4.0 von 5 Sternen Schnell und einfach für jeden Tag
Veröffentlicht am 7. Juli 2006 von Speedy

3.0 von 5 Sternen Buchtitel ist irreführend
Ich kaufte mir dieses Buch in der Hoffnung auf wirklich "schnelle Rezepte für jeden Tag"
Auf Seite 39 gehts dann auch endlich los mit dem Rezeptteil.
Davor findet man Erklärungen zur kohlehydratarmen Ernährung; auch was man beim Einkauf und Vorratshaltung beachten sollte.
Diesen ersten Teil des Buches finde ich auch ziemlich...
Am 6. April 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buchtitel ist irreführend, 6. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Atkins Quick & Easy: Schnelle Rezepte für jeden Tag (Taschenbuch)
Auf Seite 39 gehts dann auch endlich los mit dem Rezeptteil.
Diesen ersten Teil des Buches finde ich auch ziemlich gelungen.
Nun zu den Rezepten: Sie sind wirklich umfangreich: Vorspeisen, Suppen, Salate, Frühstück, Fleich, Fisch, Gemüse, Saucen, Dressings, Backwaren, Desserts und Getränke.
In den meisten Rezepten (die bestimmt deutlich länger als die angegebenen +- 30 Min. benötigen) sind die Hauptzutaten ATKINS-Produkte, die hauptsächlich in Amerika erhältlich sind, sowie Nahrungsmittel, von denen ich noch nie etwas gehört habe, oder die man hier nicht so ohne weiteres bekommt, z. B. englisches Senfpulver, Jalopeno Jack Cheese, Cranberries (frisch), Chipotle- Chili usw. Lediglich die Sauchen finde ich interessant und auch machbar, Vielleicht auch noch jeweils 2 Fleisch- und Fischgerichte. Und einen guten Tipp enthält das Buch, zum Panieren zum Fleisch: "Atkins Quick Cuisine Bake Mix" oder Sojamehl! Also nichts mit "Quick & Easy"...

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade Quick and Easy, 24. Mai 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, in der Hoffnung ein paar leckere Rezepte für kohlenhydratarme Mahlzeiten zu bekommen. Daher bin ich leider sehr enttäuscht, denn hier handelt es sich nicht einfach um ein neutrales Kochbuch sondern für viele Mahlzeiten benötigt man spezielle Atkins Produkte, von denen ich noch nie gehört habe und auch nicht weiß, wo ich diese kaufen kann. Abgesehen davon finde ich es dann auch ziemlich zeitaufwendig, wenn ich die meisten Zutaten für diese angeblich so einfachen Essen erst vorher einkaufen muss. Ich kann also nicht mal spontan am Wochenende eins von ihnen zubereiten, wenn mir gerade danach ist, etwas neues auzuprobieren. Ich hatte mir mehr erwartet...

4.0 von 5 Sternen Schnell und einfach für jeden Tag, 7. Juli 2006
Für Atkins-Einsteiger ist dieses Buch ideal. Die Rezepte sind in der Tat schnell und einfach zubereitet. Ideal für Berufstätige, bei denen es abends schnell gehen muß. Einige der Zutaten - insbesondere die Atkins-Produkte - sind zwar nicht im Supermarkt erhältlich, aber das ist im Zeitalter von Online-Shopping im Internet auch kein Problem mehr.

Einen Stern ziehe ich ab, weil die Rezepte teilweise schlecht übersetzt wurden.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 25. Juli 2009
Genau das was ich bei meinem Übergewicht gebraucht habe, in 3 Wochen von 103.5 auf 94 Kg abgespeckt und das alles ohne hungern. Ob leckere Aufläufe oder was deftiges mit viel Sahne und Käse. Das Buch ist verständlich geschrieben und hat gute Rezeptideen. Nach ungefähr 2 Wochen weiss man schon beim einkaufen welches Produkt wieviele Kohenhydrate hat.
Also wer eher der Fleischtyp ist dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte aber..., 7. April 2014
Es sind schöne Rezepte enthalten die sich auch gut umsetzen lassen.
Was mich ärgert ist, das die Hälfte der Rezepte mit Atkins Fertigprodukten zubereitet wird.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Buch nicht gekauft.

3.0 von 5 Sternen Atkins, 21. Mai 2013
Diese Rezepte dienen in erster Linie der Firma Atkins. Den es werden zu häufig die Produkte dieser Firma aus dem Online Shop aufgeführt. unter dem Motto, verkaufe ein Buch zum Einkaufspreis, und lebe vom Verkauf der Produkte.
Atkins ist bekannt für seine revolutionäre Ernährungsumstellung weit weg von viel Kohlenhydraten. Und das mit Erfolg. Das Kochbuch allerdings ist eher eine Kost für Verzweifelte. Wir haben wirklich viel verändert in unserer Ernährung, und auch viel abgenommen bis auf unser Idealgewicht, was wir erfolgreich halten. Aber an dieser Ideenlosigkeit es Buches haben wir keine Freude.
Wer echt nicht weiss, wie er abnehmen soll, kauft das Buch... Für Leute, die lecker kochen wollen.... es gibt so viele Kochbücher.

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte, 4. Oktober 2009
Ich kann dieses Rezeptbuch, Atkins Quick & Easy: Schnelle Rezepte für jeden Tag, nur weiteremfehlen. Das einzige was man machen muß, ist teilweise Ersatzprodukte für die Fertigmischungen von Atkins im Internet suchen. Aber es gibt viele Infos und die sind auch leicht zu finden. Aber sonst super lecker und perfekt um mit Atkins glücklich und zufrieden zu sein.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert und doch teuer, 25. März 2014
Gutes Buch, schön erklärt, jedoch werden viele Zutaten benutzt, die mir ein kleines bisschen zu teuer sind. Dazu braucht man viele "atkins backery" produkte die ich nicht im internet gefunden habe, da die internetseite nicht funktionierte und das was ich gefunden hatte war viel zu teuer. Wenn man natürlich das Geld hat und auch die Lust das immer zu bestellen top! Hab erst einige Rezepte ausprobiert und auch sonst auf meine Kh geachtet und es hat wirklich viel gebracht!! Ich finde diese art ernährung wirklich nicht schlecht... Allerdings esse ich beim sport oder mal am wochenende doch etwas kh- volleres, hat die diät aber nicht beeinträchigt.. Jeder der abnehmen möchte und dafür garnichtmal allzu viel tun kann auf grund eines jobs usw. Sollte diese art ausprobieren. Auch ich war anfangs skeptisch, merkte aber, dass ich mir vollkommen umsonst große sorgen gemacht habe.
Absoluter empfehlenswert für menschen mit genug geld! :D

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 29. Januar 2014
Wer die kohlehydratfreie bzw. reduzierte Diät mag, wird sich über die Rezepte freuen. Sie bilden eine kleine Abwechslung und bieten auch genügend Anregungen, für eigene Kreationen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist zu gebrauchen, 24. Juli 2013
Wer Anregungen braucht, kann mit dem Buch was anfangen. Ist ja doch eine große Umstellung. Ich habe es nicht lange durchgehalten. War immer super schlapp

Atkins Quick & Easy: Schnelle Rezepte für jeden Tag
Atkins Quick & Easy: Schnelle Rezepte für jeden Tag von Veronica Atkins (Taschenbuch - 20. Februar 2006)