5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Ausflug ins antike Reich der Sinne
Vor 2 Monaten von Sanchia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kindle Version ohne Abbildungen
Ich hatte die kindle Version. Hier fehlen die Abbildungen der papierversion, bei dem geringen Preisunterschied sollte in der kindle Version wenigstens der gleiche Inhalt geboten w erden wie in der gedruckten Ausgabe.
Vor 2 Monaten von Fürst Ennberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Ausflug ins antike Reich der Sinne, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Sex im Alten Rom (Taschenbuch)
Ein absolut wunderbares Buch, das die Sinne berührt und verführt, zum Staunen und Schmunzeln einlädt. Wie ging es zur Sache im alten Rom? Schöne Illustrationen runden das gelungene Werk ab. Wussten Sie beispielsweise, dass das Küssezuwerfen ursprünglich eine religiöse Geste war, da es verboten war Götterstatuen direkt zu küssen? Der Mensch heute liebt und leidet wie eh und je seit Anbeginn der Zeiten. Der Autor glänzt mit seinem Wissen und die spritzige Erzählweise tut ihr übriges. Fazit: kaufen, lesen und geniessen!

3.0 von 5 Sternen Kindle Version ohne Abbildungen, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Sex im Alten Rom (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen kein Schweinskaram, das Liebesleben in Rom wird umfassen und kurzweilig beschrieben, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Sex im Alten Rom (Kindle Edition)
Der Autor beschreibt das Liebesleben im alten Rom von allen Seiten und dieses auf unterhaltsame, gut lesbare Wiese. Da meine Latinum lange zurückliegt ist es schön, dass die lateinischen Zitate direkt übersetzt werden. Trotzdem möchte ich auf die diese Zitate in Originalsprache nicht verzichten. Es wird nichts ausgelassen: Das Werben, Verlobung, Hochzeit, Eheleben, Liebschaften, ... und das für alle römischen Gesellschaftsschichten. Wer Schweinskram erwartet - Fehlanzeige.

5.0 von 5 Sternen guter überblick, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe und Sex im Alten Rom (Taschenbuch)
schön das es auch zu diesen Thema mal ein buch gibt. finde ich gut es werden viele them angesprochen zb verhütung die so noch nie behandelt wurden ich bereue nicht das buch gekauft zu haben wer viele bilder erwartet wird enttäuscht sein es ist ein sachliches buch gut so

Liebe und Sex im Alten Rom
Liebe und Sex im Alten Rom von Alberto Angela (Taschenbuch - 21. April 2014)