5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch
Ein wirklich sehr schönes Buch, wenn man die Welt der Babys und Mütter und Väter nicht allzu ernst nimmt. ;)
Und eine gute Lektüre, um sein eigenes Verhalten mal zu überdenken. ;)
Lustig geschrieben.
Vor 20 Monaten von Jana veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach weder lustig noch sinnvoll
Vor 9 Monaten von Margret N. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach weder lustig noch sinnvoll, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenmütter: Solange die Kinder überleben, ist alles erlaubt (Taschenbuch)
Nachdem einige gute Rezensionen dabei waren und ich mich überhaupt nicht zu den Helikopter-Müttern zähle, dachte ich, das könnte etwas für mich sein. Das Buch war aber eine totale Enttäuschung. Selbst mit einem "Augenzwinkern" kommt der Humor nicht durch. Im Gegenteil, wenn ich dann noch hier bei anderen lese, das Buch gebe praxistaugliche Tips, da dreht sich mir den magen um. So z.B. "Wie man sein Baby im Auto lässt, wenn man einkaufen geht" -"werfen Sie eine Decke über das Baby, das Baby sieht dann wie ein Haufen Schmutzwäsche aus.". Oder das ganz nette Kapitel "wie man sein krankes Kind -unbemerkt von den Erzieherinnen- im Kindergarten abliefert"-"Wenn die Erzieherin Sie bei der Arbeit anruft, nehmen Sie nicht ab.". Auch "nett", das Kapitel "wie man es schafft, das Baby nachts nicht zu hören".
Ich habe mich durch das ganze Buch gequält und auf die Erleuchtung am Ende gehofft- aber zwecklos. Dieses Buch ist Geldverschwendung und für die Kinder, deren Eltern denken, es enthalte praktische Tips (siehe andere Bewertungen) schlicht und ergreifend gefährlich!

2.0 von 5 Sternen Nichts für richtige Mütter, 18. Februar 2014
Das Buch ist unterhaltsam geschrieben. Die Tipps sind jedoch grenzwertig "Stelle das Babybett in die hinterste Ecke der Wohnung, damit du das Baby nachts nicht schreien hörst". Wer das gut findet, sollte keine Kinder bekommen.

2.0 von 5 Sternen Schhwarzer Humor?, 3. Mai 2015
Beim Lesen war ich mir nie sicher: ist das nun ernst gemeint oder nur rabenschwarzer Humor? Aber wirklich witzig fand ich es dann auch nicht!
Hätte es mit Sicherheit nicht gekauft, wenn ich im Buchladen hätte drin blättern können!

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch, 18. September 2013
Und eine gute Lektüre, um sein eigenes Verhalten mal zu überdenken. ;)
Lustig geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Man darf nicht immer alle so erst nehmen., 4. Februar 2014
Dies ist ein Buch zum schmuntzel und wer sich dadrüber aufregt oder alzuviel erst nimmt, geht wohl auch zum lachen in den Keller. Ansonste ein unterhaltsamen Buch zum lächeln.

1.0 von 5 Sternen Das beste am Buch war die Danksagung, 24. Februar 2015
Es war ziemlich weltfremd dargestellt. bin selbst Mutter von 3 Kindern. war zwar nicht immer einfach, aber die Maßnahmen der Rabenmütter sind doch sehr überzogen

1.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 17. Mai 2015
Überhaupt nicht lustig und die Tipps sind eher für Egomütter.
Vielleicht fehlt mir auch der passende Humor, aber ich halte das Buch für sehr fragwürdig

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 31. März 2014
Ich habe das Buch einer Schwangeren geschenkt. In dieser Zeit wird man ja zugemüllt mit guten und pädagogisch wertvollen Ratschlägen und man ist schon vor der Geburt verunsichert ob man das auch alles so hinbekommt!

Dieses Buch macht Spaß und nimmt auf humorvolle Art den Druck weg ;)

1.0 von 5 Sternen Hab es aufgegeben, 28. März 2014
Das Buchbeschreibung klingt ja wirklich lustig und ich hab mich auf eine seichte aber lustige Lektüre eingestellt. Es war aber komplett überspannt und ich gab es schon bald auf.

5.0 von 5 Sternen ----, 28. August 2014
Eigentlich mag ich keine Erziehungsratgeber. Nachdem ich in die Vorschau gesehen habe, wurde mir jedoch klar, dass das genau die Hilfe ist, die ich gerade brauche. Ich wollte auch kein witziges Buch, da viele Bücher, die -laut Beschreibung- witzg sein sollten, es im Grunde überhaupt nicht sind. Im Grunde steht da nur Mist drin; schlaue Sachen, die schwer bis gar nicht umzusetzen sind.
Gut, ein paar Mal hab ich geschmunzelt, aber das stand nicht im Vordergrund. Oft dachte ich: warum liest du das erst jetzt.
Ich habe eine dreijährige Tochter und einen zehnjährigen Sohn und ich schwöre, dass ich ohne dieses Buch bald den Löffel abgegeben hätte. Es hat mir einfach geholfen, cool zu bleiben. Mir ein dickers Fell wachsen zu lassen. Und mir dabei geholfen, einzusehen, dass nicht alles immer perfekt sein muss. Und dafür bin ich dem Buch dankbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rabenmütter: Solange die Kinder überleben, ist alles erlaubt
Rabenmütter: Solange die Kinder überleben, ist alles erlaubt von Mary Ann Zoellner (Taschenbuch - 17. Juni 2013)