5.0 von 5 Sternen Geiles Buch!!!
Habe mir dieses Buch schon vor einiger Zeit eher durch Zufall zugelegt, aber ich blättere heute noch gerne darin und habe es seitdem sowohl Herren (denen natürlich besonders) und auch Frauen wärmstens ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 15. März 2007 von A.

3.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches kommt auf das (Vor-)Wissen an, ...
Veröffentlicht am 23. September 2004 von Stevie ;o)

3.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches kommt auf das (Vor-)Wissen an, ..., 23. September 2004
Stevie ;o) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Was Frauen wirklich antörnt: Eine Frau verrät ihrem besten Freund (Taschenbuch)
Die Autorin führt den Leser auf 130 Seiten in die Sexualität der Frau ein. Das Buch beginnt mit einem kleinen Wissenstest und der Leser sollte an diesem Test auch festmachen, ob er weiterliest oder nicht. Sollte der Test mit gut-sehr gut bestanden werden, wird der Leser nicht viel neues in dem Buch erfahren. Es werden in der Hauptsache Grundlagen (Kennenlernen, Kondom, Massagen, , Errgeungskurve der Frau, Orgasmuskult, G-(V,K,U)-Punkt, 4 Stellungen,...) für den Mann behandelt, die mit Sicherheit nicht jedem Mann bekannt sind. Wäre es anders, würde es wohl mehr zärtliche liebevolle Partnerschaften geben!
Das Buch sollte für "Neulinge" auf dem Gebiet ein (unbedingter?) Kauf sein, denn es wird der Welt zu mehr befriedigenden Beziehungen verhelfen. Alte Hasen sollten sich lieber an Lou Paget halten! Trotzdem kann man wohl nur durch Einfühlungsvermögen und Gespräche rausfinden was die Partnerin/Frau wirklich will, ... dass steht in keinem Buch, ... da hier die Bedürfnisse (sogar von mal zu mal) zu unterschiedlich sind, ....

3.0 von 5 Sternen Lesenswert, aber auch viel Füllstoff, 18. Juni 2003
Von Ein Kunde
Das Buch ist lesenswert und setzt sich in sehr lockerer Schreibe mit dem Thema auseinander, was Frauen wirklich wollen und was Männer so alles richtig oder falsch machen können.
Auf jeden Fall eine Fülle von Anregungen und Denkanstößen!
Das lockere Erzählen aus der Autorinnen-Perspektive sorgt für amüsantes Lesevergnügen, auch wenn man sich fragt, wieviel Sex (scheinbar sehr viel) mit wieviel PartnerINNEn (scheinbar sehr vielen) da verwertet wurde.
Die relativ kurzen Kapitel erleichtern zwar das Springen von Thema zu Thema, sorgen aber auch dafür, dass viele Sachen halt "mal eben so" kurz durchgehechelt werden.
Beim ein oder anderen Thema und auch der Wiederholung des Tests am Buchende kann man sich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, daß da noch ein paar Seiten zusammenkommen mußten.

5.0 von 5 Sternen Geiles Buch!!!, 15. März 2007

Frau Maravolo beschreibt alles ums Thema Sexualität aus der Sicht einer Frau mit einer grandiosen Leichtigkeit, Natürlichkeit und der richtigen Portion Humor (ich sage nur:"...die Salami in der Turnhalle...."). Dabei verliert ihre Ausdrucksweise nie an Niveau!

Für die Herren der Schöpfung sollte dieses Buch zur Pflichtlektüre erklärt werden und auch Damen können noch die eine oder andere Spitzfindigkeit lernen (ich habe seitdem einen Schuhkarton mit allem, was Frau eben so braucht, neben dem Bett stehen).

Die Zeit war reif für so ein Buch: kein schlauer, wissenschaftlicher Ratgeber, sondern ein humorvolles aber deswegen nicht minder informatives Buch zur weiblichen Sexualität.

5.0 von 5 Sternen So einfach, so genial, 16. März 2003
Von Ein Kunde
Mit einfachen Worten schreibt Sandra Maravolo sehr humorvoll über ein Thema, von dem Mann ja bereits alles weiß. Wirklich alles? (Lassen Sie sich überraschen.) Falls dies in Einzelfällen doch der Fall sein sollte, dann ist das Buch so amüsant geschrieben, dass man gerne sein Wissen wieder auffrischt. Relativ kurze Kapitel und ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auch für Lesemuffel bestens geeignet.
Eine wirklich praxisnahe Lektüre für jeden, der seine Partnerin verwöhnen möchte. Das Buch kann sogar der Partnerin neue Potentiale aufzeigen. Also viel zu schade, um es heimlich zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben, 21. April 2014
Das Buch kann ich nur jedem Herren empfehlen, der nicht so recht weiß, was seine Liebste eigentlich will. Oft fällt es nicht leicht, mit dem Partner über die schönste Nebensache der Welt zu sprechen und seine Wünsche frei von der Leber weg zu äußern. Dieses Buch ist dabei durchaus hilfreich. Die holde Maid braucht sich nicht drucksend herumwinden und der Liebste wird nicht bloßgestellt.

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre, 21. September 2013
Es gab gute Tipps und Anregungen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Verwirrend war, dass sie aus der Sicht eines Mannes schreibt, obwohl
sie eine Frau ist.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. August 2013
Sie zeigt in Ihrem Buch so einige Sachen auf, die scheinbar der Männerweld völlig fremd ist.
Dieses Buch sollten mehr Männer lesen.
Die meisten Frauen werden nicht unheimlich viel daraus lernen, aber ein Spaß zu lesen war es allemal.

4.0 von 5 Sternen Sexradgeber, 9. Juni 2013
Kein Buch mit den üblichen erotischen Sexgeschichten, sondern die Autorin hat sich wirklich bemüht dem Leser Ratschläge und Tipps zu geben. Freilich wird nicht jede Frau dafür empfänglich sein aber den einen oder anderen Tipp kann man schon gebrauchen.
Rundum eines der besten Ratgeber die ich gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Mai 2013
Kann man nur empfehlen. Unterhaltsam geschrieben und gut veranschaulicht. Würde es auf jeden fall wieder kaufen.
Grht auch super als geschenk

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!, 26. Februar 2009
Hallo erstmal,
bei der Bestellung muss ich sagen, war ich noch ein wenig skeptisch, was ich von diesem Buch erwarten soll. Doch nachdem ich das Buch erhalten hatte, konnte ich nicht lange warten bevor ich einen Blick reingeworfen habe und auch aus Neugier began die ersten Seiten zu lesen. Ich war richtig erstaunt, welche Freude es mir bereitet hat dieses Buch zu lesen. Das Buch erklärt und berichtet über Sachverhalte, die bestimmmt jeden Mann schon einmal passiert sind! - Dieses Buch ist wirklich sehr schön zu lesen und es hat mich quasi in seinen Bann gezogen! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und so geschah es, dass ich trotz Zeitmangel, das Buch innerhalb von nur zwei Tagen komplett durchgelesen hatte, weil es einfach herrlich zu lesen war!
Mit Sicherheit, so erging es auch mir, sind nicht alle Themen eine pure Neuerkenntnis. Ich war mir sicherlich der meisten Dinge bereits bewusst, jedoch sind das definitiv nicht ALLE Männer, und auch mir war es eine Freude, obwohl ich mir über gewisse Dinge bereits bewusst war, dies in solch schöner und amüsanter Art und Weise noch einmal lesen zu können und dabei auch die Meinung einer Frau vermittelt zu bekommen!

Mein Fazit:
Dies ist ein Buch, welches, wie es das Buch selbst sagt, nicht auf dem Nachttisch fehlen darf! Daher appeliere ich an die Männerwelt: Egal ob ihr die Frauen versteht oder auch nicht (wovon ich mal in der Menge ausgehe) - lest diese Buch!

...schöne Grüße und viel Freude an dem Buch :)

Was Frauen wirklich antörnt: Eine Frau verrät ihrem besten Freund
Was Frauen wirklich antörnt: Eine Frau verrät ihrem besten Freund von Sandra Maravolo (Taschenbuch - 1. Juni 2004)