5.0 von 5 Sternen wer dies Buch gelesen hat, glaubt nicht mehr alles
Also Bücher gibts, ich hätte nie gedacht, dass es die wirklich gibt. Ich halte das vorliegende Buch aufgeschlagen in der Hand und schon auf Seite 85 werde ich aufgefordert: "Reißen Sie diese Seite aus dem Buch heraus." Ich will das aber nicht und blättere einfach um. Auch die nächste Seite soll ich herausreißen.

Wie gut, dass ein...
Veröffentlicht am 1. September 2010 von Christian Döring

3.0 von 5 Sternen Schon lustig,
aber das Lustigste daran fand ich in der Verknüpfung zwischen dem Buchtitel und dem Teil über die Mondlandung, nämlich: Wer nichts weiß muß alles glauben, - das kann man nun so oder so sehen...
Ansonsten ist das Buch kurzweilige Unterhaltung für einen Tag.
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Z. Erich

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 31. August 2012
Unterhaltsame Lektüre mit Wissensbrocken und Österreichischem Humor gespickt. Durchaus empfehlenswert als Ferienlektüre oder zum Abspannen. Die Humorart ist für mich einwertig gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen LUSTIG!, 10. März 2013
Habe die Sciencebusters bisher nur im Fernsehen gesehen. Das Buch steht der Sendung in nichts nach! Sehr lustig und ich habe es in einem Zug durchgelesen.

5.0 von 5 Sternen Grenzgenial, 24. Februar 2013
Das Buch steht seinem Nachfolgerbuch "Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln" in punkto Unterhaltungswert und Kurzweiligkeit in nichts nach. Das Buch entspricht den gesetzten Erwartungen. Empfehlenswert für alle Aufgeschlossene, Naturalisten, Freigeister, nichts für Halbgebildete.

5.0 von 5 Sternen einmalig, 30. Januar 2013
lustig und leicht zu verstehende Abhandlungen......gratulation zu diesem Buch...kann ich jedem interessiertem weiterempfehlen....jo die Herren san für mi einfach spitze

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch!, 29. Dezember 2012
O. Alexander (Innsbruck, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Wer die TV Sendung kennt, wird das Buch lieben!

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 12. Juli 2011
Das Buch ist schnell gelesen und genau das Richtige für einen verregneten Samstag. Alles in Allem kann ich das Buch als gut bewerten. Wer erwartet ein paar tiefere Einblicke in die Physik, oder Mysterien des Alltags zu bekommen wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Autoren halten den Stoff doch sehr einfach und populärwissenschaftlich. Letzten Endes dürfte aber für jeden mindestens eine neue Erkenntnis in dem dem Buch vorhanden sein.

5.0 von 5 Sternen Wer nichts weiß, muss alles glauben, 31. Juli 2011
Hier werden wissenschaftliche Phänomene lustig und spritzig durchleuchtet und klargestellt, nicht auf das Warum kommt es an, sondern auf das Wie!

2.0 von 5 Sternen Wer glaubt alles zu wissen....., 2. Juni 2011
....erfährt nichts Neues. Humorvoll ist es durchaus(der Wiener Schmäh ist mir als Eingeborene vertraut), aber was einen Wissenschaftler ausmacht ist das Streben nach Wissen und nicht das "Abschaseln" (wienerisch für schlecht machen)von Themen die wissenschaftlich zwar nicht belegt, aber auch nicht entkräftet werden können. Das hieß doch : was meßbar ist messen, was nicht messbar ist meßbar machen und nicht : was nicht meßbar ist gibts net.
Die zwei Sterne sind für das Schweinsbraten Rezept.

2.0 von 5 Sternen Politische Populärwissenschaft, 26. Februar 2013
Um anscheinend zu einem Verleger zu kommen hat sich dieses populärwissenschaftliche Buch der politischen Korrektheit bedient und agiert teils aggressiv auf Gläubige und auch (natürlich) auf alle nicht Linken. Was das in einem wissenschaftlichen Buch verloren hat, frage ich mich schon. Die Themen sind ja nicht schlecht, und ich bezweifle auch nicht die Kompetenz der 2 Wissenschaftler. Doch der CO Autor, ein Moderator von FM 4 - in Österreich als linker Sender bekannt - drückt diesem Buch seinen Stempel auf. Ein bisschen weniger politische korrekte „Bildung“ und weniger Wiener „Schmäh“ hätten diesem Buch sicherlich besser getan.
Schade darum !

4.0 von 5 Sternen Erfrischend, inspirierend, informativ und witzig, 18. Juli 2011
geniales Buch, dass einem wieder einmal vor Augen führt: Gehirn Einschalten lohnt sich ;)
Nur leider viel zu schnell zu Ende, und wieder einmal eine Nacht lang durchgelesen.
Warte auf eine Fortsetzung, Themen gibts ja zu genüge

Wer nichts weiß, muss alles glauben
Wer nichts weiß, muss alles glauben von Martin Puntigam (Taschenbuch - 18. November 2013)