holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. März 2014
Das lustige Foto mit dem liegenden Hund auf der Hundehütte war der Grund warum ich dieses Buch gelesen habe. Dass man beim Hund die Faulheit nicht lernen kann und der Hund alles andere als bequem auf der Hütte liegt, spiegelt sich im Buch auch wider. Hier geht es um gutgemeinte Ratschläge das Leben zu verlängern, zum Beispiel mit sportlicher Betätigung, einer gesunden Ernährung und einem stressfreien Leben.
am 17. Oktober 2004
Inhalt:
Was kann man so in seinem Leben besser machen, um länger zu leben.
eigentlich ein schönes Thema, für uns alle von Vorteil, wenn die Regeln befolgt werden. Daher würde ich hier immer mehr Punkte, als zu trivialen Büchern geben, aber ich vergleiche zu Büchern gleicher Kategorie:
1. Alles so quer durch den Gemüsegarten zusammengeschrieben und daher schwer umzusetzen. Wer kann schon alles im Leben ändern?
2. Sehr sehr oberflächlich und was ich sehr unschön finde, keine Quellenangaben, z.Tl auch offensichtliche Fehler bei Zahlen: Frauen werden in Deutschland im Durchschnitt 84 Jahre alt?
3. Es ist etwas zum Wiederlesen zum Thema am Strand ein Buch dass man in einer Stunde gelesen haben könnte.
4. Die Kapitel sind wie die Bildzeitung betitelt: Erstes Kapitel "Die schockierende Wahrheit über die Lebensenergie" aber die Inhalte sind sehr mau. Hier ieber ein Buch von Dieter Markert.
5. Ich wollte was übers "faul sein" lesen, bin aber immer wieder auf andere Themen gelenkt worden.
Fazit: Lieber ein teureres Buch von C. Pauling oder Norman Walker oder Struntz kaufen, da steht mehr drin und macht auch mehr Spaß und es bleibt mehr hängen, was ja das eigentliche Ziel ist.