5.0 von 5 Sternen Danke Allen Carr!
Hallo ihr Lieben!!

Ich erzähle euch kurz meine Geschichte.
Mit nur 13 Jahren habe ich mit dem Rauchen begonnen, und habe nun ca. 7 Jahre lang geraucht!
Ich war die Überzeugteste Raucherin weit und breit und hatte sogar eine abneigung gegen Nichtraucher!
Ich habe zum Schluss 1- 1/2 Big Packs LM am TAG!!! geraucht.
Im Juni bin ich...
Vor 22 Monaten von Christina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Frau bleibt auf der Strecke
Habe bereits das Orginal gelesen (fuer Maenner? *grins*) und fuehlte mich bei weitem besser angesprochen als bei dem "auf Frauen zugeschnittenen" Band.
Veröffentlicht am 23. September 2003 von Esclarmonde

5.0 von 5 Sternen Danke Allen Carr!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Endlich Nichtraucher - für Frauen: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen (Taschenbuch)
Hallo ihr Lieben!!

Ich erzähle euch kurz meine Geschichte.
Ich habe zum Schluss 1- 1/2 Big Packs LM am TAG!!! geraucht.
Im Juni bin ich mit meinem Freund (der Nichtraucher ist) in die Türkei gefolgen. Als ich in einen Buchladen ging um einen Reiseführer für Alanya zu kaufen, fiel mir Allen Carr's Buch ins Auge. Ich dachte mir "was zum Teufel wird da drinn stehen damit diese Volldeppen deshalb mit dem Rauchen aufhören" Im Urlaub habe ich das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen.
Als ich zu Hause anrief um vom Wetter zu erzählten, saß ich auf unserem Balkon und rauchte. Ich drückte die Zigarette wie jede andere aus. Daraufhin ging ich zurück zum Pool , laß die letzten 30 Seiten vom Buch. Was danach passiert war, war erstaunlich

------> Ich war NICHTRAUCHER!!! diese unwichtige Telefonat-Zigarette war meine letzte ohne dass ich es wusste.

Ich bin nun seid 4 Monaten Nichtraucher!!!

Ich denke ganz selten daran! außer wenn darüber gesprochen wird und dann stört es mich nicht.
Früher wäre ich durchgedreht - hätte geheult , meinen Freund für alles verantwortlich gemacht und hätte alles durchsucht für nur eine Zigarette!!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ich habs geschafft, 29. Juni 2008
Ich bin seit 9 Monaten rauchfrei, dank diesem Buch:) Ich hatte vorher das Buch endlich Nichtraucher gelesen, was bei mir nichts brachte:( Also holte ich mir dieses für Frauen..als ich meine letzte Zigarette rauchte, wußte ich WIRKLICH das es die letzte ist! Ich kann dieses Buch jeder Frau empfehlen, denn wir haben wirklich ganz andere Gründe warum wir nicht mit dem Rauchen aufhören..( Dick werden, bei einem Glas Rotwein nicht wissen wohin mit den Händen usw.)Für jeden der wirklich aufhören will, ist dieses Buch eine super Unterstützung..

2.0 von 5 Sternen Frau bleibt auf der Strecke, 23. September 2003
Normalerweise benötige ich 1-2 Tage für ein Buch dieses Umfangs - bei diesem habe ich Wochen gebraucht und kann mir ein Leben ohne "Sargnagel" noch immer nicht verdeutlichen. Ganz im Gegenteil - durch die ziemlich klare Definition, wie es einem Raucher geht und wie der/sie sich verhaelt, hab ich nur gegrinst. Ganz nach dem Motto - ha, das Buch ist gar nicht fuer mich gemacht - ich hab ein ganz anderes Suchtverhalten!
Und schon sind wir beim Selbstbetrug angelangt ;-) Aber ich denke der Selbstbetrug reicht aus - das Nichtraucherbuch für Frauen kann man sich sparen - kauft das Orginal. Und kauft es nur, wenn ihr auch Schluss machen wollt mit dem Qualmen. Denn Wunder dauern etwas länger...

3.0 von 5 Sternen Das "Original" ist besser., 14. August 2003
Ich bin zwar eine Frau aber so richtig angesprochen hab ich mich nicht gefühlt. Ich habe dann "Endlich Nichtraucher" gelesen und es hat Klick gemacht. Es ist zwar noch nicht so lange her, aber ich bin zuversichtlich.

1.0 von 5 Sternen Muss nicht sein, 2. September 2004
Natürlich sei es Allen Carr gegönnt, dass er mit seiner Methode Geld macht. Aber das ist wirklich zu plump! Eine Verlängerung des Originals und das nicht einmal im Ansatz originell. Es wird das Ausgangsbuch (Endlich Nichtraucher) aufgewärmt und gnadenlos in die Länge gezogen. Nicht nur, dass das langweilig ist, nein es ist sogar gefährlich, weil Carr's Methode auf diesem Weg beliebig wird und an Wirksamkeit verliert. DAS ist eines der Bücher, die die Welt wirklich nicht auch noch gebraucht hat. Wer Allen Carr braucht, sollte das Original lesen. Gerade Frauen, denn sie werden von diesem Buch zu Recht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Bin jetzt Nichtraucher!, 24. März 2005
Vieles wiederholt sich zwar in dem Buch, aber für mich ist das einzige was zählt: ich habe aufgehört zu rauchen! Heute ist bereits mein 2. Tag ohne den blauen Dunst und ich fühle mich wunderbar! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses Buch bis zum Ende liest und trotzdem weiterraucht!
Also: ihr könnt es alle schaffen, aufzuhören. Nur Mut!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch- gute Hilfe, 9. April 2007
Ich habe dieses Buch rein aus Interesse gelesen, allerdings nach dem ich schon mit dem Rauchen aufgehört hatte, einfach weil ich den Schreibstil von Allen Carr sehr mag. Seine Bücher sind wirklich gut. So auch dieses. Was mir an diesem Buch recht gut gefällt ist, dass Allen Carr, wie der Titel schon verrät, hier speziell auf die Schwierigkeiten und das Empfinden von Frauen eingeht. Das ist sehr gut und einfühlsam gelungen, fand ich. Auch das Thema "Angst vor dem Zunehmen nach Rauchstopp" wird ausführlich behandelt. Noch spezifischer als in "Endlich Nichtraucher".

Und es gibt viele "Schreibübungen" zur Selbstreflektion, Analysierung des eigenen Suchtverhaltens, die wirklich sehr hilfreich sind.

Mir hat "Endlich Nichtraucher" im Endeffekt dann doch noch besser gefallen, aber auch die "Für Frauen" Ausgabe ist sehr gelungen. Wer ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, findet hier eine echte Hilfe!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 6. April 2007
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen und las es eher widerwillig, weil ich eigentlich gar nicht mit dem Rauchen aufhören wollte. Ich hatte jedoch versprochen das Buch zu lesen. Und es war das Beste, was mir je passiert ist. Die Gehirnwäsche, die uns vorgaukelt das Rauchen bringe einen Genuss oder Entspannung wird durch dieses Buch völlig beseitigt. Man verspürt nicht mehr den Wunsch zu Rauchen, was einen zur Nichtraucherin macht. Sehr empfehlenswert für alle, die das Rauchen auf einfache Weise aufhören wollen.

3.0 von 5 Sternen Allen Carr- Endlich Nichtraucher -für Frauen., 20. Januar 2009
Also mich hat der Text zwar ziemlich genervt, dauern Wörter wie "Genuss" und "Stütze" gingen mir sehr schnell so dermaßen auf den Keks, dass ich sie am liebsten geschwärzt hätte.
Aber beim "Ritual der letzten Zigarette" habe ich gemerkt, das es vorbei ist. Ich bin seit 2 1/2 Jahren ohne Glimmstängel und beim Gedanken an eine "Fluppe" wir mir richtig schlecht.
Ich denke, das wirkt bei jedem anders, je nach Zugang zur Psyche und der eigenenen einstellung zum Aufhören. MIR hat es geholfen.

Jana Z.

5.0 von 5 Sternen Ich bin glückliche Nichtraucherin!, 2. Februar 2013
Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören mit dem Rauchen, aber als mir Allen Carr empfohlen wurde, hab ich's einfach mal unverbindlich gelesen und es hat gewirkt! Ich bin tatsächlich glückliche Nichtraucherin, was ich niemals für möglich gehalten hätte! Dieses Buch muss aber aufmerksam und schön der Reihe nach gelesen werden, dann macht es irgendwann Klick und man wacht endlich auf!! Die Allen Carr Methode ist die einzig wahre Methode - so einfach, schnell und völlig ohne Entzugserscheinungen! Im Gegenteil, die gute Laune steigt schier ins Unermessliche! Danke, Allen Carr!!