5.0 von 5 Sternen Ein phantastisches Buch mit viel Information
Am 13. Juni 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächliche Verkaufsbroschüre...
Die doch sehr guten Rezensionen überraschen mich sehr... ich finde das Buch sehr oberflächlich und ungenau beschrieben.. und sehr viel "mein Mann und ich machen das bei unseren Seminaren so und so", "den Absolventen schenke ich danach dieses Buch und eine Meditations-CD" und "ich biete folgende Leistungen und danach diese Zusatzleistungen an..." Erinnerst schon...
Vor 22 Monaten von ankaknu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein phantastisches Buch mit viel Information, 13. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Reiki. Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch von Frau Glaser gefunden habe wusste ich, es gibt keine Zufälle. Alle Fragen, welche sich mir bisher zum Thema Reiki stellten, wurden in diesem Buch beantwortet. Was ist Reiki, wie ist die Wirkung, was kann ich damit machen? Die Chakrenlehre ist kurz aber sehr gut vermittelt. Die Handpositionen sowie Behandlungsmöglichkeiten, die ich im anschließenden Lexikon nachschlagen kann, sind äußerst wertvoll. Die aufgeführten Beispiele von Reikibehandlungen haben mir noch mehr Mut gemacht ein Seminar zu besuchen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit einer geraden Linie sucht. Genau so sind auch die Seminare von Brigitte Glaser sachlich, informativ und besonders herzlich und harmonisch.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert und sehr informativ, 7. November 2005
Dieses Buch ist so unkompliziert und flüssig geschrieben, dass es sogar meine 10 jährige Tochter mit Begeisterung gelesen und auch verstanden hat. Frau Glaser bringt leicht verständlich nahe was Reiki ist, wie es wirkt, wie man Reiki lernen kann. Die vielen Anleitungen und Bilder runden das ganze Buch positiv ab. Ihre Erfahrungsberichte sind sehr interessant und überzeugend. Ich persönlich empfehle jedem, der sich für das Thema Reiki interessiert dieses Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Das wohl beste Praxisbuch für Reiki-Interessenten, 5. Juni 2010
Ich schätze solche Bücher,die auf verständliche Weise jedem aufgeschlossenen Menschen zeigen,wie man für sich selbst und andere diese wunderbare alte japanische Methode anwenden kann,um im Streß unserer Zeit mit den uns innewohnenden Fähigkeiten tiefes Loslassen zu erleben,Energieblockaden zu lösen und damit auch physische ,oft krankmachende Spannugen abzubauen,bis hinein in die seelische Ebene unsrer Emotionen,um bei regelmäßiger und geschulter Anwendung wirlich "heiler" zu werden.

Mir gefällt bei diesem Buch auch die bodenständige,für jeden aufgeschlossenen Menschen nachvollziehbare Art der Darstellung dieser wunderbaren,natürlichen Methode der Harmonisierung unserer Aura - für viele der Beginn eines langen,faszinierenden Weges der Heilung von Körper und Seele,um unser wahres Potenzial in der Einheit von Geist,Seele und Körper voll zur Entfaltung zu bringen.

Die Autorin verzichtet auf hochtrabende Mystifizierungen und erhebt Reiki auch nicht ungerechtfertigt über andere,ebenso wertvolle Formen und Methoden alternativer Heilweisen,sie gibt vielmehr eine wunderbare Anleitung,diese uns innewohnenden Fähigkeiten wiederzuentdecken und im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe anzuwenden - und diese für uns alle geöffnete Tür weitergehend zu nutzen,um sich ernsthaft auf den langen,faszinierenden,aber keineswegs leichten Weg der Selbsterkenntnis und des Heilwerdens im weitesten Sinne zu begeben.

Wer durch dieses wunderbare Büchlein den Einstieg gefunden hat und auf der Suche ist nach weitergehender,wertvoller spiritueller Literatur,dem empfehle ich unbedingt auch die kleine Taschenbuchreihe der im hohen Norden Skandinaviens lebenden ganzheitlichen Lebensberaterin und Therapeutin Ricarda Jaekel,bei der vor 20 Jahren mit Reiki alles begann und die auch heute noch diese wunderbare Methode therapiebegleitend anwendet. Diese Bücher bieten nicht nur einen emotional tief berührenden Lesegenuß mit wunderschönen Visionen,sondern sie sind auch für jeden eine Bereicherung,der sich ernsthaft mit Energiemethoden wie Reiki beschäftigt und darüber hinaus den Blick für eine ganzheitliche Sicht unseres Daseins öffnen möchte - Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung oder Im Land der Sonne und des Windes 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte. Für alle, die auf der Suche sind. Geschrieben von einer Reiki-Meisterin sind es wie auch Band 1 aber keine Reiki-Bücher!

Wer sich also speziell mit den Grundlagen und Methoden der praktischen Reiki-Anwendung beschäftigen möchte,greift lieber zu dem hier vorgestellten Buch von Brigitte Glaser. Unter dem mittlerweile schon enorm gewachsenen Angebot an Reiki-Literatur gehört dieses Buch für mich zu den mit Abstand besten Praxisanleitungen,wie alternativ auch das Buch "Ganz einfach Reiki" von Andrea Leitold,das ich hier ebenfalls empfehlen kann.

Mit besten Wünschen für alle Reiki-Freunde Peter Weise

5.0 von 5 Sternen Das ideale Buch um Reiki kennen zu lernen...., 9. März 2004
Dies ist das ideale Buch um Reiki kennen zu lernen, und später als Nachschlagewerk zu nutzen. Es ist leicht verständlich geschrieben, und durch die detaillierte Beschreibungen der Handpositionen, welcher durch Bilder ergänzt werden, sehr leicht nachvollziehbar, was in der Praxis sehr hilfreich ist bei Änfängern. Durch Ihre eigene Erfährungen ( Frau Glaser gibt sehr gute Reikiseminare - die einem sehr persönlicher und herzlichen Charakter haben ), besitzt Frau Glaser tiefgehenden Kenntnisse die im diesem Buch weitergegeben werden. Ich kann nur jedem Empfehlen dieses Buch einmal durch zu lesen, und als Nachschlagewerk immer zu Hand zu haben. Ein grosse Lob an die Autorin....

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, interessant, informativ, 21. März 2007
Der Inhalt des Buches können Sie direkt der Buchbeschreibung entnehmen. Ich habe mich für dieses Thema erst geöffnet und muss sagen, dass es ein wunderbares Einstiegsbuch ist. Es ist sehr gut geschrieben, nie langweilig oder nur in einer Fachsprache, informativ und spannend. Es liest sich leicht und ist dabei mit vielen Informationen versehen. Ein sehr guter Einstieg, ohne viel Geld auszugeben und doch viel zu erfahren.

5.0 von 5 Sternen Grundlagenwissen über Reiki und bestens als Seminarunterlage für Reikilehrer, 15. August 2009
Dieses Buch war das erste zum Thema Reiki, welches ich schon vor 8 Jahren erworben habe. Mit großen Interesse habe ich es gelesen, und meine Frau und ich haben uns durch dieses Buch direkt zur Reikiausbildung leiten lassen. Es ist interessant geschrieben, und klar gegliedert. Besonders gut sind die Bebilderungen mit den Beschreibungen zu den einzelnen Handpositionen.
Heute nutze ich dieses Buch selber als Reikilehrer, und gebe es meinen Seminarteilnehmern als Unterlage.

5.0 von 5 Sternen Ersteinsteiger, 8. März 2013
Spannend, interessant, einfach und leicht beschrieben, vor allem, wenn man sich neu mit dieser Materie auseinandersetzt.
Werde mich weiter mit Reiki beschäftigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Das Ideale Buch zum Einstieg., 9. Mai 2008
Es ist super flüssig geschrieben und es hilft einen sofort weiter auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Frau Glaser machen Sie weiter so!! 5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Praxisbuch, 15. Januar 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und gut verständlich. Jede Handposition wird mit einem Foto illustriert. Innerhalb kürzester Zeit kann man sich in der alphabetischen Gliederung der Krankheiten am Ende des Buches einen Überblick verschaffen, was zu tun ist.
Es dient auch mir immer wieder als Nachschlagewerk.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Reiki, 14. August 2013
gutes Buch alles um das Thema Reiki ist darin enthalten, eine gute Alternative zur herkömmlichen Medizin um sich selbst etwas gutes zu tun

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Reiki. Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände
Reiki. Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände von Brigitte Glaser (Taschenbuch - 1. Februar 2003)