5.0 von 5 Sternen Zur Entstehung des Buches
Lieber Axel Stratmann!

Leider sehe ich ihre Rezension erst jetzt und kann Ihnen auch nicht direkt antworten. Aber ich möchte Ihre Zeilen ungern so stehen lassen, weil sie das Bild verzerren und den Lesern und Leserinnen Falschinformationen vermitteln.

Veröffentlicht am 25. April 2006 von Sohreya

2.0 von 5 Sternen die dorn-methode
ich habe große erwartungen an dieses buch gestellt, zumal sabine knoll bei dieter dorn ein seminar besucht hat.
Veröffentlicht am 22. August 2004 von Axel Stratmann

2.0 von 5 Sternen die dorn-methode, 22. August 2004
Axel Stratmann "axel stratmann" (rostock, m/v Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Dorn-Methode: Verblüffend einfache Selbsthilfe gegen Rückenprobleme - (Taschenbuch)
leider erweckt dieses buch den anschein, als würde s. knoll ihre seminarkosten in form dieses buches wieder "" raushaben "" wollen. die behandlungsmethoden sind oftmals sehr oberflächlich beschrieben und dadurch oft gar nicht anwendbar.da haben gesunde menschen schon probleme.
es genügt nicht der besuch eines seminars um gleich ein buch zu schreiben.wenn das so einfach wäre,könnte es ja jeder.
s. knoll sollte sich mehr auf die praxis und anwendung konzentrieren und nicht immer und immer wieder dieter dorn in den himmel heben .
dieses buch ist absolut kein geheimtip.
ich habe mir zwei neue bücher auf meinen wunschzettel geschrieben, in der hoffnung, daß mir die dorn-methode ausführlich zugebracht wird.

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 23. Dezember 2012
Leider fehlt wirklich die Möglichkeit, einige Seiten des Buches anzulesen. So würde der potenzielle Käufer erkennen können, dass es das Buch hauptsächlich aus Schilderungen beim Seminarbesuch und Geschichten zur Dorn-Therapie besteht, vielleicht für den einen oder anderen nett zu lesen. Bis auf die Selbsthilfeübungen gibt es keine Bilder, die die Befunderhebung anschaulich darstellen würden. Und die Selbsthilfeübungen bringen ohne vorherige Befunderhebung auch nicht viel; wie für den Preis des Buches nicht anders zu erwarten sind sie in schwarz-weiß.

5.0 von 5 Sternen Zur Entstehung des Buches, 25. April 2006
Lieber Axel Stratmann!

Das Buch war ein Auftragswerk des Verlages, das ich als Journalistin schrieb. Ich bin keine Dorn-Therapeutin und war bei dem Kurs zum Recherchieren. Insofern sind keine Kosten entstanden. Dieter Dorn hat dieses Buch als einziges autorisiert damals, sehr viele Bücher von Schüler/innen, die vorher erschienen waren, fand er nicht authentisch, weil sie die Methode vermischen mit anderen Ansätzen. (Bitte nicht falsch verstehen: Nichts ist besser oder schlechter, einfach anders, nicht Dorn-Methode, wie Dorn sie - pur - gemeint hat.)

Mir war es ein großes Anliegen, dieses Buch zu schreiben und einen Überblick zu geben über Dieter Dorns Methode, ihre Entwicklung und Möglichkeiten. Das Buch ist bewusst nicht so geschrieben, dass es sich zur Selbshilfe eignet - außer die Selbsthilfeübungen. Um keinen Schaden anzurichten, ist es einfach wichtig, Manipulationen der Wirbelsäule auch durch Fachleute machen zu lassen oder sich zeigen zu lassen, ehe man selber Hand anlegt.

Diese Klarstellung war mir wichtig. - Hoffentlich hilfreich für viele, die einen Überblick möchten über die Dorn-Methode und auch ihren "Erfinder"/Entwickler. Ich hoffe, dass Sie selbst, Herr Stratmann, Linderung von Leiden finden und jemand gefunden haben, der Ihnen helfen konnte.

Herzliche Grüße

Sabine Knoll

5.0 von 5 Sternen Danke!, 25. Dezember 2013
Bitte um Bewertung sollte Link zum Bestellgut aufweisen.Da meistens schon die eine oder andere Bestellung stattgefunden hat, ist es sehr schlecht nachzuvollziehen, um was es sich gehandelt hat.
Sonst zur vollsten Zufriedenheit

5.0 von 5 Sternen Die beste Bahndlung für Ihren Rücken, 11. Mai 2013
Wirklich, verblüffend einfach erklärt, mit vielen Selbsthilfe-Tipps, dieses Buch verschenke ich jetzt zum fünften Mal, wird auch nicht das letzten Mal gewesen sein

5.0 von 5 Sternen klasse, 30. Dezember 2011
In einfachen Worten sehr gut erklärt und nachzuvollziehen. Sehr empfehlenswert, wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigen und langsam reinlesen will. Passt vorallem in jede Tasche.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 28. Juli 2014
Das Buch handelt die Dornmethode sehr gut ab, verständlich und ausführlich. Das Buch ist zu empfehlen. Die Sprache ist sehr verständlich.

5.0 von 5 Sternen Dorn, 18. August 2014
Alles sehr gut gelaufen. Es hat alles gepasst und ist zu voller Zufriedenheit abgelaufen.Werde immer wieder bei dem Anbieter einkaufen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für alle Schmerzgeplagten, 3. Januar 2012
Meiner Meinung nach das beste, was es zum Thema "Dorn-Methode" für den Hausgebrauch auf dem Markt gibt. Alles einfach und sehr anschaulich erklärt!

2.0 von 5 Sternen Die Dorn-Methode: Verblüffend einfache Selbsthilfe gegen Rückenprobleme, 29. Mai 2009
...sehr hilfreich und interessant wäre speziell bei diesem Titel,
wenn bereits vor dem Kauf die inhaltlich wichtigsten oder informativsten Text-Passagen zum kurzen anlesen vorlägig wären...

Die Dorn-Methode: Verblüffend einfache Selbsthilfe gegen Rückenprobleme -
Gebraucht & neu ab: EUR 4,71