5.0 von 5 Sternen Kleines Buch mit grossem Inhalt
Veröffentlicht am 20. Oktober 2007 von devas

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Ein schön gestaltetes Buch, aber man sollte nicht zuviel Wert auf geschichtliche Korrektheit legen. Vor allem die Herleitung der Entstehung der Feen ist doch sehr wagemutig.
Trotz allem schätze ich das Buch als interessante Lektüre die mit viel Liebe gestaltet wurde
Veröffentlicht am 27. März 2010 von J. Weihrather

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kleines Buch mit grossem Inhalt, 20. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Naturgeister insbesondere Elfen und Feen. Als ich mir dieses kleine Buch bestellt habe, habe ich mir zuerst nicht allzuviel davon erhofft. Als ich jedoch zu lesen begann zog mich dieses Büchlein in seinen Bann. Mit viel Liebe erzählt die Autorin vom Ursprung der Feen bishin zu ihrem Wirken in der heutigen Zeit. Mich hat dieses Buch für eine Weile in eine vergessene Welt eintauchen lassen. Ich kann es jedem sehr empfehlen der sich für das Thema Naturgeister interessiert inbesondere auch Einsteiger da es in leicht verständlicher Sprache viel wertvolles Wissen vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Liebenswertes Büchlein, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Ich habe mir das kleine Buch vor 2 Tagen bestellt, heute kam es mit der Post und ich habe es so eben durchgelesen... Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit Naturwesen, speziell Feen und Elfen, beschäftigen möchte. Meine Neugier wurde geweckt durch das supertolle Kinderbuch: Mira und der Kreidestrich, welches ich auch sehr empfehle. Jeder, der sich für diese Welt öffnen kann, findet in dem Büchlein von Christine Stecher viele Informationen und hilfreiche Tipps, um mit dem ätherischen Reich in Kontakt zu treten. 5 Sterne aber auch für den super Preis!

5.0 von 5 Sternen Ich mag es!, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Schon als Kind habe ich in der Natur Elfen und Wichtel sehen können. Ich unterhielt mich sogar mit ihnen.
Dann folgte eine lange Zeit, in dem der Geist wuchs und diese Erdengeister aus meiner Welt verschwanden.
Dieses niedliche Buch hat sie wieder in mein Leben gezaubert und wenn ich in mich gehe, dann kommt die Kindheit durch diese Zauberwelt zurück.
Ich mag es!

5.0 von 5 Sternen Hier wird die wahre identität der Fabelwesen gelüftet, 6. Juli 2001
Von Ein Kunde
In diesem Buch werden alle Fabelwesen und ihre wirkliche Identität genau beschrieben. Es ist wirklich lesenswert, denn ich selbst hab noch nie so ein lehrreiches buch gelesen. Es enthält sogar eine Meditationsübung, wie man mit Elfen und Feen Kontakt aufnehmen kann und sie um Ratschläge betan kann! Also es ist den Kauf wirklich Wert!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 27. März 2010

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Ich fand das kleine Büchlein sehr süß und gut zu lesen. Als ich es bekam hab ich es innerhalb 2 Stunden durchgelesen. Die Informationen sind gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!

Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Klein aber Ohooo!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Ich fand dieses Buch beim Thalia und musste es mir sofort kaufen, allein wegen dem Preis.
Zuhause angekommen staunte ich nicht schlecht als ich mir das Innere des niedlichen Büchleins ansah denn innen ist es wirklich "wow".
Zwar enthält es keine bunten Bilder aber einige Interessante Texte. Das Buch hält sich auch nicht viel zu lang an einem Thema auf sondern erklärt immer nur die wirklich Interessanten und Wissenswerten Dinge um gleich zum nächsten Kapitel zu kommen. Somit kommt es dazu das dieses Büchlein sehr viele Themen aufgreift ohne irgendwann langatmig zu werden.

Die Größe des Büchleins ist auch echt praktisch. So kann man es auch locker in die Handtasche stecken um es unterwegs zb in der S-Bahn zu lesen.

Der Preis ist auch super. Man sollte die Größe und den Preis des Büchleins nicht unterschätzen denn es bietet seinem Leser so einiges.

Den Kauf habe ich nie bereut und ich möchte dieses Büchlein niemals missen!

4.0 von 5 Sternen Sehr infomativ und nett., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, da mich das Cover sehr angesprochen hat.
Es hat ca. 125 Seiten und schwarz-weiß-Zeichnungen, die zwar nett sind, aber nicht der Hammer. Es hat überwiegend Text,
u. a. darüber, wann, wie und wo Elfen und Feen am ehesten zu finden sind. es ist informativ und beinhaltet 8 Kapitel.
Es ist alles in allem ein tolles Buch, aber bekommt "nur" vier Sterne, da mir ein bisschen die Farbe und die Lebendigkeit fehlen.

3.0 von 5 Sternen Schön, aber ..., 21. September 2012
cajowe "cajowe" (... in der deutschen Toskana) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Das kleine Buch ist ganz hinreißend, aber es geht leider nicht ausreichend in die Tiefe für Menschen die wirklich mit Feen, Elfen o. ähnlichen Naturgeistern arbeiten möchten. Das Thema wird im Großen und Ganzen doch eher oberflächlich angerissen, bzw. ist kein Praxisbuch.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Feen und Elfen (Taschenbuch)
Klein, kurz, knapp. Leicht zu lesen aber wunderbar geschrieben. Eine kleine Welt, in die man eintauchen kann. Sehr schön gemacht mit tollen Info's und Tipps.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das kleine Buch der Feen und Elfen
Das kleine Buch der Feen und Elfen von Christine Stecher (Taschenbuch - 1. Mai 2005)