4.0 von 5 Sternen Nichtraucher-Tagebuch für Aufhörer, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Allen Carrs Nichtraucher-Tagebuch: 365 unterstützende Gedanken (Taschenbuch)
Dieses Buch ist gut für jemanden, der sich ein Jahr Zeit lassen will mit dem Aufhören. Ich dachte, es wäre eine Hilfe für Leute die gerade aufgehört haben. Aber leider werden hier nur die Argumente des "Endlich Nichtraucher"-Buchs in 365 Tage aufgeteilt. Eigentlich ein zu langer Zeitraum um aufzuhören, finde ich. Aber trotzdem ist es zur Wiederholung nicht schlecht, deshalb gibt es 4 von 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Nach viel Frust endlich der Erfolg., 3. November 2010
Nach ca. 10 Jahren starken rauchens (1-2 Pack / Tag) und natürlich auch einigen vergeblichen Versuchen dieses zu beenden bin ich bei diesem Buch gelandet!

Die Motivation aufzuhören muss man natürlich trotzdem selbst mitbringen. Allen Carrs Buch hilft einem aber enorm es endlich durch zu ziehen! Es ist zwar so suggestiv dasses einem beim lesen teils schon auffn Nerv geht, aber ich denke genau dieses bringt den Erfolg. Dadurch wird im Kopf ein Schalter umgelegt.

Ich habe mir ein paar Tage für mich allein genommen (Urlaub) und mich mit dem Buch verzogen. Und nach 2-3 Tagen war ich in der Tat von der Sucht gelöst! Habe mir das orig. Buch + den dicken Wälzer + Tagebuch geholt.

Im nachhinein könnte man von dem Tagebuch wohl am ehesten absehen, aber ich hab mich hier für das volle Programm entschieden :) Ist auch schon nach 2 Rauchfreien Tagen refinanziert!! *g*

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch, das hilft am Ball zu bleiben, 10. April 2007
Jeden Tag ein positiver Gedanke, warum der Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören der Richtige war. Das Buch hilft und motiviert auch wirklich bei seinem Entschluss zu bleiben und macht Mut den Weg als Nichtraucher weiter zu gehen. So macht Nichtrauchen wirklich viel Freude und man trauert der Zigarette sicher nicht nach. Denn trübe Gedanken kommen erst gar nicht auf.

Auch eine hübsche Geschenk Idee , da diese Ausgabe sehr schön aufgemacht ist.

5.0 von 5 Sternen Allen Carrs Nichtraucher-Tagebuch: 365 unterstützende Gedanken: Ihr persönlicher Begleiter. 365 positive Gedanken, 19. Januar 2012
Wie schon die beiden Bücher von Allen Carr auf die meine Mutter schwört, ist auch dieses Tagebuch ein absoluter Segen für Menschen die aufhören wollen zu rauchen und es ERNSTHAFT durchziehen wollen. Laut Aussage meiner Mutter die 40 Jahre geraucht hat, ist es absolut nicht einfach den Gedanken ans rauchen wollen zu vertreiben. Ihr hilft es super gut ein wenig im Tagebuch oder den anderen Büchern zu lesen um dann weiterhin nicht zum Glimmstengel zu greifen. Mittlerweile raucht sie schon ganze 6 Montae nicht, was nie jemand geglaubt hätte und die leidet noch immmer aber dank des tagebuches bleibt sie stark. GROßEN RESPEKT AN MEINE MAMA :-)!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Mai 2013
Habe mir das Buch auf Empfehlung gekauft. Habe es sehr angezweifelt, aber habe am 13. März aufgehört zu rauchen und es fiel und fällt mir auch nicht schwer! Ich bin Nichtraucher :)

Allen Carrs Nichtraucher-Tagebuch: 365 unterstützende Gedanken
Gebraucht & neu ab: EUR 0,85