She comes first ist eine ausführlich Anleitung zum Cunnilingus. Das ist an sich nichts neues, aber liest man sich mal als aufmerksamer Mann durch Frauenzeitschriften, fällt es doch immer wieder auf, wie schwer es vielen Frauen fällt, mit Ihrem Mann zum Orgasmus zu kommen.

Offensichtlich fällt es diesen Frauen aber auch schwer, einfach mal...
Veröffentlicht am 28. November 2006 von Benni Pixlamore Roth

3.0 von 5 Sternen Viel Gelaber, wenig Neues
Vor 23 Monaten von Apprentice veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben und für viele Männer eigentlich ein Muß, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mehr Lust für sie. Was Frauen beim Sex verrückt macht (Taschenbuch)

Offensichtlich fällt es diesen Frauen aber auch schwer, einfach mal den Wunsch zu äußern, mal richtig von ihrem Mann geleckt werden zu wollen. Alle Männer, die also den Eindruck haben, es könnte noch was außer der Standardnummer geben, sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt. Mir hat es spaß gemacht es zu lesen und über manche Dinge mit meiner Frau zu diskutieren. Einige Tips und Tricks lassen sich auch sehr schön in bereits eingespielte Vorgänge einbauen, auch wenn man vorher schon recht Erfolgreich Cunnilingus praktiziert hat.

Was ich nicht ganz teilen kann, ist die Aussage des Autors dahingehend, daß Cunnilingus die einzige wahre Methode zum Glück der Frau ist und vaginaler Sex nur ein Akt, der zur Fortpflanzung dienen soll. Zwar revidiert er das später wieder etwas, aber der Grundtenor bleibt bestehen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 7. Februar 2008
Nun, Ian Kerner spricht es an. Das schlechte Gewissen von Männern und Frauen, die ewigen Diskussionen und das frustrierende Gefühl dabei kann man getrost vergessen. Selbst hier in den Rezessionen werden Schuldzuweisungen gemacht, dass eine Frau vaginal besser kommt als klitoral und der Mann nur einen ordentlichen Dödel braucht und lange Puste damit die Frau auch kommt. Alles Blödsinn! Spart euch den Kummer und lest dieses Buch!
Ian Kerner beschreibt darin humorvoll und mit viel wissenschaftlichen Know-How wie die orale Befriedigung der Frau funktioniert. Und zwar, bis sie kommt. Vielfach wird der Cunnilungus als Vorspiel in anderen Büchern erwähnt. Ian Kerner macht ihn zum Hauptspiel und rückt somit die Befriedigung der Frau an eine ganz besondere Position. Die Suche nach dem magischen G-Punkt kann Mann somit getrost einstellen um sich ganz auf seine Zungenfertigkeit besinnen.
Zwar sind die technischen Anweisungen teilweise ungewöhnlich, aber das sollte einem nicht vom Experimentieren abhalten. Auch die Bebilderung ist nicht besonders gelungen. Auch das immer gleiche herunterbeten von sog. Grundsätzen hinterlässt beim Leser das Gefühl, dass ihm hier was verkauft wird.
Trotz allem ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Es liebt sich einfach entspannter wenn Mann sich nach getaner "Arbeit" vollkommen auf sich selbst konzentrieren kann ohne Angst zu haben vor ihr zu kommen.
Auch für Frauen die vaginal einfach keinen Orgasmus bekommen können ist dieses Buch eine seelische Entlastung. Beim Sex gehts nicht ums müssen oder sollen, sondern einzig um den Genuss. Und das wird bei diesem Buch klar, dass den von nun an beide haben werden!

5.0 von 5 Sternen Technik und Praxis in einem!, 12. Mai 2009
Endlich einmal ein Ratgeber der zum Thema Sex mehr als nur ausgefallene Stellungen und Techniken bietet!
Über manche Rezensionen muss ich mich allerdings doch stark wundern. Selbstverständlich ist dieses Buch eine Bereicherung, schließlich genießen sowohl man als auch Frau oralen Sex gleichermaßen. Mit dem Unterschied, dass es wohl ein Kunststück ist, auf einen halbwegs guten Cunnilinguisten zu treffen. Stümpereien und Grobmotoriker sind da breiter gesät. Vielleicht kann eine solche Lektüre diese Lücke endlich mal schließen.
Wie man denn nun zum Orgasmus gelangt ist mir dabei zwar recht egal und über besser oder schlechter ließe sich sicherlich auch streiten, was der Experimentierfreude jedoch keinen Abbruch tun sollte. Immerhin kann Sex so über einen längeren Zeitraum hinweg ausgedehnt werden und beschränkt sich nicht nur auf einige Minuten mit anschließendem Nickerchen.

5.0 von 5 Sternen Sollte man trotz Ego lesen, 17. Mai 2014
Auch wenn nicht offen über Sex geredet wird - dieses Buch zeigt, dass es noch mehr Sachen gibt als "rein und raus". Vielleicht würden damit mehr Ehen halten. Trotz meines Alters (43) konnte ich die eine oder andere Information gut gebrauchen. Männer, lest dieses Buch !

3.0 von 5 Sternen Viel Gelaber, wenig Neues, 18. August 2013
Habe gerade die ersten 40% des englischen Ebook gelesen und das reicht nun erstmal auch. Leider verschwendet der Leser bei diesem Buch 3/4 seiner Zeit darauf Ian Kerners sinnlose und sich ständig wiederholenden Hinweise auf das Glücklichmachen der Frauen beim sexuellen Interkurs zu lesen und natürlich über sein Steckenpferd die allmächtige Klitoris.

Also erstens, wenn ich als Mann ein Buch kaufe, das mir etwas darüber erzählt, wie ich eine Frau beglücke, dann muss mir doch nicht alle paar Zeilen gesagt werden, dass das erst mein Ziel werden soll, weil es doch offenkundig sogar mein Kaufgrund für dieses Buch war.
Zweitens, ja moderne Forschung zeigt, dass die Klitoris nur die sprichwörtliche Spitze vom Eisberg ist. Mir ist allerdings nicht ganz klar, welchen bedeutsamen Unterschied es für die Praxis macht, wenn der Mann weiß, der G-Punkt ist vermutlich nur ein Bereich der über verlängerte Nerven der Klitoris stimuliert wird.
Entscheident ist: Da wird etwas stimuliert und ich will dann natürlich auch wissen, wie ich das am besten mache. (dazu sagt das Buch in den ersten 40% aber nichts)

Versteht mich nicht falsch, ich finde Sex sehr spannend und habe noch etliche weitere Bücher zum Thema gelesen, aber dieses so wie viele weitere haben einfach den Nachteil, dass ihre Autoren um auf halbswegs verkäufliche Buchlänge zu kommen den Leser hauptsächlich mit Geschwafel auf die Nerven fallen und die wirklich hilfreichen Fakten und Anregungen dabei ins Hintertreffen geraten.

Man kann etwas lernen, muss sich aber darauf gefasst machen ein anstrengendes und nerviges Lektüreerlebnis zu haben.

Im Übrigen, das Buch preist Cunnilingus als das nonplus ultra überhaupt an. Fragen Sie sich als Frau bzw neugieriger Liebhaber einfach selbst, inwieweit sich das mit ihren eigenen Erfahrungen deckt.

Mein Fazit, besser als manche aber für ein erfülltes, neugieriges Liebesleben zu sehr auf die wissenschaftliche Rolle der Klitoris und Cunnilingus als sexuelles Allheilmittel fixiert.

4.0 von 5 Sternen interessantes buch mit wirksamen kniffen, 17. September 2005
'she comes first`von ian kerner ist ein sehr interessantes buch,dess bis auf seine gelegentlichen einwürfe flüssig zu lesen ist.es hält viele kleine tipps für IHN parrat,welche sich durchaus als wirksam herausstellten.ich persönlich konnte viel positives für mich herausziehen und bin der meinung,dass es sein geld durchaus wert ist!speziell,was den cunnilingus betrifft,so habe ich,obwohl ich dachte,es richtig gut zu machen,doch vieles dazu lernen können und das ergebniss,das ich bei meiner freundin erziele,spricht auf jeden fall für sich!also,männer-wenn ihr wissen wollt,wie ihr es richtig macht bzw. was ihr noch verbessern könnt;kauft euch dieses buch!
p.s.:lasst euch nicht von der art,wie ian kerner über das weibliche geschlecht schreibt,verschrecken-ich hatte zwischenzeitlich das gefühl,der typ ist nicht ganz dicht!davon ab nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen top !!!, 22. Januar 2014
macht spaß, am besten zu zweit lesen und direkt ausprobieren ;)
garantiert keine langeweile ..
alles gut und ausführlich erklärt.
viele neue dinge gelernt :0 :0
sehr empfelenswert !!

3.0 von 5 Sternen Gute Inspiration, aber...., 20. Februar 2010
Es gibt wirklich einige gute Tips in diesem Buch, und "man" lernt offenbar nie aus. Oder wußten sie, wie "man" das Zahnfleisch richtig beim Cunnilingus benutzt?
Was wirklich nervt ist aber dieser übermotivierte amerikanische Stil mit diesen unnötigen wissenschaftlichen Statistiken und Schlussfolgerungen, dass ich das Buch gar nicht zu Ende gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Es wirkt, 4. August 2005
Von Ein Kunde
Ein sehr hilfreiches Buch, das die Dinge beim Namen nennt, jedoch ohne mit den erhobenen Zeigefinger zu belehren. Wird im ersten Teil die weibliche Anatomie ausführlich erläutert, geht es im zweiten Teil ab Seite 157 in die Praxis. Spätestens hier war ich erstaunt, dass ein Mann die Wünsche von Frauen so klar und unmissverständlich in Worte faßt und dem männlichen Leser Lust macht, die Spielanleitung in die Tat umzusetzen. Beim Lesen liefen mir wohlige Schauer über den Rücken. Offensichtlich ist es leicht, die geschilderten Techniken in die Praxis umzusetzen. Mein Mann jedenfalls war so erfolgreich, dass ich um mehr bettelte ;-)

1.0 von 5 Sternen Bei mir hat es nicht geklappt!, 7. August 2005
Von Ein Kunde
Eher teielweise unbrauchbare Tipps, die einem nicht wirklich helfen. Wenn ich mich nicht zusätzlich im Internet schlau gemacht hätte...
Mit diesem Buch alleine ist man eher schlecht beraten.
Schade eigentlich

Mehr Lust für sie. Was Frauen beim Sex verrückt macht
Mehr Lust für sie. Was Frauen beim Sex verrückt macht von Ian Kerner (Taschenbuch - 13. Juni 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen