5.0 von 5 Sternen Warum Männer gehen.....
Ein Buch nicht nur für Frauen!

Zum Ende jedes Kapitels findet ihr Empfehlungen für Männer und Frauen zu dem Thema.

Zum Schluß geht es um das Umkehrverfahren.
Dabei geht es um 8 Punkte.

Zitat zum Schluß des Buches:
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Mac Gyver

1.0 von 5 Sternen Viel Buch mit wenig brauchbarer Aussage
...in dem Buch werden durchweg Männertypen beschrieben, von denen frau sich am besten einfach fern hält, wenn sie eine gute Beziehung haben möchte und ihre Energie und Gefühle nicht verschwenden möchte.
Es werden durchweg unreife, beziehungsunfähige Charaktertypen beschrieben.
Das, was auf den über 400 Seiten ausgeführt...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Lemmi

1.0 von 5 Sternen Viel Buch mit wenig brauchbarer Aussage, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Warum Männer gehen: und was Frauen daraus lernen können - (Taschenbuch)
Es werden durchweg unreife, beziehungsunfähige Charaktertypen beschrieben.
Das, was auf den über 400 Seiten ausgeführt ist, hätte in Kurzform gereicht.
Allein beim Lesen wurde ich ganz müde und war sehr gelangweilt, weil der Ansatz so ist, dass frau sich auf den unreifen oder kaputten Partner einstellt.
Ich empfehle Bücher von Benard und Schlaffer zu dem Thema

5.0 von 5 Sternen Warum Männer gehen....., 17. August 2012
Ein Buch nicht nur für Frauen!

Zum Schluß geht es um das Umkehrverfahren.
Dabei geht es um 8 Punkte.

Zitat zum Schluß des Buches:
"Gib die Vorstellungen von dir selbst und vom anderen auf. Sieh wer vor dir steht. Genau hier."
Eshin(Zen-Schüler)

4.0 von 5 Sternen Hält was der Titel verspricht, 30. Mai 2006
Dieses Buch zeigt beispielhaft Ursachen für das fluchtverhalten der Männer. Ich verstehen nun einiges was ich selbst erlebt habe besser. Das Buch ist sehr strukturiert geschrieben und fasst das Wesentliche jedes Kapitels am Ende desselben zusammen. Nützlich fand ich auch die Vorschläge an Männer und an Frauen, wie man sich in der jeweiligen Situation verhalten sollte. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 26. Dezember 2010
Dieses ist das dritte Buch, das ich von Brenda Shoshanna las. Der Inhalt hat mich als Mann wieder sehr beeindruckt. Das Buch bietet gerade auch Männern Gelegenheit zu lernen.Für mich gehört es u.a. zur empfehlenswerten Pflichtlektüre für Männer und Frauen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen oder an ihrer bestehenden Beziehung arbeiten oder über eine gescheiterte Beziehung reflektieren und lernen wollen.

3.0 von 5 Sternen Nicht das was ich dachte!, 7. Februar 2010
Habe mir mehr von dem Buch versprochen, nun gut, habe es auch noch nicht ganz durch gelesen, aber ich habe mich auch nur in den Sätzen wiedergefunden was ich auch selbst erlebt habe, daher habe ich manche Seiten überflogen. Ich denke ich hätte mir dieses Buch vor Beziehungsende kaufen müssen, da dies nicht so ist, habe ich keine Verwendung für dieses Buch.

Warum Männer gehen: und was Frauen daraus lernen können -
Warum Männer gehen: und was Frauen daraus lernen können - von Brenda Shoshanna (Taschenbuch - 20. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,57
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen