Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. März 2014
Der Artikel kam pünktlich an und erfüllte die Produktbeschreibungen, die der Händler aufgeführt hatte. Bin sehr zufrieden.

Vielen vielen Dank.
am 8. April 2005
Leider gibt es sie nicht mehr, die absoluten individuellen Parfums, die auf die Trägerin abgestimmt sind. Sondern heute gibt es nur noch "standardisierte" Parfums, die für einen bestimmten Kundenkreis kreiert werden. Um so schwieriger ist es, sein einzigartiges und individuelles Parfum zu finden, dass das eigene Charisma und den Charme der Trägerin unterstreicht. Denn zwischen Duft und Werbung liegen mitunter doch Welten. Und genau hier setzt dieses Buch an. Aus der Vielzahl der Parfums seinen Duft zu finden, da auf jeder Haut ein Parfum anders riecht.
So findet sich in diesem einzigartigen Buch ein kleiner Schnupperkurs, wie man ein Parfum nach den Regeln des Parfumiers erriecht und auch wie, man ein Parfum in Worte kleidet. Denn gerade über die Auseinandersetzung mit einem bestimmten Duft lässt sich schnell erkennen, ob dieses Parfum zu meinem Typ passt oder nicht. Ein kleiner Abschnitt zu dem Thema "Wie ein Parfum entsteht", denn der größte Teil der Arbeit liegt zwar immer bei dem "unbekannten" Parfumeur, dessen Produkt dann meist ein bekannter Name hinzugefügt wird und der Rest erfolgt dann durch geschicktes Marketing.
Natürlich werden auch Parfums vorgestellt und in eine Landkarte von Dufttypen übertragen. Alles in allem ein Buch, dessen Inhalt nicht im Vorstellen von einzelnen Parfums ist, sondern das aufzeigt, wie wir Düfte empfinden und wie wir für uns herausfinden, welcher Duft zu uns passt.
am 1. November 2001
Die vorliegende Ausgabe ist die Taschenbuchversion der früher bei Mosaik erschienenen großformatigen Hardcoverversion.
Dr. Stephan Jellinek ist von Beruf Parfümeur. Genauer gesagt ist er Parfümeur aus Leidenschaft und er versucht seine Begeisterung für die schönen Düfte an den Leser zu vermitteln. Dies gelingt ihm in vollem Umfang. Jellinek vermittelt eine Unmenge an Wissen auf gerade mal 240 Taschenbuchseiten. Der Schwerpunkt liegt dabei bei den Damendüften, aber auch die Herren der Schöpfung sowie die allgemeine Parfümkunde kommen nicht zu kurz. Langeweile kommt dabei nie auf. Im Gegenteil, es gibt eine Menge Aha-Effekte und man lernt regelrecht "mit der Nase zu sehen".
Das Buch vermittelt echte Parfümkenntnisse und setzt sich ganz deutlich ab von jenen Niedrigpreisbildbänden, in denen nur große Flakonbilder mit ein bißchen Herstellerinformation garniert werden.
Fazit: Wer himmlische Düfte liebt, der hat hiermit seine Bibel gefunden.
am 27. November 1999
... lassen Sie sich entführen in die Welt der Düfte. Und tun Sie es mit Herrn Jellinek. Nachdem ich sein Duftseminar besucht hatte, war ich mehr als beeindruckt - sowohl von den Düften als auch von der Präsentation durch diesen sehr netten und eleganten Herrn.