4.0 von 5 Sternen Information interessant - Änderung unrealistisch
Das Buch beschreibt in weiten Teilen 1:1 das Verhalten des Mannes, mit dem ich seit 10 Jahren versuche, eine "Beziehung" zu führen.

Es tut gut, (nochmals) nachzulesen, dass diese Verschleierungs-, Abblock-, Nicht-auseinander-setzen - Taktiken auch von anderen Menschen wahrgenommen werden - grade wenn "mauernde Männer" versuchen, die Wahrnehmung der...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2009 von Sonnenuhr

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber...
.. nicht allumfassend.
Der Anfang des Buches ist zu sehr mit rhetorischen Fragen und Wiederholungen gepflastert, was so in der Art sicherlich nicht nötig wäre.
Obwohl das Buch an Frauen adressiert ist, sollte es durchaus von betroffenen Männern gelesen werden, denn mir wurde dadurch erst bewußt, dass ich zu diesem Typus von Mann gehöre...
Am 12. Dezember 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Buch versucht zu erzählen wie Männer sind., 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warum Männer mauern: Wie Sie Ihren passiv-aggressiven Mann besser verstehen und mit ihm glücklich werden (Taschenbuch)
Ist ein sehr gutes Buch . Hat mir vieles zu verstehen geben.!! Das meistens kein Sinn zum Schluss mehr macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich, dieses Buch, 22. Februar 2014
Andrea Albrecht (Barsinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich immer gewundert, warum mein Mann so ist. Aber nach diesem Buch wird mir alles klar. Ich habe meinen Mann an jeder Ecke des Buches wiedergefunden. Bin selbst nach 20 Jahre Ehe nicht dahinter gekommen. Aber jetzt wird mir alles klar.

4.0 von 5 Sternen Gut und Hilfreich, 25. November 2013
Dieses Buch brachte mich endlich aus meiner verzwickten Lage. Ich habe einen Partner aber sein Verhalten konnte ich nicht einschätzen. Ich war immer sehr unglücklich und durch dieses Buch weiß ich endlich was mit ihm los ist. Mein Verständnis ihm gegenüber hat sich sehr gebessert und unser Zusammenleben ist besser geworden.

Leider fehlt mir die genaue Hilfestellung , jedoch komme ich schon um einiges weiter.....

4.0 von 5 Sternen Für ein besseres Verständnis, 25. Februar 2013
Das Buch ist gut geschrieben und für Frauen die mit passiv aggressiven Männern zu tun haben auch sehr lehrreich. Das Buch verspricht passiv aggressive Männer nach dem Lesen besser verstehen zu können und das ist auch so. Doch Hilfe wie man mit diesen Männern umgeht wird nur sprerrlich erwähnt. Deswegen ein Punkt Abzug. Im Großen und Ganzen steht nur drin, dass man die Männer verstehen muss, sodass ein gemeinsames Leben für einen selbst erträglicher ist (ohne Veränderung des männlichen Verhaltens) oder man soll sich entschließen ihn zu verlassen. Aber es hilft dem Leser mehr Licht ins Dunkle zu bekommen und so seine persönliche richtige Entscheidung zu treffen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit ganz vielen AHA Effekten, 1. April 2011
Wenn man selbst betroffen ist, findet man da viele Passagen wo man nur noch aha sagt und staunt das man nicht allein mit solchen Problemen da steht

4.0 von 5 Sternen Antworten finden, 16. Oktober 2009
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gelesen, weil ich auf der Suche nach Antworten war. Diese Buch konnte mir einige, wie ich finde, erstaunliche Antworten geben. Einige Zusammenhänge wurde mir klar und ich kann es nur weiter empfehlen, es öffnet die Sicht auf einige Dinge.

5.0 von 5 Sternen Grosse Hilfe!, 18. Juli 2014
Bestätigt meine Erfahrungen mit meinen 3 "passiv Aggressiven" im Umfeld. Absolut gut beschrieben, wie ich es erlebe und beobachte.
Und dadurch kann ich mit denen besser umgehen und fühle mich freier.

5.0 von 5 Sternen Er sollte es auch erkennen ..., 15. September 2009
Als ich dieses Buch las, dachte ich, da hat jemand über meinen Freund geschrieben.
Durch die vielen Fallbeispiele ist alles sehr gut zu verstehen, auch wird einem mitgeteilt, was man selber machen kann.
Aber da man auch eigene Gefühle (und viell. auch selber tiefere Muster) hat, wird es wohl ohne Mitarbeit des Mannes, dennoch schwierig, solch eine Beziehung ohne eigene seelischen Schäden durch zu stehen.
Aufgrund dieses Buches ertapp mich nun immerzu, dass ich genau das tue, was ich nicht machen soll (Psychoanalyse, ihm sagen wie etwas netter gesagt werden kan, ...) und weiß, dass ich eigentlich an mir selber arbeiten sollte!
... noch beurteile ich meine Beziehung Aufgrund der Hoffnung ...
(ev. sollte man sich auch mit dem Thema: "Wenn Frauen zu sehr lieben." beschäftigen ;o)

5.0 von 5 Sternen Lebenshilfe durch ein fantastisches Buch, 29. Januar 2009
Ich habe dieses Buch beim Lesen quasi verschlungen, es ist von der ersten bis zur letzten Seite lebensnah und interessant geschrieben. Das Buch hat mir viele Antworten auf meine Fragen geben können, es ist thematisch ausreichend gefächert und immer wieder mit Praxisbeispielen belegt, die dafür sorgen, dass es so lebensnah ist, dass die Leserin das Gefühl bekommt, dass genau über ihren Partner gerade das Buch geschrieben wurde.
Ich kann es daher ohne Einschränkung nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne Buch *****, 12. Oktober 2014
Dieses Buch erklärt viel was man nie geahnt hätte und gibt einige sehr gute Lösungsvorschläge. Es zeigt die Irrtümer von beiden Seiten auf. Tolles Buch! *****

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 3,95