Aber in diesem Buch geht es hauptsächlich um die sog. Mystery - Methode. (3 Stufen basis modell)

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen -
Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen - von alias Erik von Markovik Mystery (Taschenbuch - 1. Oktober 2007)