5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend
Am 28. August 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kafeefahrt im Buchformat ?
Ich bin schon ziemlich enttäuscht von dem Buch. Ich habe hier viele gute Meinungen und wenige schlechte über dieses Buch gelesen, was mich zum kauf verleitet hat.

Veröffentlicht am 15. April 2012 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend, 28. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles erlaubt! (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, dass nicht nur Antworten gibt, sondern Mut macht bisher selbstverständliches zu hinterfragen. Vertragen wirklich alle Menschen tierisches und pflanzliches Eiweiß und Fett gleich gut? Ist für alle Kinder Hafer die beste Wahl? Als ich die Ernährungsgewohnheiten meiner Familie und mir daraufhin beobachtete, wurde mir klar, dass nicht alle Menschen alles gleich gut vertragen. Einige Änderungen brachten dann auch tatsächlich Erfolg, viele kleine Beschwerden in Verbindung mit Ernährung verschwanden, die Kinder sind ausgeglichener. Für mich ist das Buch eine wahre Fundgrube für praktische Anregungen.

4.0 von 5 Sternen Viele neue Anreize, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles erlaubt!: Zum richtigen Zeitpunkt - Ernährung und Körperpflege in Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen (Taschenbuch)
Ich vergebe 4 Sterne für diese Buch, weil ich den ersten Teil etwas zu umfangreich finde und ich mir eigentlich erhofft habe,
dass die Autoren tiefer auf die Thematik des Mondeinflusses auf den Körper und Körperpflege im dritten Teil des Buches eingehen.

Leider fand ich nur viele Übereinstimmungen mit dem Buch "Das Mondlexikon. Vom richtigen Zeitpunkt". Enttäuschend,
da ich mir mit dem Kauf des hier rezensierten Buches eine Vertiefung meiner bescheidenen Grundkenntnisse versprochen habe.

Schade.

Nicht desto trotz, machen die Autoren auf Dinge aufmerksam wie die Farbwirkung oder die Wirkung von Wasser.
Ebenfalls die Ausführungen zur "lebendigen Information".
Diese Dinge waren mir vorher entweder unbekannt oder einfach nur erahntes Wissen. Dann probierte ich die Tipps aus.
Ob Placebowirkung oder nicht:
einen roten Pullover an Schütze zu tragen fühlt sich wirklich gut an. Einen grauen oder blauen: miserabel!

Auch seit ich angefangen habe, für meinen Mann nach dem Mondkalender zu kochen, ist er jedesmal begeistert!
Das freut mich sehr, und das Lustige daran ist: er weiß nicht, dass ich auf die Nahrungsqualität des Tages achte. Das ist für mich ein
Stück weit Beweis, dass die Autoren durchaus wissen, worüber sie in Ihren Büchern schreiben. (Das mal für die Skeptiker!)

Was den Aufbau der Bücher betrifft, so hätte ich sie mir im Inhalt etwas kompakter gewünscht und hätte die Wiederholungen
weg gelassen.

Aber: "Alles erlaubt" macht neugierig auf "neue" (uralte) Aspekte der Natur. Ich bereue nicht, das Buch gekauft zu haben!

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, aber dadurch nicht schlechter, 7. Februar 2008
Ja es stimmt, wenn man schon die anderen Bücher von Paungger und Poppe gelesen hat, stößt man bei den Mondtips nicht wirklich auf etwas neues.
Doch wie auch? Diese "Gesetze" ändern sich ja nicht.
Dadurch, das dieses Buch auf zwei Themenbereiche beschränkt ist, erscheint es übersichtlicher und einfacher wiederzufinden, wenn man nochmal nachschauen will, was z.B. an Steinbock nun toll war oder nicht.
Was ich gut finde, ist die immer wieder Betonung, das man nicht einfach alles glauben, sondern selbst ausprobieren soll, um die Wirkung kennen zu lernen. Es ist den Autoren wichtig, das man ein selbst entscheidender Mensch wird, der sein Leben in die eigenen Hände nimmt und dadurch beiträgt die Welt, auf der er lebt, von der er eigentlich abhängig ist und die den meißten Menschen doch so wenig zu bedeuten scheint, wieder gesünder und stärker zu machen.
Diese Botschaft zieht sich durch das ganze Buch, es ist wie ein schütteln an den Schultern, ein Augen öffnen, was wir, im Schutzmantel der Unwissenheit, eigentlich anstellen.
Aber auch, wie wir es verändern können, langsam und eben selbst ausprobierend.
Es geht darum, das alles zusammen wirkt.
Wenn wir wirkliche LEBENSmittel essen, geht es uns besser, sehen wir besser aus und gleichzeitig geht es auch der Natur besser, weil in Lebensmitteln eben keine schädlichen Chemiesachen sind.
Auch viele Tips, wann man mit welchem essen vorsichtiger sein sollte und wann man eher richtig reinhauen kann.
Die Unterscheidung von Alfa und Omega typ anhand eines kleinen Fragebogens, wodurch es dem Leser schon einfacher fällt, die für ihn nicht so guten Sachen wegzulassen (z.B. Weizen oder Roggen).
Die Hauttypen werden angesprochen und welche Pflege welcher typ braucht, natürlich auch wieder mit zunehmendem Mond, abnehmendem Mond und dem Tierkreiszeichen, allgemeine tips wie Haare schneiden an Löwe/Jungfrau...

Ich finde dieses Buch wirklich gelungen. Hauptsächlich, weil man so aufgerüttelt wird.
Jeder ist mit verantwortlich, wie es in der Welt aussieht und jeder kann beginnen, seinen eigenen, neuen Weg zu gehen.
Die Ernährung/Schönheits/Mondtips sind mehr wie Schokolade als plus dazu.

4.0 von 5 Sternen plakativerTitel hinter dem sich aber wirkliche info verbirgt, 3. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alles erlaubt! (Gebundene Ausgabe)
ich fand dieses buch so gut, dass ich es gleich mehrmals kaufte und weiterverschenkte. sehr hilfreiche tips, auch für neulinge auf diesem gebiet:wie sich der mond auf alles, was wir tun auswirkt,...usw. - ein leidenschaftliches plädoyer für bewußtes leben!

4.0 von 5 Sternen Alles erlaubt! Zum richtigen Zeitpunkt, 5. Dezember 2009
Zuerst dachte ich, ich kaufe das Buch lese es schnell und kann mich gleich nach dem Mondrhythmus richtig ernähren. Doch das Buch beginnt mit allgemeinen Grundlagen, die ich erst überspringen wollte. Aber als ich anfing sie zu lesen, wurde klar, dass das ganze Buch nur was bringt, wenn auch die Einstellung, die grundlegende Haltung und die seelische Einstimmung passt. Dann erst schließt sich der Kreis, alles gibt Sinn und funktioniert richtig gut.
Ich bin begeistert und ganz besonders gut finde ich, dass man das Buch abschnittweise immer wieder lesen kann und immer wieder Anregungen für den Alltag findet.

5.0 von 5 Sternen Interessant und lesenswert, 17. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles erlaubt! (Gebundene Ausgabe)
Wie alle Mondbücher ist auch dieses von Paungger/Poppe sehr gut. Vollgestopft mit allen möglichen Tipps. Auch wenn man nicht an die Kraft des Mondes glaubt, man kann es trotzdem ausprobieren und wird oft eines besseren belehrt. Ist es Zufall, wenn die Haare schneller wachsen, man besser abnimmt, oder das Gemüse besser wächst, die Blumen schöner sind? Einige Male habe ich festgestellt, das vieles stimmt, was in diesem Buch steht. Ausprobieren lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Alles erlaubt!, 5. August 2012
Dieses Buch sollte in keinem Haushalt fehlen.Langsam lesen und Kleinigkeit zu Kleinigkeit dabei verändern.
Sehr wertvoll und mit viel Spass zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Alles erlaubt, 23. April 2011
Das Buch "Alles erlaubt" ist sehr informativ und verbessert die Lebensqualität wenn man auch nur kleine Gewohnheiten umstellt und es ist immer wieder faszinierend wie viel Wahres an vielen Tipps ist. Man sollte das Buch nicht zu ernst nehmen, aber viele Ansätze sind durchaus vertretbar und man kann es immer wieder als Nachschlagewerk nehmen. Die Beschreibung der Ernährungstypen hat mich besonders in den Bann gezogen, v.a. nach dem ich im Freundeskreis viele Übereinstimmungen entdecken konnte und auch selbst ohne zu hungern 4 Kilo abgenommen habe. Habe das erste mal mein Idealgewicht. Habe das Buch auch gleich noch mal bestellt und weiter geschenkt.

1.0 von 5 Sternen Kafeefahrt im Buchformat ?, 15. April 2012

Erstmal ist dieses Buch nur eingeschränkt nutzbar wenn man nicht auch die anderen Bücher der Autoren kennt (man wird auch alle Nase lang daraufhingewiesen : Sie unser Buch sowieso Seite hier und da)und zum anderen findet sich ca. alle 10 Seiten Eigenwerbung für das Unternehmen der Autoren. Eine Tatsache die mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt und das ganze eher wie eine gedruckte Dauerwerbesendung erscheinen lässt.

Etwas das mich schmunzeln ließ war die "Monddiät" welche erst hoch angepriesen wurde...im nachhinein aber ja gar nicht als solche bezeichnet werden könne...(ein Kapitel später). So heisst es Zu Voll und Neumond einen Saft-bzw Obst-oder besser Fastentag einlegen. Bei Zunehmendem Mond weniger essen und auf Süßes verzichten und bei Abnehmendem Mond >>>>vorsichthalber <<<< von allem etwas weniger als sonst. Kurz : FDH für Doofe, was wie wir wissen eh nicht funktioniert ;)

Natürlich lassen die Autoren nicht aus auch hier Ihre Produkte, nämlich die ach so tollen Tees, anzupreisen.

Wenn man einen Tee zum Entschlacken bzw Aufbauen sucht kann man in jedem guten Kräuterbuch nachschlagen!

Eine Behauptung die ich aus dem Text gezogen haben (nicht wortwörtlich, aber ich habe es so aufgefasst) : Politkier,Lebensmittelkonzerne und Hersteller wollen uns nur Krank machen! Und : Unsere Ärzte lügen uns sowieso an.

Mal ehrlich: Wer nicht weiss dass Fertigfutter ungesund ist und man lieber selber kochen sollte und alles, dem ist mit diesem Buch auch nicht geholfen.

Ich finde mit dem Natur bzw Mondrythmus hat dieses Buch nicht viel zu tun, auch wenn es vorne draufsteht.

Alles in allem (wie schon in einer anderen Rez. geschrieben wurde) erinnert dieses Buch mehr an einen Werbeprospekt.

Man könnte dieses Buch auch auf eine einzige Aussage Reduzieren : Ernährt euch gesünder dann gehts euch besser, aber gebt dabei möglichst viel Geld bei uns aus!

3.0 von 5 Sternen Alles erlaubt!??????, 21. Mai 2008
Gut geschrieben, jedoch wiederholt sich einiges immer wieder. Manche Informationen sind sehr interessant, und auch nachvollziehbar. Wie zB nicht jeder Mensch tierisches und pflanzliches gleich verträgt. Einige Ansichten sind jedoch sehr extrem und subjektiv. Damit meine ich die Einstellung zur modernen Medizin oder zu konventionellem Obst- und Gemüseanbau. Dem Leser wird in diesem Buch kaum Freiraum zur biologischen-ökologischen Alternative gelassen. Jedoch empfehlenswert, um eigene "Horizonte" zu erweitern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alles erlaubt!: Zum richtigen Zeitpunkt  - Ernährung und Körperpflege in Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 12 Tagen.